• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 C64 Forever

Altmeister
Atari: Game Over

Eine richtig gute Doku um die ollen E.T.-Module, die Anfang der 80er in irgendeinem Ami-Kaff verbubbelt wurden. Hat richtig Spass gemacht, sich das anzuschauen. Besonders beeindruckt haben mich die Interviews mit dem Entwickler von E.T., Howard Scott Warshaw, der das (sogar von Spielberg höchstpersönlich freigegebene) Spiel damals in knapp 5 Wochen zusammenprogrammieren musste. Gänsehautfeeling dann auch bei den Erzählungen, wie es damals - Anfang der 80er - bei Atari so abging. In meinem nächsten Leben werde ich hoffentlich so Mitte der 1960er geboren und lasse mich dann bei Atari anstellen. Für alle Fans von Ready Player One: Auch der Autor, Ernest Cline, kommt mehrmals zu Wort. Besonders lustig: Er hat sich einen alten DeLorean gekauft (wie in Back to the Future) und mit dem ist er dann zur Ausgrabung in die Wüste gefahren.

8/10
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Tenet
Ich kann schon mal Entwarnung geben: nichts, was ich hier zum Inhalt des Films schreiben würde, könnte in irgendeiner Weise als Spoiler verstanden werden. Die Handlung ist dermaßen komplex und verschachtelt, dass man es schon selbst sehen muss, um es zu begreifen.
Unsere anschließende Diskussion hat bestimmt eine weitere halbe Stunde in Anspruch genommen und wir haben übereinstimmend beschlossen den Film noch ein weiteres Mal zu schauen.
Alleine was Schauwerte angeht, schießt Christopher Nolan mal wieder absolut den Vogel ab. Jeder seiner Filme ist ein optisches Event, der Sound war so episch und schauspielerisch war das alles auf Topniveau.
Die 150 Minuten Spieldauer vergingen wie im Flug, was den Film aber mitunter zu sehr schwerer Kost macht, denn man kann nicht auf Pause drücken und mal kurz darüber nachdenken, was man da gerade gesehen hat, und in welchem Zusammenhang es mit vorher gezeigten Szenen steht - es geht einfach immer weiter und weiter.
Hier dürfte wieder einmal für jeden was dabeisein - Actionfans, Spionagethrillerafficionados und Arthousekenner kommen hier alle auf ihre Kosten. Ein Hurrikan von einem Film, und mit 70 Millimeterformat auf jeden Fall auch was für‘s IMAX. Dafür wurde das Kino erfunden.
Wertung gibt’s erst nach dem zweiten Durchgang, aber das Werk ist nahe an der Perfektion. Besser kann man Filme kaum inszenieren.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hast du den in OV oder synchronisiert gesehen? In der OV war er teilweise echt schwer zu verstehen. Also akustisch. Womöglich wurde das in der Synchro gefixt.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Habe ihn zum Glück auf Deutsch gesehen, denn gerade wegen der ganzen Exposition am Anfang, der verschiedenen Figurennamen und der atemlosen, schon an der Grenze zur durchgehechelten Handlung sollte man ihn vielleicht erst in seiner Muttersprache sehen. Habe aber auch schon mitbekommen, dass vor allem Kenneth Branagh im Original ein absolutes Brett sein soll. Er läuft hier auch in der OV, aber denke, dass ich den erst auf BluRay mal auf Englisch switchen werde.
Ja, unser Kino hat den Sound voll aufgedreht, meinem Kumpel ist sogar die leere Bierflasche vom Tisch gefallen, so sehr hat das gedröhnt. Kann gut sein, dass dabei ein paar genuschelte Wörter untergehen. Ich kann auch leider nicht sagen, wie Robert Pattinson oder John David Washington im Original klingen.
Falls du eh mit einem Wiederholungsversuch liebäugelst, schaue ihn ruhig auf Deutsch, die Synchronisation ist exzellent.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Crazy - Total verrückt - 1973 - (Amazon Prime Video)

Total verstaubt

"Spaß" aus einer Zeit als alles noch aus Holz war - auch der Humor. Wer also auf Gags like Torte ins Gesicht und Co. steht wird hier seinen Spaß haben. Wer es nicht lustig findet, wenn als Superdupergag jemandem 5x hintereinander das Tablett aus der Hand geschlagen wird, sollte lieber was anderes anschauen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Welt des Frauenplaneten - 1966 - (Amazon Prime Video)

Für SchleFaZ Fans

B-Movie Stangenware mit Kulissen vom Schultheater und Schauspiel auf ähnlichem Niveau.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Eben gerade Upgrade nachgeholt. Recht geradliniger kleiner Action-Film mit einer ordentlichen Portion Cyberpunk, der überraschend gute wie auch teilweise überaschend heftige Kampfszenen bietet.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Tenet
Ich kann schon mal Entwarnung geben: nichts, was ich hier zum Inhalt des Films schreiben würde, könnte in irgendeiner Weise als Spoiler verstanden werden. Die Handlung ist dermaßen komplex und verschachtelt, dass man es schon selbst sehen muss, um es zu begreifen.
Unsere anschließende Diskussion hat bestimmt eine weitere halbe Stunde in Anspruch genommen und wir haben übereinstimmend beschlossen den Film noch ein weiteres Mal zu schauen.
Alleine was Schauwerte angeht, schießt Christopher Nolan mal wieder absolut den Vogel ab. Jeder seiner Filme ist ein optisches Event, der Sound war so episch und schauspielerisch war das alles auf Topniveau.
Die 150 Minuten Spieldauer vergingen wie im Flug, was den Film aber mitunter zu sehr schwerer Kost macht, denn man kann nicht auf Pause drücken und mal kurz darüber nachdenken, was man da gerade gesehen hat, und in welchem Zusammenhang es mit vorher gezeigten Szenen steht - es geht einfach immer weiter und weiter.
Hier dürfte wieder einmal für jeden was dabeisein - Actionfans, Spionagethrillerafficionados und Arthousekenner kommen hier alle auf ihre Kosten. Ein Hurrikan von einem Film, und mit 70 Millimeterformat auf jeden Fall auch was für‘s IMAX. Dafür wurde das Kino erfunden.
Wertung gibt’s erst nach dem zweiten Durchgang, aber das Werk ist nahe an der Perfektion. Besser kann man Filme kaum inszenieren.

Komme eben auch aus dem Kino und ich sage nur WTF :eek: Ganz gewiss muss ich diesen absolut genialen Streifen ein zweites Mal sehen. Die Idee und was der Zuschauer dargeboten kriegt, audiovisuell und schauspielerisch schiesst Nolan einmal mehr den Vogel ab. Einfach nur WOW.

Was ich nicht ganz gecheckt habe, ganz am Schluss sagt Neil zu unserem Protagonisten, dass Neil ihn schon lange kennt und für ihn hier zu Ende ist. Für den Protagonisten ist es jedoch der Anfang. Häää? Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben