• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der Geisterzug - 1957 - (Amazon Prime Video)

Schönes, kleines Kammerspiel mit gut aufgelegten Schauspielern, Wortwitz, Grusel und einer interessanten, gut umgesetzten Geschichte.
 

Raptor

Senior
Gestern im TV gesehen

XXX Trible X, die Rückkehr des Xander Cage.

War der erste Teil schon Grützen Trash erster Sahne, so toppt der dritte Teil alles bisher dagewesene.

Hirnrissige Story, oberpeinliche Dialoge, völlig unglaubwürdige CGI Stunts und schauspielerische Leistungen die einen im wahrsten Sinne umhauen.

Na wenigstens hatte Diesel seinen legendären Schafsmantel Marke Zuhälter von St. PAULI wieder an.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Sand Castle

Eine Netflix Produktion über den Irakkrieg.

Ein junger Soldat will eigentlich gar nicht zur Armee, macht es nur wegen der Kohle und landet im Irak.

Ganz gut gemachter Film, teilweise ein bisschen merkwürdiger Handlungsstrang
(Truppe steht unter starkem Beschuss, 1 Kamerad fällt. Nächste Szene ist dann, wie sie Abends in der Unterkunft sind und über den Verlust sprechen. Wie sind sie aus dem Gefecht raus gekommen?)

Man kann halt verfolgen, wie der junge Private sich im Laufe des Films verändert.

Würde dem Film eine 6/10 geben
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Gestern im TV "The Shooter" mit Mark Wahlberg. Ich finde den Film klasse und wäre er nicht so nebenbei zum Einschlafen gelaufen (was erst danach geklappt hat) , hätte ich eher die BluRay eingelegt, denn trotz der späten Stunde war dieser an einigen Stellen geschnitten. Ich mag den Film. (y)
Ja, ich finde ihn auch großartig 🤩 . Habe vor ein paar Jahren mal den Fehler gemacht, mir den Anfang anzusehen, obwohl ich eigentlich zu Bett wollte. Dann war es so spannend, da hatte sich das mit dem zu Bett gehen erledigt. 😆
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Turbulence 2 - 1999 - (Amazon Prime Video)

Holla die Waldfee

Leute mit Flugangst sind als Abschlussprüfung in einem echten Flugzeug unterwegs - anstatt des Simulators. Und dann gehts plötzlich richtig rund. Was da alles an Überraschungen aufgefahren wird, da hätten andere 3 Filme draus gemacht. Super Unterhaltung und erinnert erinnert an 80er Jahre Streifen, als man sich noch was traute und nicht alles durch den Nur-ja-keinem-auf-den-Schlips-treten-Filter gejagt wurde. Hätte nicht gedacht, dass der so gut wird nach den eher gemächlichen ersten Minuten.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mr. Miller ist kein Killer - 1959 - mit Peter Sellers - (Amazon Prime Video)

Amüsanter Klassiker mit Wortwitz und Liebe serviert. Wer auf alte Schinken steht, wird sich hier von der ersten Minute an wohl fühlen. :)
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Mechanic 😁 - bin noch dabei

Ich liebe Statham und das aussterbende Genre der Actionfime. Ohne Anspruch, einfach nur aus Spaß:cool:😁🥰
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dead Plane - Zombies im Flugzeug - (Amazon Prime)

Trash so weit das Auge reicht. Synchro aus der Hölle, Klischees bis zum Abwinken (Captain - yeah, nur noch dieser Flug, dann endlich in Rente, Nonne mit an Bord usw.), Schauspieler auf Gefrierpunkt-Niveau. Also alles was das Herz begehrt. So schlecht, dass es schon wieder gut ist. Wer mal so richtig im Müll wühlen möchte, kann sich den Film ruhig mal geben. Ich hatte meinen Spaß. :)
 
Oben