• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Eben mal wieder Kino: Wrath of Man. Jason Statham spielt zwar mal wieder Jason Statham, aber unter der Regie von Guy Ritchie ist das doch interessanter als für gewöhnlich. Dabei ist das gar kein all zu typischer Guy Ritchie Film. Dafür fehlt ihm die Leichtigkeit bzw. der Humor. Aber das macht nichts. Es passt zum Setting und zur Geschichte. Letztere mag übrigens nicht wirklich besonders sein, wird aber durch die Erzählweise deutlich aufgewertet. Dazu gibt es noch schöne Action.

Gestern Nacht lief noch Stromberg - Der Film auf Netflix: Schöner Abschluss einer der besten deutschen Serien. Der Papa macht das gut!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Da hat sich schon ein wenig was im Kino angestaut, darum heute schon wieder. Diesmal für The Green Knight. Ja, der hat wirklich was von Dark Souls (dachte man ja schon beim ersten Trailer). Großartige Bilder, untermalt wird alles von einem klasse Sound-Design was zu einer tollen Atmosphäre führt. Die eigentliche Geschichte ist grundsätzlich sehr simpel, aber so gut wie alles drum rum ist verdammt kryptisch. Vielleicht bin ich biased, weil es ein A24 Film ist, aber ich fands echt gut.
 

Daniel04

Frührentner
Godzilla vs. Kong

Der Film weiß durchaus zu unterhalten, keine Frage. Ich fand ihn auch zu keiner Zeit langweilig. Allerdings fühle ich mich vom Storyverlauf teils wirklich in meinem Intellekt beleidigt. Böse Zungen mögen jetzt behaupten da sei ja nicht viel zu beleidigen, aber die Geschichte rund um Madison, Josh & Bernie strotz so dermaßen von fehlender Logik, dass es einfach nur weh tut. Und das zieht eben den ganzen Film so ein wenig herunter, weil deren Handlung am Ende ja essentiell mit dem Finale zu tun hat. Der Rest des Films ist halt Actionkino mit starker Optik. Einfach typisches Popcorn-Kino.

Wer mit den beiden Godzilla- und dem Kong-Vorgänger klarkommt, kommt denke ich auch mit dem Film ganz gut klar. Aber wie bereits gesagt: der eine Handlungsstrang ist einfach extrem dämlich erzählt.

5/10
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern Nacht noch was zum geistig Abschalten gebraucht und mit The League of Extraordinary Gentlemen eine sehr gute Wahl getroffen. Der Film ist einfach riesiger Quatsch, macht aber irgendwie Spaß und hat mit allem um die Nautilus ein paar echt schöne Setpieces.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
The Green Inferno - (2013 - gerade kostenlos bei Amazon Prime Video)

Kein Film für einen schwachen Magen

Hui, hätte nicht gedacht, dass ich das Genre nach den 70er/80er Schinken noch mal zu Gesicht bekommen würde. Hab mit einem B-Movie gerechnet und war dann erstaunt wie professionell hier alles ausschaut. Schöne Kammerarbeit, überzeugende Schauspieler und Effekte, die an ein Apocalypto lite erinnern. Spannend war er auf jeden Fall und zum Glück nicht nur auf Blut getrimmt.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
The Green Inferno - (2013 - gerade kostenlos bei Amazon Prime Video)

Kein Film für einen schwachen Magen

Hui, hätte nicht gedacht, dass ich das Genre nach den 70er/80er Schinken noch mal zu Gesicht bekommen würde. Hab mit einem B-Movie gerechnet und war dann erstaunt wie professionell hier alles ausschaut. Schöne Kammerarbeit, überzeugende Schauspieler und Effekte, die an ein Apocalypto lite erinnern. Spannend war er auf jeden Fall und zum Glück nicht nur auf Blut getrimmt.

Der war ja damals ganz gross angekündigt und ich hab mich dann riesig drauf gefreut. Tja, und dann kam gähnende Langeweile. Für mich war der gar nichts. Ich hatte mit viel mehr gerechnet und dann passiert gefühlt kaum was. War echt enttäuscht. Aber ich hab wahrscheinlich viel zu viel von dem Zeugs gesehen und somit funktioniert das alles bei mir nicht mehr.
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Der war ja damals ganz gross angekündigt und ich hab mich dann riesig drauf gefreut. Tja, und dann kam gähnende Langeweile. Für mich war der gar nichts. Ich hatte mit viel mehr gerechnet und dann passiert gefühlt kaum was. War echt enttäuscht. Aber ich hab wahrscheinlich viel zu viel von dem Zeugs gesehen und somit funktioniert das alles bei mir nicht mehr.
Wenn ich mich Recht erinnere war der doch auch wieder von Eli Roth. Der macht ja gerne Filme die ruhig anfangen und dann ein paar eklige Stellen zwischendurch. Wie eben zb. Hostel oder Cabin Fever.

Ich fand der Green Inferno war ausreichend eklig ;)
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Uncle Frank
Paul Bettany spielt einen Schwulen in den 1970er der von seinem Vater nicht akzeptiert wird. Trotz des Dramas auch ein sehr schöner Film.
Lange nicht der beste LGBTQ-Film aber trotzdem sehr schön und die Beziehung zwischen Paul Bettany und seinem Freund ist wundervoll gespielt.
 

Pasesinho

Frührentner
Gestern Nacht lief noch Stromberg - Der Film auf Netflix: Schöner Abschluss einer der besten deutschen Serien. Der Papa macht das gut!

Lustig. Den hab ich auch letzte Woche geschaut. Einmal im Jahr zieh ich mir das rein. Inklusive aller Staffeln vorher.

Gleiches gilt für die Staffeln von King of Queens, Two and a half men, Big Bang Theory und Modern Family.
 
Oben