• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Out of Sight - (1998)

Super sympathischer Gangsterromantikfilm

Clooney spielt zuckersüß den Bankräuber mit Herz. Man bekommt einen schönen Filmmix mit Gangstern, einer taffen FBI Agentin, tollen Kamerabildern, einer guten Story, sehr guten Schauspielern und wohl proportioniertem Kitsch. Hat mich sehr gut unterhalten und dies von der ersten Minute an.
 

Daniel04

Frührentner
Kleine Germanen - Eine Kindheit in der rechten Szene
Unsere Kinder wachsen in einer Welt auf, die immer stärker von Extremen bestimmt wird: der Kampf um Demokratie auf der einen Seite, der Ruf nach nationaler Abschottung auf der anderen. "Kleine Germanen" erzählt in einer Verbindung von Dokumentar- und Animationsfilm von Kindern, die tagtäglich dazu erzogen werden, das vermeintlich "Fremde" zu hassen. Wie fühlt es sich an, in einer Welt aufzuwachsen, in der die nationale Identität über allem steht? Der Film erzählt u.a. die dramatische Geschichte der kleinen Elsa, die sich als Erwachsene von der rechtsradikalen Szene löst.

Quelle: DasErste.de
Ich gebe zu, beim Lesen des Titels unter "neue Filme" bei Prime Video einen Unterhaltungsfilm erwartet zu haben. Auch die Zusammenfassung ließ nicht unbedingt den Schluss zu, dass es vor allem eine Dokumentation basierend auf einer wahren Geschichte ist. So kann ich den Film jetzt natürlich nur schwerlich als normalen Film bewerten, da er nicht unterhält, sondern recherchiert und einige krasse Dinge über Kindeserziehung in rechten bis rechtsextremen Familien enthüllt. Dazu gibt es auch viele O-Töne von "Szenegrößen", die ihr krudes Weltbild verbreiten dürfen. Die Kritik an diesem kruden Weltbild wird in den Interview-Sequenzen nicht direkt geäußert, wahrscheinlich hätten die Personen dann auch dicht gemacht und sich nicht zur Verfügung gestellt, aber im Anschluss durch die Erzählstimme immer wieder deutlich gemacht.

Sehr sehenswert, nur eben wie gesagt keine Unterhaltung, sondern Dokumentation. Hätte Amazon vielleicht etwas besser herausstellen können, wenngleich beim Genre "Arthouse, Dokumentation" aufgeführt ist.

Als Dokumentation würde ich dem Film durchaus eine hohe Wertung in Richtung 8/10 geben.
 

Daniel04

Frührentner
Heavy Trip

Komödiantischer Roadmovie über eine finnische Nachwuchs-Metalband, die bei einem Metal-Festival in Norwegen ihren ersten großen Auftritt feiern möchte und auf ihrem Weg dorthin natürlich einige Hürden überwinden muss.

Klischees sind ja schön und gut, aber einen Film rein auf Klischees aufzubauen ist mir dann doch ein bisschen zu billig.

War jetzt kein totaler Reinfall, aber unter Durchschnitt. Verfügbar bei Prime Video.

4/10
 
Oben