• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ja, wie gesagt, das war recht offensichtlich. Aber wie bist du auf den Film gestoßen? Warum wolltest du ihn sehen, wenn du da vorher nix von gesehen und gehört hast?

Ich fand ja, dass die überschwänglichen Lobeshymnen doch ein wenig zu viel waren. Auch wenn ich ihn durchaus mochte.
Weil ich halt über diverse Medien von diesen Lobeshymnen mitbekommen habe und neugierig war. Da man den kostenfrei im Stream gucken konnte, hatte ich den mal angemacht. 🤷‍♂️
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe mir Boss Level angesehen. Offenbar die perfekte Rolle für Frank Grillo und auch sonst hat der Film einiges zu bieten was Spaß macht. Dazwischen gibt es ein paar Szenen die sich dann doch etwas ziehen. Von mir aus hätte man auf den ernsten Part verzichten können. Trotzdem wieder ein unterhaltsamer Film mit Zeitschleife.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern lief Captain Fantastic etwas nebenbei auf arte.
Ich kannte ihn schon, aber er hat nichts von seiner Kraft eingebüßt. Viggo Mortensen ist großartig, vor allem aber die ganzen jugendlichen Darsteller, sowie die jungen Erwachsenen (George MacKay kennt man aus "1917") sind ein echter Glücksgriff für den Film gewesen.
Man hat absolutes Mitgefühl für die Figuren, und kann die (schweren) Entscheidungen absolut nachvollziehen. Klar hat er auch seine dramatischen Momente, aber überwiegend ist "Captain Fantastic" ein sehr fröhlicher, lebensbejahender Beitrag zum Thema Andersartigkeit und Aussteigen im Speziellen. Hat mir wieder extrem gut gefallen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Eben die Doku Schwarze Adler beendet. Ich bin absolut kein Fussballfan. Das beste an Veranstaltungen wie der gerade stattfindenden EM für mich sind leere Supermärkte wenn mal wieder irgendein vermeintlich wichtiges Spiel ansteht. Die Doku hat mich auch absolut nicht näher an den Fussball gebracht. Viel eher hat sie bestimmte Ansichten bestätigt. Trotzdem war sie sehr interessant. Sie ist wirklich gut gemacht und es ist schön, dass hier Menschen zu Wort kommen, die wirklich was zum Thema zu sagen haben; Betroffene.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Passend zum Trailer Thread: Ich habe The Foreigner gesehen. Passt irgendwie auf mehren Ebenen zum Liam Neeson Genre; Es gibt Iren und es geht um Rache. Kennt man soweit alles schon. Was den Film aber deutlich aufwertet: Jackie Chan. Der mag zwar mittlerweile auch schon alt sein und deswegen nicht mehr ganz so fit, aber ich sehe ihn trotzdem noch gern und für sein Alter zeigt er immer noch so einiges.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Endlich wieder Kino \o/
Dank Fantasy Filmfest schon vor dem Juli. Zur Eröffnung gab es The Conjuring: The Devil Made Me Do It, der dritte Teil der Hauptserie um das Geisterjägerehepaar. Man weiß also was einen zu erwarten hat und da liefert er soweit ab. Technisch natürlich besser als die Vorgänger, aber mittlerweile doch etwas abgetragen. Atmosphärisch kommt irgendwie keiner mehr so recht an den ersten Teil. Hat bis auf das cheesy Ende aber schon Spaß gemacht.

Und weil einer nach so langer Abstinenz nicht reicht gab es hinterher noch A Quiet Place Part II. Und der führt das Konzept des ersten Teils genauso gut weiter wie es der erste eingeführt hat. Das ist vermutlich auch das größte Problem: Er ist nicht mehr so besonders, denn man hat das schon mal gesehen bzw. gehört bzw. nicht gehört. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich ihn vermutlich noch besser gefunden. Es ist schon beeindruckend, was man mit einer ein bisschen anderen Herangehensweise an Ton machen kann. Quasi Pre-Jumpscareanspannung der Film. Fast über die komplette Laufzeit wartet und hofft man auf das erlösende Krachen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Willy's Wonderland

Nicolas Cage das Plappermaul... nicht

Ein schräger Film um es mal dezent auszudrücken. Die Story ist so dämlich, dass sie schon wieder gut ist. Auf jeden Fall hat der Film mich ganz gut unterhalten und Nicolas Cage scheint für diese Art Filme wie gemacht zu sein - wie er schon in <Farbe aus dem All> und <Mandy> bewiesen hat. Wer mal guten Trash sehen möchte, wird sich hier wohl fühlen.
 
Oben