• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
@Bieberpelz , klingt doch gut. Ich hab "Eternals" noch nicht gesehen, erwarte aber auch in etwa dasselbe. Man muss halt einer solchen Anzahl von Charakteren ihren jeweiligen Raum geben, ansonsten kann so ein Projekt schnell an Unausgegorenheit scheitern. Das ist wohl auch der einhellige Tenor bei der Bewertung von "Eternals". Vielleicht hätte die Regisseurin ein paar der Figuren weggelassen, denn an der Länge des Films liegt es definitiv nicht. Nach "Avengers: Endgame" und "Spider-Man: No Way Home" sicherlich einer der längsten Beiträge des MCU.
Gesichtet wird er auf jeden Fall noch, der Vollständigkeit halber.

Zäpp

Moderator
Team
Gestern mal wieder Blade gesehen. Das erste mal in OV und auf der großen Leinwand. Man merkt die ganze Zeit, dass es ein astreiner 90s Film ist. Bis auf die nicht wirklich gut gealterten CGI-Effekte ist das aber auch gar nicht schlimm. Funktioniert wenn man sich darauf einlässt immer noch sehr gut und mit Kinopublikum noch mal besser. Da kann man ihm gar nicht übel nehmen, dass der Film quasi daran Schuld ist, dass wir nur noch Marvel Filme im Kino haben. :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Erde und Blut - (2020)

Kein Meisterwerk aber durchaus solide

Fängt recht behäbig an und man bekommt sofort den Wunsch den Ausknopf zu drücken. Wenn man den Film dann aber etwas laufen lässt entwickelt er sich ein einer kleinen Episode like Breaking Bad lite. Was mit gut gefallen hat, er sah für mich als Laie realistisch aus. Kein übertriebenes CGI Geballerer, sondern recht unspektakulär - was wohl eine willkommene Abwechslung zum Üblichen war.

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Habe mir jetzt auch Eternals angesehen. Bin aufgrund der vielen schlechten Bewertungen ohne Erwartungen ran gegangen und war dann doch recht positiv überrascht.
Sicherlich kein Meisterwerk, aber doch sehenswert.

+
Interessanter Plot
Gute Schauwerte
Marvel-untypisch düstere Tonalität
Tolles Bild (IMAX enhanced)
Die meisten Charaktere sind nachvollziehbar ausgearbeitet

-
Zum Teil grottiges CGI (Deviants)
Einige Längen
Gerade die Hauptprotagonistin Sersei bleibt blass
Viele "wir blicken verträumt in die Ferne" - Shots
Welt wirkt "leer" - Menschen spielen kaum eine Rolle

Trotzdem solide 7/10

SOLARIS AD

Frührentner
Copshop
Netflix

Bei Gerard Butler im Cast/Produzent befürchtete ich pathetischen Patriotismus oder aufgesetzte Komik. Nada! Das ist so ein bißchen Kill Bill Genre um es irgendwie einzutüten. Absolut sehenswert, für mich eine echte Perle! Die Kameraführung/Kameraeinstellung ist so gut, die Schauspieler so klasse in Szene gesetzt. Ich bin begeistert, ich maße mir mal an das als wirklich empfehlenswert zu bezeichnen.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Krabat. Kam gestern auf Arte. Weiß gar nicht ob ich den jemals gesehen habe.
War überrascht wer da alles so mitspielt. Vorallem der Schauspieler, der in Game Of Thrones "den Mann ohne Namen" gespielt hat war dabei. Kaum wieder zu erkennen.
Aber eine gute Abendunterhaltung. Auch wenn meine Frau sich immer wieder beschwert hat, dass der Film so oft und unnötig vom Buch abweicht. Aber das ist einfach zu lange her das ich das gelesen habe.

Bieberpelz

Frührentner
Auch wenn meine Frau sich immer wieder beschwert hat, dass der Film so oft und unnötig vom Buch abweicht. Aber das ist einfach zu lange her das ich das gelesen habe.
Ich bin ja auch kein Freund davon, einen Film mit dem Buch zu vergleichen, weil ich mich einfach immer komplett darauf einlassen will.
Aber der Film hat damals wirklich den Vogel abgeschossen.

Das man sich für einen Film Freiheiten nimmt, ist auch vollkommen in Ordnung.
Das aber nach ganz typischer Deutschen-Manier einer der Po-Löcher zum Ende hin so umgeschrieben wird, damit er auch zu den Guten gehört und sich alle im Arm liegen können... unglaublich peinlich. Der Film hatte leider nichts von dem, was das Buch seiner Zeit ausgemacht hat. Schade eigentlich.

Ich war damals aber eh nur durch Asp an den Film interessiert.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bieberpelz

Frührentner
ASP hat doch aber gar nichts mit dem Film zu tun. Der Liederzyklus kam knapp ein Jahr nach der Verfilmung.
Das erste Lied dazu war schon weit vor dem Film veröffentlicht worden. Der Liederzyklus erschien ein paar Monate "vor" dem Film und war schon angekündigt, da gab es noch keine Ankündigung des Films. Die Band durfte das Album damals auch nicht Krabat nennen aufgrund des Films.

Aber ja, die Band und die Lieder haben mit dem Film nichts zu tun. Ich schrieb ja auch nur, dass ich erst durch den Song auf die Geschichte aufmerksam geworden bin. Darauf hin hatte ich das Buch gelesen und später den Film geschaut. Eine reine Randnotiz :)

Oben