• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

GismoX

Foren-Gremlin
Balkan Line (Amazon Prime)

Ein russisches Spzialkommando soll im Kosovo einen Luftwaffenstützpunkt besetzen. Albanische Terroristen haben aber eine andere Verwendung vorgesehen. Brutaler, blutiger russischer Kriegsfilm mit verschobener Perspektive.

5 / 10 Punkten.

He Never died (Amazon Prime)

Jack muss sich jeden Tag seinen inneren Dämonen stellen und versuchen, seine kannibalistischen Triebe zu kontrollieren. Er ist ein Einzelgänger und lebt schon seit Jahren abgeschottet von der Welt. Von Zeit zu Zeit wagt er sich in ein nahegelegenes Diner oder holt sich Blutkonserven aus dem Krankenhaus. Als eines Tages seine Tochter von der Mafia entführt wird, kann Jack seine düstere Vergangenheit nicht mehr hinter sich lassen. Denn er ist kein normaler Mensch.

7 / 10 Punkten. Weil herrlich schräg
 

Misc

Sonntagsfahrer
Monster Hunter mit Milla Jovovich.

Totaler Trash, aber halt mit Milla Jovovich.
Vermutlich hat sogar das Spiel eine bessere Storyline als der Film 💩

Special Effects waren aber klasse, da kann man nichts sagen.
Den hab ich mir heute auch angesehen, hätte es aber besser sein lassen 🤪
Keine Ahnung wer für so ein scheiß Drehbuch auch noch Geldmittel freimacht und das finanziert.
Schade
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Am 12.08. startet auf Netflix ein anderer Monster Hunter Film. Laut Trailer passt der deutlich besser zu den Spielen.

-----------------------------------

Habe gestern Nacht endlich Das finstere Tal zu Ende geschaut (hatte den über zwei Abende geschaut, weil ich zu Müde war um ihn direkt durchzuschauen). Wenn man damit klar kommt, dass österreichisch gesprochen wird und das Tobias Moretti hier nicht nur der Sidekick von Kommissar Rex ist, bekommt man hier einen wirklich tollen und durch das Setting auch außergewöhnlichen Western. Allein schon durch die Kulisse (die Alpen) bildgewaltig aber auch sonst wirklich stimmungsvoll inszeniert und gut gespielt. Nur bei der Musikauswahl für mich nicht immer passend. Trotzdem sehr empfehlenswert und wieder mal ein Beweis für die Nützlichkeit unserer Rundfunkgebühren.
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Den hab ich jetzt zwar nicht zuletzt gesehen, also schummel ich ein wenig, aber der Film fliegt bald aus Amazon Prime.
Und der ist so fantastisch, den muss ich empfehlen.

Border

Ich will eigentlich auch nicht viel über den Film verraten, nur das er "fantastisch" ist :)
Ein ruhiger Indiefilm.
 

Daniel04

Frührentner
Luca

Ich bin ja eigentlich großer Fan nahezu jeglicher Pixar-Filme, aber bei Luca hat es irgendwie nicht gezündet. Von den Bildern her macht Pixar in Sachen Animationsfilm eigentlich keiner was vor, das ist auch hier der Fall. Nur diesmal kam die Geschichte einfach nicht bei mir an. Es fehlte die Emotion, die man sonst kennt.

Allerdings kann ja auch nicht jeder Film immer ein absoluter Volltreffer sein. Solide war er, aber eben nicht mehr. Deswegen die vergleichsweise niedrige Wertung.

5,5/10
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Am 12.08. startet auf Netflix ein anderer Monster Hunter Film. Laut Trailer passt der deutlich besser zu den Spielen.

-----------------------------------

Habe gestern Nacht endlich Das finstere Tal zu Ende geschaut Allein schon durch die Kulisse (die Alpen) bildgewaltig aber auch sonst wirklich stimmungsvoll inszeniert und gut gespielt. Nur bei der Musikauswahl für mich nicht immer passend.

Ha, das mit der Musik sehe ich genau so. Vor allem
die Musik beim Endkampf war ein totaler Griff ins Klo
 
Oben