• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Enola Holmes

Sherlock Holmes Schwester sucht ihre Mutter, die sie in Fast-Isolation grossgezogen hat. Der Film hat mir richtig gut gefallen. Ich war sehr skeptisch, da ich z.B. Cumberbatch als Sherlock abfeiere. Aber ich wurde positiv überrascht. Sehr zu empfehlen.

Die Bestie

Hat mir gut gefallen. Hat nen sehr authentischen Look. Erschreckend, dass es sowas bestimmt gibt. Der krasse Papa, der alles ins Lot bringt ist natürlich übertrieben. Kann man sich aber ruhig mal angucken.

Shazam

Ganz nett. Habe zwar viele Comics gelesen, aber kaum was von Shazam. Insofern kannte ich die Origin Story von ihm auch nicht. Der Film ist ganz nett, kann aber mit Grössen wie Aquaman, Iron Man usw. nicht mithalten. Seichte Unterhaltung, die man sich ruhig mal angucken kann.

Punisher Warzone

Ich mag Punisher aus dem Marvel Universum. Thomas Jane hat den klasse dargestellt und den Film kann ich immer mal wieder gucken. Die Serie mit Jon Bernthal ist auch klasse. Aber das hier. Oh mein Gott, ist das schlecht. Ja, es ist brutal, aber das allein macht noch keinen guten Punisher Film. Ne, Finger weg....
 

Raptor

Senior
Gefährten
Erzählt die Geschichte eines Pferdes von der Geburt über die Ausbildung durch seinen jungen Besitzer hin zu einem Arbeitspferd. Als dann der Erste Weltkrieg ausbricht, wird das Pferd für die Kavallerie eingezogen.
Dabei werden viele Stationen innerhalb des Frankreichfeldzugs dargestellt, und welche Rolle das Pferd dabei spielt. Natürlich muss das Happy End folgen, als Pferd und Besitzer wiedervereint werden.
„Gefährten“ folgt einer angenehmen Prämisse und ist trotz Kriegsdarstellung eher ein Film für jung und alt. Das liegt am Fokus, der sich immer auf den tierischen Hauptdarsteller konzentriert.
Auch wenn der Film mitunter vor Pathos trieft, ist er dennoch berührend und lohnt auf jeden Fall eine Sichtung. Der Cast jedenfalls ist exquisit.
7/10
Hat mir auch gut gefallen.

Und die Kavallerie Attacke auf die deutschen Linien ist von der Umsetzung einfach fantastisch gemacht :eek:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Bei mir gab es gestern - wie in jeder Vorweihnachtszeit - den schönsten Weihnachtsfilm überhaupt.

Ist das Leben nicht schön?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der Klassiker von 1946 mit dem unvergessenen James Stewart.

Alles andere als 10/10 geht nicht... Hark, the Herald Angels sing, glory for our newborn king *pfeif*
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die gute Fee - (2020)

Lustiger Weihnachtsfilm für die ganze Familie

Hab einige Male gut lachen können. Schöner Humor wo man sich NICHT fremdschämen muss und somit total familientauglich. Gibt auch kitschige Ich-hab-was-ins-Auge-bekommen-Momente, so etwas gehört aber IMHO bei einem Weihnachtsfilm einfach dazu. Die Musik ist auch sehr schön ausgewählt. Einfach Schauen und Spaß haben.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern Abend endlich mal Shazam nachgeholt. Ist eben eine Comicverfilmung bei der ein 14 Jähriger Superkräfte bekommt. Wenn man sich darauf einlässt, dann macht der eine Menge Spaß. Er hat für mich gezeigt, dass es in dem Genre immer noch mehr gibt als den sich immer wieder wiederholenden Bombast des MCU gibt. Und Zachary Levi geht irgendwie auch immer.

Danach gab es noch den einzig relevanten Weihnachtsfilm: Die Hard.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Wieder mal John Wick 1 und 2 auf Netflix.

Ich mag die Filme einfach. Hirn abschalten und die Non-Stop Action geniessen.

Was ich an den Filmen besonders schätze ist dass Keanu keine dummen Actionheld Sprüche von sich gibt.

Und es gibt keine Wackelkamera. Da sieht man halt dass Keanu verdammt lange trainiert hat. Im Gegensatz zu den Action Filmen mit Liam Neeson die Schnitte im Sekundentakt haben und alles verwackelt ist.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern Abend Enola Holmes gesehen. Der sieht wirklich toll aus, ist gut besetzt und er hat auch eine interessante Prämisse. Leider tröpfelt die Story aber nur so dahin. Es gibt kaum Spannung oder Überraschung. Und das bei einer Laufzeit von rund zwei Stunden. Wieder so eine typische Netflix Produktion, die am Ende doch eher ein Blender ist. Schade.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Widows - Tödliche Witwen
Nachdem ihre Männer bei einem fehlgeschlagenen Raubzug und anschließendem Schusswechsel mit der Polizei umkamen, müssen drei Frauen (Viola Davis, Elizabeth Debicki, Michelle Rodriguez) den letzten Deal auf eigene Faust durchziehen. Dabei sind ihnen die Polizei und die um reiche Beute geprellten Verbrecher dicht auf den Fersen.
Das klingt alles gar nicht mal so toll, aber vor allem Viola Davis und Elizabeth Debicki glänzen in diesem Krimidrama als Frauen, die wirklich gar nichts mehr zu verlieren haben.
Schön an „Widows“ gefiel mir, wie langsam Spannung aufgebaut wurde und wie sich die Handlung insgesamt entfaltete. Auf große Actionszenen wurde komplett verzichtet, stattdessen wurden diverse Handlungsstränge aufgenommen, die auf den ersten Blick erstmal gar nichts mit der Geschichte zu tun hatten, um dann am Ende alles wieder zusammenlaufen zu lassen. Lange nicht mehr einen so gut durchdachten und empathischen Thriller gesehen, bei dem auch die Bösewichte so richtig fies waren. Der von Daniel Kaluuya gespielte Charakter war ne richtig fiese Socke. So muss das sein.
Glänzende 9/10
 
Oben