• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

cts

Rentenbezieher
Tenet UHD

Bei mir kam im Film selten Spannung auf, weil ich die meiste Zeit nicht mehr kapiert habe was die wann und warum gerade suchen. Wenn der Film in sich logisch ist, kann der auch die wildesten Geschichten haben.
Naja, ein 2. Durchgang wird es bestimmt richten :D
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ruf der Wildnis

War ok. Story hätten sie ein bisschen anders stricken sollen, der Anfang war meiner Meinung nach zu lang gezogen und die eigentliche Story dann zu kurz
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Tenet - (2020)

Mission Impossible für Physiker

Es kracht viel und laut. Bilder gibts mal vorwärts, mal rückwärts und mal beides gleichzeitig. Dazu viel Gerede in Physiker-Slang. Hatte mir ein bissel mehr vom Film versprochen als einen (für mich) wirren Mix. Verstanden hab nicht viel, aber hab auch keine Lust mir darüber groß den Kopf zu zerbrechen. Bei Thema Zeitreise und Co. bringt das IMHO sowieso nichts außer einen dicken Kopf.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
House of Terror - (2014)

Für Found Footage Fans

Ich mag das FF-Genre und wurde gut unterhalten. Diesmal (Genre untypisch) keine kompletten A*pieeep*, die nur Müll reden und sich auch dementsprechend verhalten, sondern sogar ein recht sympathischer Haufen, den man hier begleitet. Die Schauspieler machen einen überzeugenden Job, die Kulissen und Kameraaufnahmen passen auch. Kann man schauen wenn einem FF gefällt.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Tenet - (2020)

Mission Impossible für Physiker

Es kracht viel und laut. Bilder gibts mal vorwärts, mal rückwärts und mal beides gleichzeitig. Dazu viel Gerede in Physiker-Slang. Hatte mir ein bissel mehr vom Film versprochen als einen (für mich) wirren Mix. Verstanden hab nicht viel, aber hab auch keine Lust mir darüber groß den Kopf zu zerbrechen. Bei Thema Zeitreise und Co. bringt das IMHO sowieso nichts außer einen dicken Kopf.
Wollte grad selber was zu dem Film schreiben, was so ziemlich exakt das gleiche gewesen wäre.
Kein Film den ich mir nochmal ankucken werde.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Midnight Sky - (2020)

SF-Film der ruhige Art

Melancholisch und nüchtern präsentiert der Film eine Zukunft abseits vom über grüne Wiesen springen und/oder Aliens abknallen. Auch wenn nicht sooo viel neues gezeigt wird und mir recht schnell klar wurde was Sache ist, unterhielt mich der Film, trotz der längeren Laufzeit, die ganze Zeit. Wer also ruhigem SF, wie Solaris (2002), nicht abgeneigt ist, kann mal ein Auge riskieren.
 
Oben