• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
Borat 2
Habe nicht viel erwartet und entsprechend auch nur wenig bekommen.
Die beißende Satire des ersten Films wich dieses Mal einer doch zu arg konstruierten Handlung und die realen Einspieler waren dieses Mal gefühlt zu wenig „in your face“.
Es gab allerdings doch einen Schockmoment, der mir wirklich in Erinnerung blieb, und das war auf dem Debütantinnenball. Haarscharf an der Grenze des Geschmacklosen entlanggesegelt.
Teil eins hatte den Vorteil, dass Borat niemand kannte und er so unverblümt das tun konnte, wozu er Lust hatte. Man merkt bei Borat 2, dass dieses Urige weg ist und er zu oft in Verkleidungen schlüpfen muss, um der Welt den Spiegel vorzuhalten. Das drückt die Authentizität doch erheblich runter.
Am Ende wäre mehr drin gewesen, aber die bulgarische Schauspielerin, die seine Filmtochter Tutar mimt, war wirklich ein Glücksgriff für den Film.
Somit gibt es gnädige 5/10.

Daniel04

Frührentner
The Boy

Zufällig bei Amazon gesehen, dass Teil 2 seit Neuestem frei bei Prime verfügbar ist. Also nachgeschaut, ob es auch den ersten Teil gibt und siehe da, er ist auch frei verfügbar.

In "The Boy" geht es um eine junge Amerikanerin namens Greta, die in England auf einem Anwesen einen Job als Babysitter für die Urlaubszeit der Eltern annimmt. Das zu beaufsichtigende Kind ist jedoch nicht wirklich ein Kind, sondern eine Porzellanpuppe. Dass an dieser Geschichte etwas faul ist, wird früh klar.

Der Film hat meiner Ansicht nach ein großes Problem: er ist ca. 45-60 min einfach nur langweilig. Die letzten 30 min rettet er sich dann aber.

Der Twist, dass Brahms niemals tot war, sondern noch im Haus "hinter den Wänden" lebt, kam für mich überraschend. Ich hätte hier mehr so den klassischen "Geist nimmt Besitz einer Puppe an" Horror erwartet, aber etwas subtiler und nicht so plakativ wie in z.B. Chucky. Im Nachhinein machte es dadurch natürlich Sinn, dass die Puppe sich nicht selbst bewegte und das Hören der Stimmen anderer immer dumpf wirkte als sie im Bild war.

Der Film ist jetzt nicht überaus blutig, gruselig oder hart, aber wer hier auf die Idee kam nur eine FSK 12 zu vergeben, ist mir schleierhaft. Allein das Genre gibt es meiner Ansicht nach nicht her, dass 12-jährige und somit sogar 6-jährige in Begleitung der Eltern den Film sehen sollten. Das liegt natürlich auch in der Verantwortung der Eltern, dennoch finde ich es unverständlich.

Ja, wie gesagt - ohne das Finale wäre der Film wohl ein Rohrkrepierer geworden. So kriegt er gerade so die Kurve und rettet sich knapp über den Durchschnitt.

5,5/10

Daniel04

Frührentner
Brahms: The Boy II (Director's Cut)

Im Nachfolger von "The Boy" ist es diesmal eine Familie, die nach einem traumatischen Ereignis mit ihrem Sohn in die Nähe des Hauses zieht, in der die Ereignisse des Vorfilms passiert sind. Ihr Sohn findet besagte Porzellanpuppe und das Unheil nimmt erneut seinen Lauf.

Hat mich der Twist im ersten Teil noch überzeugen können, geht der zweite Teil leider den "einfachen Weg" und lässt den Film zu einem 0815-Horrorfilm mit einer von einem bösen Geist kontrollierten Puppe werden. Alles hinzugedichtet, da der erste Teil mit seinem Ende dazu eigentlich keinerlei Anzeichen gab.

Letztlich führt der Film damit den dagegen "bodenständig" wirkenden ersten Teil völlig ad absurdum. Ich weiß nicht, wieso man diesen Weg gewählt hat - wahrscheinlich weil sonst keine Fortsetzung möglich gewesen wäre.

Gut, wenn man beide Teile kennt, könnte man jetzt natürlich die Geschehnisse aus dem ersten Teil noch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten, macht für mich aber nur wenig Sinn.

So bleibt "Brahms: "The Boy II" der klägliche Versuch, mit der Puppe "Brahms" eine neue Horror-Gestalt à la Annabelle oder Chucky zu erschaffen.

Film ist bei Prime Video im Abo enthalten.

3/10

Raptor

Senior
Am Wochenende gesehen

Bad Times at the El Royale

Story
4 unterschiedliche Personen (ein Vertreter, ein Geistlicher, eine Sängerin und eine junge Frau) checken in ein heruntergekommenes Motel ein, indem sich ein geheimer Flur verbirgt, wo man hinter Spiegeln in das jeweilige Gästezimmer spionieren kann.

Es stellt sich heraus, dass ein paar Gäste nicht das sind, was sie vorgeben

Thriller im Stile von Quentin Tarantino mit vielen Rückblenden und langen Dialogen, ohne jedoch dessen Klasse und Perfektion zu erreichen.

Fazit:
Solider Thriller mit einigen Spannungsmomenten (vor allem die Roulette Szene).
Hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen

Daniel04

Frührentner
Blumhouse's Fantasy Island - Unrated Edition

Sky hatte über Sky Extra zu Halloween eine Aktion, dass man sich einen Horrorfilm aus einem Fundus im Sky Store kostenlos leihen kann. Da alle anderen Filme nur so nach B-Movie schrien oder kostenlos bei anderen Streaming-Diensten verfügbar waren, habe ich mich für den Film entschieden.

Letztlich aber auch mehr als enttäuschend. Absurde Handlung, völlig langweilig und mit durchweg unsympathischen Charakteren besetzt. Hauptsache man wirbt im Titel noch schön mit "Unrated Version" und gaukelt dem Interessenten noch vor, dass das ein besonders harter Film sei, was er natürlich auch nicht ist.

Absolute Zeitverschwendung. Immerhin nix dafür bezahlt.

2/10

Oben