• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
The Apartment - Willkommen im Alptraum - (2019)

Keine Tupperparty

Der Streifen nimmt schnell Fahrt auf und das Unwohlsein/Gruselgefühl steigt von Minute zu Minute. Der Film ist keine leichte Kost und geht schon ins Mark. Neben dem gezeigten Irrsinn(?) bietet er aber auch eine gute Grundlage für Diskussionen. Wer auf Psychogruselfilme steht, sollte mal ein Auge riskieren. Ich wurde angenehm überrascht, da der Film keine 0815 Genre-Kost bot.
 

Daniel04

Frührentner
If Anything Happens I Love You

Rund 12-minütiger gezeichneter Kurzfilm über zwei Eltern, die ihre kleine Tochter bei einem Amoklauf in ihrer Schule verlieren und sich immer mehr voneinander distanzieren. Durch Schatten werden ihre wahren Gefühle dargestellt.

Emotional gemacht, sehr bildstark. Die 12 Minuten sollte man sich wirklich nehmen.

Etwas schade eben, dass man durch die Beschreibung des Films (das oben ist kein Spoiler, sondern steht auch so im Netflix-Text) weiß, wie der Film enden wird.

8/10

Mulan

Der Realfilm ist nun auch im regulären Disney+ Abo verfügbar. Dafür, dass da so ein riesiger Hype drum gemacht wurde, war der Film für mich aber "nur" solide und stellenweise zäh anzuschauen. Ich bin aber froh, dass er abzüglich Abspann am Ende doch nur etwa 1h45min ging, denn die Thematik an sich schmücken Filmemacher ja gerne zu einem stundenlangen Epos aus.

Ich bin mir gerade selbst nicht sicher, ob ich die Zeichentrick-Vorlage jemals gesehen habe. Wenn ja, kann ich mich daran absolut nicht mehr erinnern und kann hier dadurch auch keine Vergleiche ziehen.

Der Film hat für mich einige Ungereimtheiten, allen voran Mulans Aussehen, als sie sich als männlicher Soldat ausgibt und einfach niemand die total weiblichen Gesichtszüge entdeckt. Vielleicht hätte man hier doch eine etwas maskulinere Asiatin in die Rolle casten sollen, damit das am Ende nicht so komisch wirkt.

Die Handlung ist zweckmäßig, wie so ein Disney-Film ausgeht, weiß man ja im Grunde schon bevor man ihn beginnt und das fällt auch nicht negativ ins Gewicht. Die Kostüme und das Set wirken hochwertig, die Special Effects wiederum hätten stellenweise deutlich besser sein dürfen für einen Film, der einen Release in 2020 bekommt. Wirkten stellenweise doch arg künstlich.

Alles in allem etwas besser als der Durchschnitt.

6/10
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gestern Bad Boys geguckt. Puhhhh...... Ich fand den mal richtig gut und hab den abgefeiert. Nun lange nicht mehr gesehen und hab mir jetzt die 3er BluRay Box gekauft. Bevor ich mir den dritten anschaue, welchen ich noch nicht kenne, wollt ich natürlich nochmal die ersten beiden gucken. Für mich persönlich ist der erste Teil echt mies gealtert. Ich fand den langweilig. Die Gags zünden nicht mehr, die ewigen mit offenem Hemd flatternd umrahmten Waschbrettbäuche in Zeitlupe nerven und irgendwie wirkt alles echt altbackend. Die Actionsequenzen machen auch nicht mehr sooo viel her. Hat damals funktioniert, heute nicht mehr wirklich. 🤷‍♂️
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich finde die Chemie zwischen Smith und Lawrence immer noch klasse und mag den ersten Teil nach wie vor. Kann aber verstehen, wenn du das nicht so siehst.
 

Käsestinker

Frührentner
Jexi
Wer Siri, Alexa und Co. mag und gerne herzhaft lacht (Sehr oft unter der Gürtellinie), wird diesen Film mögen.
Natürlich braucht hier keiner einen großen Anspruch erwarten, aber einfach Popcorn und Bier bereitstellen und sich amüsieren.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sputnik - (2020)

Ganz netter, zum Großteil, ruhiger SF-Film im Stil von Arrival. Die guten und minimalistisch eingesetzten CGI-Effekte wirken überzeugend - hier ist weniger tatsächlich mehr und der Film versinkt so nicht im SFX-Gewitter. Die Hintergrundmusik fand ich aber mit der Zeit doch recht aufdringlich. Ansonsten können Genre-Liebhaber IMHO bedenkenlos einschalten.
 

Raptor

Senior
SOBIBOR
(Neuverfilmung mit Christpher Lambert)

erzählt die Geschichte der Häftlingsflucht aus dem Vernichtungslager Sobibor.

Fazit
Hat überhaupt nicht die Klasse des Originals mit Rutger Hauer.
Das Lager ist nicht realistisch, und auch sonst strotzt der Film nur so von Ungenauigkeiten (Gaskammer, etc.)

Die Charaktere sind und bleiben oberflächlich, und das Grauen des Holocaustes kommt, wenn überhaupt, nur stellenweise zum Vorschein.
Alles in allem ein sehr sehr schwacher Film .


Wer sich diese schwere Kost geben will, dem empfehle ich "DIE GRAUZONE" , Sobibor (Original) oder Schindlers Liste.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Greed - (2019)

Selbstverliebter Gockel

Es wird auf die Lage der Oberen 10.000 und den Lohnsklaven in armen Ländern eingegangen, ohne einem zu sehr die Moralkeule um die Ohren zu hauen. Das Problem ist nicht neu und der Film bietet daher auch nichts neues. Aber das ganze ist gut in Szene gesetzt und die Schauspieler liefern ein überzeugendes Spiel. Die Kameraarbeit, die gute Bilder liefert, hat mir zudem gefallen.
 
Oben