• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 C64 Forever

Altmeister
Midnight Sky - (2020)

SF-Film der ruhige Art

Melancholisch und nüchtern präsentiert der Film eine Zukunft abseits vom über grüne Wiesen springen und/oder Aliens abknallen. Auch wenn nicht sooo viel neues gezeigt wird und mir recht schnell klar wurde was Sache ist, unterhielt mich der Film, trotz der längeren Laufzeit, die ganze Zeit. Wer also ruhigem SF, wie Solaris (2002), nicht abgeneigt ist, kann mal ein Auge riskieren.

Super, auf den freue ich mich auch schon!
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ma Rainey's Black Bottom - (2020)

Atmosphäre zum Schneiden

Wow, was ein Brett von einem Film. Hatte nicht viel erwartet und dann, volles Pfund Schauspielkunst mitten ins Gesicht. Allein wegen der Performance der Schauspieler kann ich den Film schon allein empfehlen. Schon lange nicht mehr so etwas mitreisendes gesehen. Eine fesselnde Szene nach der anderen und Dialoge die einen die Welt herum vergessen lassen. Das ist wahre Kunst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Die letzten Tage mal wieder alle "Rocky+Creed" Filme gesehen.

Die Filme haben von Ihrer Strahlkraft nichts aber auch gar nichts verloren :)
 

Daniel04

Frührentner
Soul

Statt des Kinostarts bringt Disney den Film seit heute im Disney+ Abo, im Gegensatz zu Mulan also ohne Zusatzkosten von Anfang an verfügbar.

Gewohnt hohe Pixar-Qualität, kommt allerdings meiner Meinung nach nicht an deren Meisterwerke heran. Ich hatte irgendwie durchweg das Gefühl, dass man aus der Thematik mehr hätte machen können und nicht so tiefgründig an das Thema ging wie es möglich gewesen wäre.

Auch wenn es halbwegs nachvollziehbar erklärt wurde, fand ich das Happy End in der Form, wie es passiert ist, etwas unpassend. Dem Film hätte es auch nicht geschadet, wenn Ray nicht wieder in seinen Körper gekommen wäre. Zumal er dann im Film ja auch nicht nur einmal dem Tode nah war, sondern mehrfach. Gut, er hat dann gelernt, seine lässige Einstellung zum Leben etwas zu überdenken, ist mir dann aber dem Tod einfach zu häufig von der Schippe gesprungen. Aber wahrscheinlich wollte Disney uns in diesem Jahr nicht auch noch einen Film präsentieren, bei dem nicht am Ende alles gut ist. ;)

Alles in allem aber erneut sehr hochwertiger Film mit einer schönen Idee und einer guten Story. Nur eben kein Meisterwerk.

7,5/10
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Gerade eben nochmal Spider-Man: Into the Spider-Verse gesehen. Hätte ich mal eher wiederholen sollen. Einfach mit Abstand der beste Spider-Man- und ein herausragender Animationsfilm. Und zwar nicht nur audio-visuell.
Hm kann man den Film schauen, oder brauch man Vorkenntnisse? Kenne alle Filme von Spide-Man und dem MCU. Bin irgendwie neugierig geworden und bei iTunes kostet er auch nur 5,99€, oder kann man den irgendwo kostenlos schauen, also Sky, Amazon usw
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hm kann man den Film schauen, oder brauch man Vorkenntnisse? Kenne alle Filme von Spide-Man und dem MCU. Bin irgendwie neugierig geworden und bei iTunes kostet er auch nur 5,99€, oder kann man den irgendwo kostenlos schauen, also Sky, Amazon usw
Zum Glück hat er nichts mit dem MCU zu tun. Wenn man sich ein bisschen mit Spider-Man auskennt, dann erfreut man sich vielleicht an dem ein oder anderen Detail, aber man kann den auch ohne Vorwissen verstehen. Und ja, er ist aktuell bei Netflix.
 
Oben