• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Geschichte der Dienerin - (1990)

Düsterer Zukunftsfilm mit 1984er Schwingungen

Machthaber die Wasser predigen und Wein trinken, Frauen, welche noch in der Lage sind Kinder zu bekommen, werden zu Gebärmaschinen der oberen 10.000. Dazu noch Gehirnwäsche unters Volk gestreut, damit dies fügsam ist. Technik wie bei alten Stephen King TV-Verfilmungen - hat mir gefallen. Der Film hat ein paar Längen, aber trotzdem sehenswert.
Klingt für mich nach ner frühen Umsetzung der Serie "A Handmaid's Tale - Der Report der Magd", die auf Amazon prime zu sehen ist.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Im Netz der Gewalt - (2019)

Training Day 2.0

Sau starker Cop-Film. Super Kamera mit langen Einstellungen und tollen Bildern. Die Story wurde so gut inszeniert, dass ich oft so "im Film" war, dass ich alles um mich herum vergaß - das schaffen bei mir nur wenige Filme. Die Schauspieler bieten zudem eine absolut überzeugende Darbietung. Ganz großes Kino.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Management - (2008)

Ganz netter Kitsch

Wer auf so was steht bzw. mal etwas Feel-Good haben möchte, wird sich hier ganz wohl fühlen. Der Film bietet ein paar interessante Ideen, baut diese aber IMHO zu wenig aus und verlässt sich am Ende doch zu sehr auf Standardkitsch.
 

Daddli

Rentenbezieher
Motherless Brooklyn (2019)

Bruce Willis, Edward Norton, Alex Baldwin und Willam Dafoe. Vor etlichen Jahren hätte man einen Film mit dieser Besetzung sehr wahrscheinlich als sogenannten Blockbuster an den Kinokassen beworben. Das stellt dem aktuell zweiten Film, in dem Norton auch wieder die Regie übernahm, nun aber absolut kein Armutszeugnis aus.

Als Schauspieler gibt er hier einen Privatdetektiv mit Tourette-Syndrom, der in den 1950er Jahren den Mord an seinem Chef (Willis) aufzuklären versucht. Die Story und auch die Besetzung der Haupt Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Ein Krimi, nicht mehr aber auch nicht weniger. Durch Zufall bei Sky auf den Film gestoßen, habe ich mich bestens unterhalten gefühlt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nicht Film, aber Doku in Spielfilmlänge: Hawking - (2013)

Entschleunigung

Die Doku fand ich ganz interessant, auch wenn ich mir "etwas" mehr davon versprochen habe. Es ist schon eine Kunst eine Doku über diesen Mann zu drehen und das dann so dröge zu präsentieren. Anfangs überlegte ich sogar abzuschalten, gewöhnte mich dann aber an die gemächliche Geschwindigkeit und am Ende war ich doch ganz froh den Aus-Knopf nicht betätigt zu haben.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hubie Halloween - (2020)

Einfach nur Facepalm

Dumm und dümmer wirkt dagegen wie eine Doku über Quantenmechanik. Konnte nicht einmal lachen, weil ich so mit Kopfschütteln und Augenrollen beschäftigt war. Interessant, dass sich auch Schauspieler eingefunden haben, die gezeigt haben, dass sie wirklich gut spielen können. Wenn die Gage stimmt, macht man aber wohl jeden Mist mit... selbst wenn man es nicht mehr nötig hätte.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
"Porträt einer jungen Frau in Flammen"

Habe ich gestern nach der Hälfte abgebrochen. Nicht dass ich ihn total schlecht gefunden hätte, aber sagen wir mal so: die sehr langatmige Story, ein Film in dem nur (wenige) Frauen mitspielen..., Autorenkino halt und Filmkritiker lieben solche Filme ja meistens... :unsure:
Naja, Unterhaltungskino und mein Ding ist das halt eher nicht. :(
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Den hab ich neulich auch erst mal abgebrochen. Landete erst mal auf dem Stapel Vielleicht-war-ich-nicht-in-Stimmung-später-noch-mal-versuchen.


EDIT: Odette Toulemonde - (2006)

Rosamunde Pilcher like

Konnte mich nicht packen und langweilte mich eher. Für mich ein typischer Frauenfilm (nicht negativ gemeint). War wohl einfach die falsche Zielgruppe. Aber Versuch macht kluch. Daher schaue ich auch gerne mal Filme an, die nicht so in mein Schema passen. Ab und an hatte ich da schon gute Erfahrungen gemacht. Hier leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben