• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Daniel04

Frührentner
Der dunkle Turm

Vorab sei gesagt, dass ich das Buch zum Film nicht kenne. Ich kann also daher keinerlei Vergleiche ziehen, musste nur im Vorfeld immer wieder lesen, wie immens zusammengekürzt der Film sein muss, da er ja nur rund 90 min Laufzeit hat.

Das merkt man dem Film aber tatsächlich auch als Nicht-Kenner der Bücher an. Man wird quasi einfach in die Handlung geworfen und wichtige Charaktere und die Handlung an sich erfahren viel zu wenig Aufbau. Ich habe jetzt 90 min lang einen gar nicht so schlechten, futuristischen Action-Streifen gesehen, weiß aber immer noch nicht genau, was nun das große Ganze hinter der Geschichte war.

Es wirkt einfach wie sehr viel verschenktes Potential und viel zu viel Auslassen von Dingen aus der Buchvorlage. Wenn einem das sogar auffällt ohne dass man das gelesen hat, ist das kein gutes Zeichen.

Wie gesagt, der Film an sich war durchaus in Ordnung, ich hatte jetzt keine Langeweile, es gab einige nette Szenen und die Darsteller machen auch keinen so schlechten Job und wirken in ihren Rollen als Gut und Böse auch, aber es fehlt einfach das Drumherum und die Einbettung in einen Kontext.

So wirkt es fast als schaue man das auf Spielfilmlänge gestreckte Finale einer Serie, ohne die Folgen geschaut zu haben, die dieses Finale aufbauten.

Gesehen bei Amazon Prime Video.

5/10
 

Phoenix0815

Senior
Hatte gestern Abend gesehen, dass man den jetzt mit Prime schauen kann - vom Trailer her war ich auch angetan, deine Rezession macht mich jetzt aber stutzig :unsure: - vielleicht doch erst das Buch lesen !? 😯

Naja, er kann nur besser sein als die "Perle" der Filmgeschichte, die ich mir gestern Abend gegeben haben (kann noch immer nicht fassen, dass ich den zuende geschaut habe)

Der Krieger und die Hexe mit David "Kung Fu" Carradine 😵

0,5/10
 

Daniel04

Frührentner
The Grand Budapest Hotel

Hochklassige Besetzung, eine Handlung, die das Rad nicht neu erfindet, aber vom Stil her sehr nett verpackt ist und spannend erzählt wurde und Humor, der so eingesetzt durchweg zündet.

Klasse Film, hat Spaß gemacht. Ebenfalls frei verfügbar bei Prime Video.

8/10
 

SOLARIS AD

Frührentner
The Foreigner

Jackie Chan mal ernsthaft

Fängt etwas behäbig an, steigert sich dann aber immer mehr und wird richtig spannend. Insgesamt ein sehr guter, größtenteils ruhiger, Thriller. Die Technik ist ebenfalls auf einem hohen Niveau. Kann man sich auf jeden Fall anschauen wenn man das Genre mag. Wenn man einen Klamauk-Jackie-Chan sucht, sollte man aber lieber etwas anderes schauen.
Gestern gesehen. Gute schauspielerische Leistung von Chan, gibt den alten, gebrochenen Mann der für den Tot seiner Tochter nach Rache sinnt hervorragend. Story ist gut aufgebaut und macht politisch auch was her. Hat sich für mich definitv gelohnt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hollywood Cops (2003 - mit Harrison Ford)

80er Jahre Schwingungen

Für einen Film von 2003 erinnert die Machart sehr an die guten, alten Actionfilme der 80er Jahre. Zwischendrin gabs zwar auch mal etwas Leerlauf, aber das letzte Drittel entschädigte mich dafür wieder - weniger wäre also mehr gewesen, was die Laufzeit von fast 2 Stunden angeht. Trotzdem ein unterhaltsamer Film mit trockenem Humor, aber auch ernsten Tönen, also kein reiner Klamauk.
 

Daniel04

Frührentner
Onward - Keine halben Sachen

Gestern Abend bei Disney+ geschaut. An und für sich die typisch gute Pixar Qualität. Setting war mal was Neues, auch wenn es nicht zu 100 Prozent meinen Geschmack traf. Bin eben doch kein Live-Action-Rollenspieler. :D

Konnte man sich aber gut angucken.

7/10
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, is ein bissel schade. Trotz 3 Std. wirkt es ab und an doch etwas gehetzt... kann aber auch am Cutter gelegen haben... Vorlieben und so. Spaß gemacht hats trotzdem, den ersten Teil mal wieder zu schauen. Heute gönne ich mir dann Teil 2.
 
Oben