• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D Drucker

Brendex

Brotkasten Freundin
M77 Paladin. Standard Handfeuerwaffe des N7 Geheimdienst aus Mass Effect 1-3. Der Abzug und der Schlitten sind funktionstüchtig. (Ritsch-Ratsch, klick.)

Material PLA+ in Schwarz und Blau. Layer 0,2.

IMG_20200623_103239 (2).jpg


IMG_20200630_081933 (2).jpg


IMG_20200630_082005 (2).jpg

Morgen kommt das Silent-Board. Hoffentlich bekomm ich den Umbau hin. Bin genervt von 1,5 Wochen Dauer Quietschen der Druckertreiber.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Das Silent Board ist drin. Und ich bin begeistert. Von 60 auf 38 dB runter. Kein Quietschen mehr. Das wars Wert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Habe mir heute zu meinem Anycubic Mega S noch einen weiteren Drucker zugelegt. Ich habe angefangen ein Pi4 Kodie Movie/Musik Center mit 7" Display in PLA KupferSilk zu drucken und habe dann festgestellt shit ich kann die Grundplatte nicht drucken. Druckbereich reicht nicht aus. Also wollte ich mir den Anycubic Mega X kaufen aber leider wird der noch nicht von Simplify3D unterstützt. Ich habe mit dem Support gesprochen die von denen angebotene Lösung ist bei Drucken die an die 24 Stunden dauern mir zu riskant.
Also habe ich mich für Variante B enstschieden. Allerdings kann der laut Beschreibung keine 0,08 Schichtdicke in der ich Drucke sondern nur 0.1.
OK man kann nicht alles haben und da keine keine Lust habe den Druckern zu tunen wie ich es beim Anycubic gemacht habe habe ich die All in One Lösung genommen.Ich hoffe er ist das Geld auch wert...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Ich vergass zu erwähnen welcher... Creality CR-10V2 allerdings noch BL Touch . Hat jemand so einen BL Touch im Einsatz ? Taugen die was ?
Hatte so meine Probleme mit dem leveln so ganz ohne Farb TFT und die ganzen Funktionen. Vor allem Manuelles Filament zuführen. Ich fühle mich gerade so als bin ich aus einem Mercedes ausgestiegen und bediene einen Trabi...

Das Druckerkabel vom Anycubic passt auch nicht also erst mal ohne Simplify3D...
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich bin drauf und dran den ganzen Rotz zu verkaufen. Hab bald die schnauze voll von den bastelbuden.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ja. Leise ist er nun. Dafür bekommt er aber gerade keinen vernünftigen Druck hin. Und den r Fehler dafür hab ich noch nicht ausgemacht. Ich uab auch bald keine Lust mehr. Ständig ist was. Auch wenn es meist nur Kleinigkeiten sind. Ich möchte nur damit drucken. Und nicht ständig daran rumbasteln. Ne zeitlang hat das ja durchaus spaß gemacht. Im Moment bin ich nur genervt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Also bei dem Anycubic habe ich nur an zusätzlichen Extras gebastelt. Druck war/ist immer perfekt... Nach5KG Filament musste ich nur einmal die Düse wechseln
Jetzt mit dem neuen sieht der Testhund super aus... Nachher kommt das CopperSilk rein und dann wird 15 Stunden f+r die Bodenplatte gedruckt...Wenn morgen dann so aussieht wie die Gehäuseteile die ich schon gedruckt habe ist alles tuti...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Was hast Du eigentlich für einen Drucker....Habe mir zwar eben mal Deinen Schrank angeschaut bin aber nicht schlau geworden..
 
Oben