• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Party Invaders - (2013)

Gut gemachter Mystery-Grusel-Film

Technisch gut gemacht, Schauspieler auch ok, Story abgefahren. Schade, dass die Beziehungskrise immer wieder die Spannung raus nimmt, sonst wäre eine höhere Wertung drin gewesen. Im Großen und Ganzen aber auf jeden Fall sehenswert wenn man auf Filme zum Thema "Klone" steht.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Phoebe in Wonderland - (2008)

Beeindruckend

Unglaublich was für Talente hier aufgefahren wurden. Die Hauptdarstellerin, ihr Freund und die Theaterlehrerin stechen besonders hervor. Die Kamera fängt in ruhigen Bildern die Handlung ein und präsentiert einen Film, der zum Nachdenken - auch über sich selbst - anregt. Also alles andere als ein Fastfood-Film, aber auch nicht so hochgestochen wie Arthouse (was ich sehr begrüßt habe).

knusperzwieback

Rat der Weisen
Meet the Blacks - (2016)

Jo, N*piep*, was geht ab Moth*piep*, wie gehts der Bi*piep*, schon gef*piep*

Fängt nett an, wird dann aber immer Stumpfer. Um Lacher zu generieren entschied man sich dazu im Sekundentakt Schimpfworte zu benutzen. So jagt ein N-Wort, das B-Wort gefolgt vom P-Wort in einer Endlosschleife. Daher rate ich von einem Trinkspiel zum Film ab, wo man bei einem S-Wort trinken muss, ansonsten wird der Abend im Krankenhaus mit ausgepumptem Magen enden.

horner1980

Frührentner
Sollte auch mal wieder ein Filmreview hier posten :D

SPIDER-MAN: FAR FROM HOME

Was für ein grandioser Spaß... zuerst dachte ich, dass aufgrund der Ereignisse in "Endgame" mich eher ein düsterer Film erwartet, aber dem ist so gar nicht so. Klar merkt man Spidey schon an, was da alles passiert ist, aber er will weiterleben anstatt zu trauern. Ich finde, dass das die perfekte Lösung dafür war. So erwartet Spidey ein neues Abenteuer, welches wohl noch deutlicher zeigt, dass hier wohl "The Ultimate Spider-Man" Pate stand. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich gucke derzeit die Animationsserie "The Ultimate Spider-Man" an und da gibt hier schon sehr große Ähnlichkeiten. Ansonsten ist die abwechslungsreiche Story flott, humorvoll (wunderbar kindlicher Humor, den ich sehr mag) und mit sehr viel Charme erzähl und das alles mit einer wirklich tollen Leichtigkeit. Nach dem Film mag ich Tom Holland als Spider-Man noch mehr, aber er spielt ihn eben auch sehr gut. Es ist beachtlich, wie gut und glaubhaft er den Charakter spielt. Ich nehme ihn die Momente als Teenager, aber auch die ernsten Szenen absolut ab. Der restliche Cast ist auch gut und Jake Gyllenhaal war wirklich die perfekte Wahl für Mysterio, genau wie im ersten Teil Michael Keaton als Vulture. Wirklich ein tolles Casting.
Lob auch für die Musik von Michael Giacchino, der hier einen wunderbaren abwechslungsreichen und thematischen Score geschrieben hat. Alle wichtigen Figuren bekamen ein Thema und genau das brauchte auch der Film. Ein wirklich perfekter Score meiner Meinung nach. Ich hoffe sehr, dass er auch den dritten Teil vertonen wird.
Ja, das war eine sehr gelungene Fortsetzung des großartigen ersten Solo-Films des Spinnenmanns und ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil, nicht nur wegen des gemeinen Cliffhangers.

knusperzwieback

Rat der Weisen
The Wave - (2019)

Unterhaltsam und Abgedreht

Der Film erinnerte mich an die Serie Twilight Zone. Unvorhersehbar und nicht 0815. Die Schauspieler liefern eine gute Darbietung und es machte Spaß Donald Faison (Turk aus Scrubs - Die Anfänger) mal wieder zu sehen. Da ich nie sagen konnte, was wohl als nächstes passiert, war er es zudem sehr spannend den Hauptdarsteller bei seinem Abenteuer zu begleiten.

Daniel04

Frührentner
Jojo Rabbit

Hatte dank Sky Extra noch einen Freifilm im Sky Store verfügbar und mich im Wust vieler dort verfügbarer Schrottfilme, die allesamt aus dem schlechten Horrorgenre zu stammen scheinen, für diesen Streifen entschieden, weil er mich schon zum Kinorelease interessiert hat.

Nun ja, ich weiß ehrlich gesagt nicht was der Film letztlich sein möchte. Eigentlich war es nur eine recht seichte Komödie mit einigen politisch unkorrekten Witzen, der irgendwie der Tiefgang fehlte.

Die rund 100 min haben mir jetzt nicht den Abend versaut, aber mehr als biederer Durchschnitt war das irgendwie nicht. Hatte mehr Hoffnungen in die kuriose Handlung gesetzt.

5/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
Angriff der Riesenkralle - (1957)

Kentucky Fried Riesenkralle

Die Schauspieler machen eine Überzeugende Arbeit. Das Filmset passt und bietet viele Kleinigkeiten um es glaubwürdig erscheinen zu lassen. Die Story ist interessant und gut umgesetzt. Klar, der Vogel sieht nicht wirklich überzeugend aus. Aber was solls, so war das halt zu der Zeit mit den SFX. Immerhin sind die Tricks charmanter als irgendein seelenloses CGI-Gewitter heutiger Zeit.

Raptor

Senior
Predator Upgrade

Inhalt:
Ein Scharschütze wird von der Regierung kaltgestellt nachdem er als einziger einen Predator Angriff
überlebt hat.
Dumm nur dass er Alien Technologie entwendet hat und diese an seine Familie geschickt hat.
Daraufhin versucht er mit einigen psychisch kranken Soldaten seine Familie zu retten.

Erwartet habe ich nichts, somit wurde ich auch nicht enttäuscht.
Der Film nimmt sich (Gott sei Dank) nicht so ernst und die „verrückte Soldaten Truppe“ sorgt für ein paar Schmunzler.

Natürlich ist der Streifen kein Vergleich zum Ur-Predator mit Arnie und seiner noch besseren Fortsetzung
mit Danny Glover, aber für einen amüsanten kurzweiligen verregneten Popcorn Abend reicht der Streifen meiner Meinung nach, allemal.

Nur der Schluß überzeugt nicht...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Alice's Restaurant - (1969)

Es war einmal... eine Welt ohne Tablets und Smartphones

Es macht einfach Spaß den sarkastischem Hippie durch Hoch und Tiefs zu begleiten. Überzeugende Darsteller, nicht vorhersehbare Handlung, immer wieder eingestreute innovative Kamerabilder ergänzen den Film. Zudem bot der Film mir einen Einblick in eine Zeit, in der ich noch nicht auf der Welt war - will sagen er wirkte nicht gestellt, sonder eher wie ein Zeitdokument auf mich.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Geschichte der Dienerin - (1990)

Düsterer Zukunftsfilm mit 1984er Schwingungen

Machthaber die Wasser predigen und Wein trinken, Frauen, welche noch in der Lage sind Kinder zu bekommen, werden zu Gebärmaschinen der oberen 10.000. Dazu noch Gehirnwäsche unters Volk gestreut, damit dies fügsam ist. Technik wie bei alten Stephen King TV-Verfilmungen - hat mir gefallen. Der Film hat ein paar Längen, aber trotzdem sehenswert.

Oben