• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Antebellum - (2020)

Mitten ins Gesicht

Ich möchte nicht zu viel verraten und wenig könnte schon zu viel sein. Daher nur der Tipp: Wer Filme wie "Wir" und "Get Out" interessant findet, sollte mal ein Auge riskieren.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich schaue mir gerade mit totaler Faszination Filmchen auf YouTube an, die so Ende 19. Jahrhundert - Anfang 20. Jahrhundert entstanden sind und von einem gewissen Denis Shiryaev restauriert und mit 60 FPS versehen wurden, wodurch die Filmchen bisweilen so wirken als seien sie recht neu. Ist echt merkwürdig und faszinierend zugleich, Menschen aus der Vergangenheit zu sehen, die mittlerweile lange tot sind, aber in den Filmen total lebensecht und authentisch wirken. Also überhaupt nicht so, wie man diese alten Filmchen eigentlich gewohnt ist. :unsure:
Man stelle sich mal vor, man hätte den Film schon 2-3 Jahrhunderte oder gar noch früher erfunden. Wahnsinn!

Hier ein Beispiel. Wuppertal und die Schwebeahn. Film von 1902.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Chief Brody 01

Frührentner
(y)(y)!!?? Ich hatte gestern exakt das selbe Programm...!!:geek: Am letzten WE gab es Jäger des verlorenen Schatzes und jetzt steht der Rest der Indiana Jones Fime auf der Watchlist für dieses WE... Allerdings muß ich bei der irrsinig lauten Filmusik immer meine Anlagenlautstärke regulieren, sonst wird meine Nachbarin zu Kali und massakriert mich.
Ich finde den ersten und dritten Teil sensationell 🤩. Vielleicht liegt es an den Artefakten um die es da geht....
Die anderen beiden sind sehrgute Unterhaltung. #Kühlschrank🤯

Daniel04

Frührentner
Sound of Metal

Amazon-Eigenproduktion, daher via Prime Video kostenfrei verfügbar.

Ruben ist Drummer in einer Metalband und verliert plötzlich extrem stark an Hörkraft. Setzt er seine Karriere fort, setzt er auch das letzte bisschen davon noch aufs Spiel. In einem Reha-Zentrum für Gehörlose muss er nun lernen, mit seinem neuen Leben klarzukommen.

Teils sehr bedrückender Film, da viele Szenen so dargestellt werden wie Ruben sie hört, also quasi nur monotones Brummen und ganz, ganz schwer verständliche Stimmen.

Hatte gehofft, dass die Musik etwas mehr im Vordergrund steht. Dem war aber nicht so, letztlich spielt die Musik-Karriere von Ruben nur anfangs eine größere Rolle.

Nichtsdestotrotz ein sehenswertes Drama, realistisch erzählt ohne zu plakativ zu werden.

7,5/10

Zäpp

Moderator
Team
Gestern Nacht Gundermann auf Netflix gesehen (ist auch gerade glaube ich in der Arte Mediathek). Weiß nicht ob man da mit Ostvergangenheit mehr raus ziehen kann, ich fand den Film wirklich gut. Lag vor allem an der guten Besetzung. Neben den Hauptcharakteren sieht man auch immer wieder bekannte Gesichter. Und der Film sieht klasse aus. Da verzeiht man auch das ständige Gesinge (ehrlich gesagt ist die Musik gar nicht so schlecht).

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, Alexander Scheer soll den "Gundi" richtig toll rübergebracht haben. Mich interessierte lediglich das Thema des Films nicht so sehr, deswegen hatte ich ihn bisher ausgelassen.

Zäpp

Moderator
Team
Ich habe den einfach so angeschalten (wollte erst Mosul schauen, aber das war mir um die Zeit dann zu sperrig mit den Untertiteln). Hatte davon nur nebenbei gehört und das er empfehlenswert ist. Versuchs einfach mal wenn du Zeit hast.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Monos - Zwischen Himmel und Hölle - (2019)

Herz der Finsternis + Walhalla Rising + Herr der Fliegen

Die fantastischen Kamerabilder und der Sound bilden schon einen Sog, dem man sich kaum entziehen kann - wer Walhalla Rising gesehen hat, weiß von was ich spreche. Der Ort und die Handlung wirkt surreal und wie aus einer Parallelwelt. Zu keinem Zeitpunkt vorhersehbar und spannend sowie faszinierend zu jeder Zeit. Eine wahre Perle unter dem Einheitsbrei.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich schaue mir gerade mit totaler Faszination Filmchen auf YouTube an, die so Ende 19. Jahrhundert - Anfang 20. Jahrhundert entstanden sind und von einem gewissen Denis Shiryaev restauriert und mit 60 FPS versehen wurden, wodurch die Filmchen bisweilen so wirken als seien sie recht neu. Ist echt merkwürdig und faszinierend zugleich, Menschen aus der Vergangenheit zu sehen, die mittlerweile lange tot sind, aber in den Filmen total lebensecht und authentisch wirken. Also überhaupt nicht so, wie man diese alten Filmchen eigentlich gewohnt ist. :unsure:
Man stelle sich mal vor, man hätte den Film schon 2-3 Jahrhunderte oder gar noch früher erfunden. Wahnsinn!

Hier ein Beispiel. Wuppertal und die Schwebeahn. Film von 1902.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hab den Post gerade erst gesehen. Wahnsinn, die Aufnahmen, oder? Ich schaue da auch alles von, was ich finden kann!

X30 Trucase

Moderator
Team
Gefährten
Erzählt die Geschichte eines Pferdes von der Geburt über die Ausbildung durch seinen jungen Besitzer hin zu einem Arbeitspferd. Als dann der Erste Weltkrieg ausbricht, wird das Pferd für die Kavallerie eingezogen.
Dabei werden viele Stationen innerhalb des Frankreichfeldzugs dargestellt, und welche Rolle das Pferd dabei spielt. Natürlich muss das Happy End folgen, als Pferd und Besitzer wiedervereint werden.
„Gefährten“ folgt einer angenehmen Prämisse und ist trotz Kriegsdarstellung eher ein Film für jung und alt. Das liegt am Fokus, der sich immer auf den tierischen Hauptdarsteller konzentriert.
Auch wenn der Film mitunter vor Pathos trieft, ist er dennoch berührend und lohnt auf jeden Fall eine Sichtung. Der Cast jedenfalls ist exquisit.
7/10

Oben