• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zäpp

Moderator
Team
Bei mir gab es eben nicht Plan B – Scheiß auf Plan A. Hier muss man echt wissen worauf man sich einlässt: Wenig Budget, dafür viel Ahnung von Martial Arts und Stunts. Und noch mehr Liebe zum 80er Jahre Action-Kino. Verdammt charmant.

Raptor

Senior
Komme eben aus der ersten Vorstellung von Tenet. Auf jeden Fall ein Film, den man im Kino sehen sollte. Ton und Bild bekommt man zu Hause vermutlich nicht so gut hin. Vor allem wenn man die Möglichkeit der 70mm Fassung hat. Das war bei Nolan aber irgendwie zu erwarten. Es ist aber auch auf jeden Fall ein Film, den man wohl mehrfach schauen muss um ihn ganz zu verstehen. Fragt sich aber ob man da wirklich Lust zu hat. Bin mir da noch etwas unsicher.
Christopher Nolan schießt den Vogel ab. Eine derart komplexe Geschichte dem Filmpuplikum aufzutischen ist sehr gewagt.
ich muss zugeben dass ich echt Mühe hatte den Film zu folgen.

Aber was Tenet auf die Leinwand zaubert ist
Wahnsinn.
Alleine schon die Anfangssquenz in der Oper, was für ein Hammer!
Aber der Film wird auch polarisieren, mein Schatz fand den Film furchtbar.

Trucase hat absolut recht, dieser Film ist für die große Leinwand gemacht worden, und der Soundtrack ist echt bombastisch geil, danke ans Kinopersonal, denn die haben die Lautstärke auf volle Pulle gestellt.

TENET zu beschreiben? Ein Wirbelsturm der Zeitparadoxen...

X30 Trucase

Moderator
Team
Queen & Slim
Eine moderne Bonnie & Clyde-Variante, die sehr gut in die Zeit von „Black lives matter“ passt. Auch wenn man ziemlich genau weiß, wie der Film enden wird, macht es trotzdem sehr viel Spaß, dem Zusammenspiel von Daniel Kaluuya und Newcomerin Jodie Turner-Smith zuzusehen, denn neben den Drama- und Thrillerelementen enthält der Film eben auch etwas Romantik und den Kitzel von ersten Dates, nur etwas extremer auf die Spitze getrieben.
Der Film trägt an einigen Stellen vielleicht ein bisschen zu dick auf, zeigt aber doch ein sehr realistisches Bild des heutigen Amerikas und seines immer noch größten Problems. Vor allem die Verkettung unglücklicher Ereignisse und die stete Realisation dessen, in welcher Lage sich die beiden Figuren befinden, machen „Queen & Slim“ zu einem sehr relevanten Beitrag, und es ist doch verwunderlich, dass er bei den großen und wichtigen Filmpreisverleihungen sehr wenig Beachtung fand.
Trotz einiger Längen und einiger unnötiger Szenen lohnt sich „Queen & Slim“ vor allem für Fans stark gespielter Dramen. Besondere Empfehlung ist absolut das Schauspiel der tollen Jodie Turner-Smith, von der wir hoffentlich in Zukunft noch mehr sehen werden.
8/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
Eldorado - 2008 - (Amazon Prime Video)

Die Story klang auf dem Papier interessant und Roadmovie geht eh immer. Die Umsetzung fand ich aber eher einschläfernd. Film wird als Komödie/Drama angegeben. Mit dem "Humor" konnte ich nichts anfangen und als Drama funktioniert der Film für mich auch nicht wirklich, weil die Charaktere keine Emotionen bei mir wecken konnten. Die Dialoge warn auch eher meh. Positiv: Kurze Laufzeit. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
972 Breakdowns - Auf dem Landweg nach New York

Am Wochenende im Kino gesehen unter Beisein der Protagonisten. Ganz spaßige, zweijährige Tour auf alten Ural-Motorrädern rund um die Welt. Unten mal ein Trailer. Leider macht der Film drei Fehler. Er beginnt erst in Georgien, obwohl man bereits durch Halbsüdeuropa gefahren ist... Und er fokussiert viel zu sehr auf Russland und der Mongolei. Die komplette - und für uns interessantere Etappe - quer durch Kanada und die USA kommt so gut wie gar nicht vor. Das dritte Problem: Es handelt sich um äußerst schraub- und bastelbegeisterte Studenten. Gefühlt 1/3 des Films liegt man unter den Motorrädern und wechselt irgendwelche Kupplungen, Kardanwellen etc.

Trotzdem, ein paar schöne Landschaftsaufnahmen sind drin und ansonsten fasziniert - wie immer bei solchen Filmen - die Gruppendynamik und die Begegnung mit Einheimischen.

7/10

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Labyrinth der Monster - 1982 - (Amazon Prime Video)

Als Tom Hanks Fanboy kann man sich den Film ruhig mal anschauen. Aber so richtig begeistert bin ich nicht von, dazu war er mir "etwas" zu sonderbar.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Unternehmen Petticoat - 1959 - (Amazon Prime Video)

Macht einfach Spaß

Schöner Humor mit tollen Dialogen/Wortwitz und sympathische Schauspieler machen diesen Film zu einem Feel-good-Klassiker. Schon x mal gesehen und wird bestimmt nicht meine letzte Sichtung gewesen sein.

Oben