• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zäpp

Moderator
Team
Gestern Abend Hotel Artemis gesehen. Wie sich herausstellte nicht zum ersten Mal (war mir da vorher nicht sicher). Die Story mag nicht herausragend sein, aber der Cast macht das wett. Auch die Stimmung ist irgendwie besonders. Auf jeden Fall ein kurzweiliger Film mit ein bisschen schön in Szene gesetzter Action.

Danach habe ich noch Aquaman zu Ende geschaut. Hatte ehrlich gesagt keine großen Erwartungen an den Film, war dann aber doch gut unterhalten. Sound und Optik sind wirklich gut und auch die meisten Sprüche haben gesessen. Dazu kommen schöne Kreaturen und gute Action, aber den Slow Motion Effekt hätte man dann doch etwas sparsamer einsetzen können. Da es eine Comciverfilmung ist verzeiht man den Pathos und die Cringe Momente. Am Ende kann ich die Figur immer noch nicht ernst nehmen. Soll ich aber vermutlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Ja, der Running Gag (den die auch nicht erfunden haben) war ein Grund für die geringen Erwartungen. Aber Big Bang Theory ist aber auch schon lange nicht mehr gut :D

Daniel04

Frührentner
Friedhof der Kuscheltiere (2019)

Remake des Originals aus dem Jahr 1989. Hatte nach dem großartigen zweiteiligen Remake von "Es" hier die Hoffnung, dass man eine ähnliche Qualität erreicht, doch das schafft der Film nicht einmal im Ansatz.

Schon das Original habe ich mit 6/10 ja jetzt nicht herausragend hoch bewertet. Das Remake ist irgendwie so der typische moderne Horrorfilm. Alles schon gesehen, keinerlei Überraschungen, ziemlich vorhersehbare Schock-Effekte und hier und da mal eine Gewaltspitze, um ein hohes Rating von der FSK zu rechtfertigen.

Die Darsteller überzeugen auch zu keinem Zeitpunkt so wirklich. Ne, das war nichts.

3/10

Raptor

Senior
ES Teil 1
(Neuverfilmung)

Story:
ein Monster in Gestalt eines Clowns entführt und tötet Kinder in einer Kleinstadt.

Überaschend gut, spannend und vor allem gruselig inszenierte Neuverfilmung.
Auch die Jungschauspieler sind toll und machen ihre Sache richtig gut.

Fazit:
in meinen Augen eine gelungene Neuverfilmung des berühmten Stephen King Buches das in allen Belangen deutlich besser ist als die maue TV Produktion.

X30 C64 Forever

Altmeister
ES Teil 1
(Neuverfilmung)

Story:
ein Monster in Gestalt eines Clowns entführt und tötet Kinder in einer Kleinstadt.

Überaschend gut, spannend und vor allem gruselig inszenierte Neuverfilmung.
Auch die Jungschauspieler sind toll und machen ihre Sache richtig gut.

Fazit:
in meinen Augen eine gelungene Neuverfilmung des berühmten Stephen King Buches das in allen Belangen deutlich besser ist als die maue TV Produktion.

yep, hab ich genauso empfunden. Die Jungschauspieler spielen wirklich richtig gut! Mein heimlicher Star des ganzen Films ist aber die Kleinstadt. Weiß gar nicht mehr, wie sie im Film hieß, aber fast genauso hab ich sie mir als Jugendlicher vorgestellt, als ich Es zum ersten Mal gelesen habe! Richtig gute Neuverfilmung!

X30 Trucase

Moderator
Team
@Raptor , Teil 1 von "Es" habe ich auch schon gesehen und fand ihn, vor allem auf dramaturgischer Ebene, richtig stark. Jedoch habe ich Teil 2 noch nicht geschaut.
Wenn der bei dir dran ist, teile uns doch bitte mal deine Einschätzung davon mit, damit ich weiß, ob er sich lohnt oder nicht.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
22. Juli

Die Verfilmung des Attentats in Oslo und auf der Insel mit anschliessender Gerichtsvrhandlung und allem drum und dran

Hat mich gut unterhalten, war schon übel anzusehen, was für ein Mensch der Breivik ist.

Lese, nachdem ich einen Film gesehen habe, gern noch ein bisschen Wikipedia. Grad über den Anschlag. Im Film haben die so einige Sachen, die auf der INsel passiert sind, weg gelassen. Ist wohl auch besser so gewesen.

Chief Brody 01

Frührentner
47 Meters Down: Uncaged - (2019)

Brutal spannend

Fängt friedlich an, steigert sich dann aber richtig. Am Ende ist man ein Fall für den Fingernagelkau-Doktor. Dazu gibts tolle Unterwasseraufnahmen, überzeugende Schauspieler, den passenden Sound und den ein oder anderen Überraschungsmoment. Lediglich die CGI-Haie könnte etwas besser sein - stört aber nicht weiter das gute Gesamtbild.
Wer solche Filme mag, für den wäre "The Shallows" auch was.

Oben