• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Jungle Cruise
Netter Abenteuerfilm der vor allem durch Emily Blunt aufgewertet wird.
Irgendwie eine Mischung zwischen Fluch der Karibik und Indiana Jones.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kampf um den Piratenschatz - (1952) -> zur Zeit bei Amazon Prime Video

Stimmiger Piratenfilm

Dieser Klassiker bietet alles, was man sich so unter einem Piratenfilm vorstellt. Böse Schurken, tapfere Helden, schöne Frauen + Schnulz und natürlich einen fetten Schatz. Das ganze ist ein typischer Piratenfilm der alten Schule und als Fan von den alten <Die Schatzinsel> Verfilmungen hatte ich viel Spaß mit dem kurzweiligen und charmanten Film.

X30 Trucase

Moderator
Team
Will mal einen TV-Tipp loswerden:

Heute, Freitag, 06.08., 20:15 Uhr auf arte
„Sing Street“ von John Carney. Fetzige Coming-of-Age-Story mit tollem 80er-Soundtrack, u.a. The Cure, Duran Duran und The Jam.

Heute, Freitag, 06.08., 22:50 Uhr auf BR
„Der Geist und die Dunkelheit“ mit Val Kilmer und Michael Douglas. Recht brutaler Abenteuerfilm um zwei gefräßige Löwen, die den Bau einer Eisenbahn behindern.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Will mal einen TV-Tipp loswerden:

Heute, Freitag, 06.08., 20:15 Uhr auf arte
„Sing Street“ von John Carney. Fetzige Coming-of-Age-Story mit tollem 80er-Soundtrack, u.a. The Cure, Duran Duran und The Jam.

Heute, Freitag, 06.08., 22:50 Uhr auf BR
„Der Geist und die Dunkelheit“ mit Val Kilmer und Michael Douglas. Recht brutaler Abenteuerfilm um zwei gefräßige Löwen, die den Bau einer Eisenbahn behindern.

2, auf ihre Art, sehr tolle Filme. Tolle Tips (y) :)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Hat denn noch keiner "Der Rausch" gesehen? Eure Meinungen dazu interessieren mich echt... :(

Doch, und ich fand ihn wirklich richtig, richtig gut.

Der Film lebt weniger von der vorangetriebenen Handlung, es sind die Gesten und Momentaufnahmen, die mir in vielen Szenen das Gefühl gegeben haben "kenn ich oder kann ich nachvollziehen" und die einen sowohl traurig, als auch mit einem warmen Gefühl zurücklassen.

Ein schöner Film.

X30 Trucase

Moderator
Team
Stimmt, gerade die Gefühlsebene bei dem Film ist entscheidend. Man hat ja hier vier verschiedene Prototypen von Männern genommen, die alle unterschiedlich auf den Alkohol reagieren, bzw. auf die Situationen, die im Umgang damit passieren. Dabei wird nie zu dick aufgetragen, sondern wirklich immer nah am Leben geblieben.
Wenn einer von seinem Sohn sturzbetrunken vor der Tür der Nachbarn gefunden wird - was muss das für ein Gefühl für alle Anwesenden sein? Und das Ende hätte man auf so viele Arten „versauen“ können - stattdessen ist es eins der besten Filmenden der letzten Zeit geworden. Ein bittersüßer Moment. Ganz großes Kino.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Blood Red Sky - (2021)

Blood Red Lindenstraße

Fängt schwach an und lässt dann kontinuierlich nach bis man mit dem Augenrollen nicht mehr nachkommt. Schauspieler überzeugten mich zum Großteil nicht, sondern gingen mir eher regelrecht auf den Sack mit ihrem übertriebenen theatralischen Getue. Andere spielten dafür einfach auf dem Niveau einer spanischen Seifenoper. Die Kameraarbeit gefiel mir aber - Rest: Satz mit x.

Oben