• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Daniel04

Frührentner
Nocturne

Jetzt bin ich mit den vier Blumhouse / Amazon Studios Filmen durch.

In "Nocturne" geht es um zwei talentierte Zwillingsschwester an einer renommierten Berufshochschule. Juliet steht dabei so ein wenig im Schatten ihrer Schwester Vivian, obwohl sie vom Talent her eigentlich auf einem Level sind, aber Vivian kann sich mit ihrer extrovertierten Art einfach besser präsentieren. Als an der Musikschule eine Mitschülerin Selbstmord begeht, kommt Juliet durch einen Zufall an deren altes Notizbuch, welches sie fortan für ihr Vorankommen an der Schule nutzt. Doch das Buch scheint durch eine unsichtbare Macht irgendwie Besitz von ihr zu ergreifen...

Erinnerte so ein wenig an "Black Swan", war aber weit schlechter. Die Handlung ist durchaus in Ordnung, aber einfach ziemlich langatmig vorgetragen, obwohl der Film nur rund 90 min läuft. Und wie schon bei den anderen Filmen dieser Blumhouse / Amazon Kooperation, schafft auch "Nocturne" es so gut wie gar nicht im beworbenen Genre, also als Horrorfilm, zu funktionieren.

Das wertet den Film eben auch ein Stück weit ab. Wenn ich ein Drama sehen möchte, klicke ich nicht in das Genre Horror.

4,5/10
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Angle Has Fallen

Mittlerweile der dritte Teil der Reihe und nach Olympus Has Fallen und London Has Fallen, für mich der schlechteste Teil der Reihe.
Man kann ihn sich ansehen, verpasst aber auch nichts.
Gebe dem Film 5/10 Punkten.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Joker - (2019)

Obwohl ich immer eher der DC Comic Fan war, war ich durch die Inflation von Marvel Filmen in den letzten Jahren eher ernüchtert, als begeistert von Superhelden Filmen. Daher habe ich mich damals als der Joker (2019) beworben wurde, kaum dafür interessiert.

Zum Glück wurde ich dadurch aber auch nicht vom Inhalt gespoilert. Denn ich konnte nun den Film, ohne zielgerichtete Erwartung ansehen und war absolut positiv überrascht.
Anfangs zwar etwas irritiert, doch mit jedem Handlungsfortschritt wurde ich immer mehr in den Bann der Story gezogen. Der Weg vom verstörten jungen Mann, der in ärmlichen Verhältnissen, zusammen mit seiner Mutter lebt, zum wohl größten Schurken / Gewaltverbrecher der Comicsparte, wurde mit sehr guter Kameraarbeit, absolut passendem und durchdringendem Soundtrack sowie einem grandios spielenden Joaquin Phoenix sehr gut inszeniert. Das heftige ist, dass man (ich) am Schluss sogar fast ein wenig Verständnis für den Joker hat (Verständnis, allerdings kein Einverständnis).

Klar, wenn man einen Action-Comic Schurken Film erwartet, wird man wohl eher enttäuscht sein, von diesem Film, wie ich jetzt im Nachhinein in einigen Rezenssionen las.

Doch ich kann dem Film nur eine 10/10 geben.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Midnight Run - (1988)

Ein Ticket für Zwei mal anders

Hach, war das ein großartiger Film. Ein richtig fetter 80er Jahre Streifen und auch heute noch super anschaubar (war gerade meine Erstsichtung). Tolle Sprüche, sympathische Charaktere, viiiiiiiel Roadmovie (das mag ich), handgemachte Stunts und spannend inszeniert. War eine Freude mal wieder richtige Schauspielkunst zu sehen.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Midnight Run - (1988)

Ein Ticket für Zwei mal anders

Hach, war das ein großartiger Film. Ein richtig fetter 80er Jahre Streifen und auch heute noch super anschaubar (war gerade meine Erstsichtung). Tolle Sprüche, sympathische Charaktere, viiiiiiiel Roadmovie (das mag ich), handgemachte Stunts und spannend inszeniert. War eine Freude mal wieder richtige Schauspielkunst zu sehen.
Roadmovie und 80er, das hört sich richtig gut an. Wo haste den denn gesehen?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern Abend zuerst noch einmal das Remake von Pet Sematary gesehen. Wird beim zweiten Mal eher schlechter. Das Kind ist immer noch creepy, aber wenn man den Film schon kennt, dann fehlt auch noch die Spannung.

Danach gab es dann Ghostbusters. Der geht irgendwie immer. Bis auf ein paar Effekte funktioniert der einfach.
 

Raptor

Senior
DOWNSIZING
Inhalt:
Der Wissenschaft gelingt es Menschen auf 5 Zoll zu schrumpfen.
Man erhofft sich dadurch eine Lösung der Überbevölkerung auf der Erde.

Ein Ehepaar macht bei dem Schrumpfungsprozess mit.

Anstatt einen Actionstreifen ala Jurassic Park bekommt man hier eine sozialkritische Satire vorgesetzt die, Gott sei Dank, mit sehr viel Humor gespickt ist.

Christopher Waltz spielt absolut genial einen etwas windigen serbokroatischen? geschrumpften Geschäftsmann.

Der Film hat mich wirklich gut unterhalten
 

Daniel04

Frührentner
Baby Driver

Sehr unterhaltsame Actionkomödie aus dem Jahr 2017. Mit 1h50min passende Laufzeit für das Genre. Die Actionsequenzen sind gut in Szene gesetzt, die (wenigen) Gewaltspitzen fügen sich passend ein und der Humor wird dosiert und nicht deplatziert eingesetzt. Dazu innovative Nutzung von Musik als Soundtrack und mit Ansel Elgort ein in dem Genre unverbrauchtes Gesicht als Hauptdarsteller, der seine Rolle sehr gut rüberbringt.

Vor allem Fans von Filmen wie Bad Boys sollten hier einen Blick wagen.

Derzeit bei Amazon Prime Video verfügbar.

8/10
 
Oben