• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Endlich Black Widow gesehen. Wenn man überlegt das der eigentlich fast vor einem Jahr im Kino gelaufen wäre. ;)
Hat mir sehr gut gefallen. Ich mag die Marvel Filme einfach :)
 

Zäpp

Moderator
Team
Habe auf Prime was für nebenbei gesucht und mich dann für zwei Filme entschieden. Zuerst Dracula Untold bei dem man sich zuerst fragt, was da angeblich noch nicht erzählt wurde und dann warum es nicht unerzählt geblieben ist. Immerhin habe ich bei dem Film gelernt, dass Prime Video offenbar nun auf Filmfehler hin weißt. Interessantes Feature:
11326

Danach gab es dann San Andreas. Bei dem dachte ich, dass der durch The Rock noch ein bisschen mehr abgewinnen kann, aber hier nicht. Der Film ist teilweise so dumm, dass es schon fast unerträglich wird. War mehrfach kurz davor den abzuschalten. Zumal der für einen Katastrophenfilm echt unspannend ist. Hatte jetzt wirklich kein Meisterwek erwartet, aber diese Erwartungshaltung wurde mehr als unterboten.
 

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Sicario

Bin wohl einige Jahre zu spät dran. Habe den Film gestern zum ersten Mal gesehen: Wow!! Einfach nur wow! Hier passte einfach alles: Spannende Story, grandiose Schauspieler, der Sound! High Noon entlang der mexikanischen Grenze. Benicio del Toro in der Rolle seines Lebens. Vermutlich der beste Film, den ich in 2021 bisher gesehen habe.

10/10
Gibt auch noch einen zweiten Teil, hab ihn aber bis heute nicht gesehen.
 

Zäpp

Moderator
Team
Der ist aber leider von einem anderen Regisseur. Und das merkt man. Immer noch ein guter Film, kommt aber nicht an den ersten ran. Und es wird auch noch ein dritter kommen.
Interessanterweise gehört Sicario zusammen mit Hell or High Water und Wind River Frontier-Trilogie von Taylor Sheridan. Vielleicht als Empfehlung.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Wobei Taylor Sheridan nur die Drehbücher zu den drei Filmen beisteuerte, während er bei „Wind River“ auch Regie führte. „Sicario“ ist von Denis Villeneuve, „Hell or High Water“ von David Mackenzie.
Alles phantastische Filme, unbedingt sehenswert.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Danach gab es dann San Andreas. Bei dem dachte ich, dass der durch The Rock noch ein bisschen mehr abgewinnen kann, aber hier nicht. Der Film ist teilweise so dumm, dass es schon fast unerträglich wird. War mehrfach kurz davor den abzuschalten. Zumal der für einen Katastrophenfilm echt unspannend ist. Hatte jetzt wirklich kein Meisterwek erwartet, aber diese Erwartungshaltung wurde mehr als unterboten.
Hm, ich muss gestehen, dass „San Andreas“, so wie „Fast & Furious - Tokyo Drift“, ein kleines Guilty Pleasure für mich ist. Beide Filme sind völlig drüber, aber das stört mich nicht, weil sie irgendwie das Herz am rechten Fleck haben.
Kann es schlecht beschreiben, aber an keinen der Filme lass ich viel kommen.
Kann es aber absolut verstehen, wenn du das ganz anders siehst.
 

Zäpp

Moderator
Team
Tokyo Drift habe ich lange nicht mehr gesehen. Aber soweit ich mich daran erinnere fand ich den bei Weitem besser. Und ich habe auch grundsätzlich nichts gegen The Rock Quatschfilme. Skyscraper hat mir auch ganz gut gefallen oder auch Hobbs & Shaw. San Andreas fand ich aber wie gesagt teilweise so schlimm, dass ich ausschalten wollte. Beispiel das Verhalten des Neuen seiner Ex oder das Containerschiff oder Second Base.
Aber wie du sagst das ist natürlich subjektiv.
Und niemand sollte sich übrigens für irgendwas schämen was er*sie gut findet.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Tokyo Drift ist für mich mit Abstand der beste der Fast and Furious-Reihe. Die anderen Teile kann ich mir kaum anschauen. Zumindest die späteren Teile nicht. Weiß auch gar nicht so genau, warum mir Tokyo Drift so gut gefällt. Vermutlich liegt es daran, dass es auch eine schöne Teenager-fährt-gerne-schnelle-Autos-und-verliebt-sich-in-Japan-Geschichte-ist... Hat ein wenig was von Karate Kid 2-Entscheidung in Okinawa, der mir auch immer noch ganz gut gefällt.

Abgesehen davon bin ich ein Riesenfan von Katastrophenfilmen. San Andreas ist aber nichts für mich. Der war einfach nicht gut m. E. Würde jetzt auch nicht zwingend behaupten, dass ein 2012 so viel besser ist, aber der komischerweise immer (ähnlich wie dieser Film, bei dem die Welt zufriert und ein paar Kids in der eingeschneiten Public Library in New York ausharren, komm gerade nicht auf den Namen...)
 
Oben