• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zäpp

Moderator
Team
Die beste deutsche Serie ist Dark.
Da aber auch am meisten in der ersten Staffel. Gegen Ende lässt die doch stark nach. Vor allem die Auflösung fand ich dann einfach nur noch an den Haaren herbei gezogen. Gehört aber trotzdem zu den besseren deutschen Serien. Letztens 'How to sell drugs online (fast)' durchgeschaut. Die würde ich als deutlich besser ansehen (um mal bei Netflix zu bleiben). Ist natürlich ein ganz anders Genre, aber für mich runder. Passender Weise führt da Arne Feldhusen Regie, der ja auch schon bei Stromberg dabei war.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Da aber auch am meisten in der ersten Staffel. Gegen Ende lässt die doch stark nach.

Empfinde ich tatsächlich anders. Ich fand das das Ende alles andere als schlecht.

Ich fand's vor allem angenehm, dass der Plot mit jeder Stelle komplexer wurde und man tatsächlich im positiven Sinne gezwungen war, jede einzelne Sekunde der Serie zu schauen, weil die Serie aufmerksames Zuschauen wirklich belohnt hat. Es gibt halt doch mittlerweile zu viele Serien, die darauf getrimmt sind, dass man nebenbei noch auf dem Tablet oder Handy surfen kann.

Dark empfand ich vor allem als eine Serie, die sich mal wieder getraut hat, dem Zuschauer was abzuverlangen und darauf zu vertrauen, dass die Zuschauer auch sehr komplexen Plotlines folgen kann. Das alleine macht die Serie schon besonders. Ich fand auch die Kamera- und Regiearbeit ziemlich beeindruckend, weil einfach viele Stimmungen alleine durch die Bildkomposition entstanden sind und es jede Menge kleine Details gibt, die bei aufmerksamem Zuschauen Schatten voraus werfen.

Manchmal sind eine Serie oder ein Film halt auch mehr als nur die Plotline.

Zu "How To..." kann ich jetzt nichts sagen, weil das den Trailern nach nicht wirklich mein Genre zu sein scheint.

Zäpp

Moderator
Team
Ich hatte am Ende das Gefühl, dass selbst die Macher von der Komplexität überfordert waren. Die wussten irgendwie auch nicht mehr wie sie das ganze schlüssig auflösen. Vielleicht hatte man auch nicht mit dem Erfolg gerechnet und anfänglich gar keine Geschichte für drei Staffeln. Und das Gefühl hat mir die Serie dann madig gemacht. Was sehr schade ist, denn ich mochte die Stimmung auch sehr.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Mit deutschen Serien tue ich mich sehr schwer. Gefallen haben mir Babylon Berlin, Weissensee, Wir Kinder vom Bahnhof Zoo und die Netflix Miniserie Unorthodox.
Bei näherer Betrachtung fällt mir auf, die spielen alle in meiner Heimatstadt. 🧐

Zäpp

Moderator
Team
Bin eben aus dem Kino gekommen. Habe den neuen The Suicide Squad geschaut. Kenne vom ersten bisher nur die schlechten Bewertungen und kann also nicht vergleichen. Ich weiß aber nicht bei welchem Film ich zuletzt so grinsend aus dem Kino kam. Der Film ist grell, übertrieben gewalttätig, witzig obwohl sich die Charaktere ernst nehmen und richtig gut inszeniert. So muss eine Comicverfilmung für mich sein, nicht wie die MCU Familienkomödien.

Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Nobody mit Bob Odenkirk.
War ja anfangs skeptisch ob ein John Wick Verschnitt mit Bob ne gute Idee ist. Aber muss sagen, der Film hat mir viel Freude bereitet. Genau der passende Grad an Humor, die Action ist super und sieht nicht ganz so einstudiert aus wie beim John Wick Vorbild. Und Bob passt perfekt in die Rolle <3

Oben