• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Die Eiskönigin 2

Ja,ich hab eben Eiskönigin 2 geschaut und muss sagen,das der mir gut gefallen hat. Klar,es ist ein typischer Disney Film mit viel Singsang. Aber er hat mich,meine Frau und den Lütten gut unterhalten
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bloodshot

Den hab ich letzte Woche für 0,97 bei amazon geliehen und heute geguckt.
Ist ein "HirnausActiongeniessen" Film. War ganz nett, aber es macht den Eindruck, dass es lediglich die Origin Story ist. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt. Ich hätte auf jeden Fall Interesse.
Kann man sich mal geben, wenn er wieder im Angebot ist oder kostenfrei bei nem Streamingdienst erscheint.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern Nacht It Follows gesehen. Laut letterboxd nicht dass erste Mal, aber ich konnte mich nicht dran erinnern. Und das kann nicht an dem Film liegen. Echt ein schöner, innovativer Horrorfilm. Tolle Prämisse, toll umgesetzt. Der Cast passt und der Soundtrack ist auch super. Könnte teilweise etwas kürzer sein, aber trotzdem eine Empfehlung.
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Gestern Nacht It Follows gesehen. Laut letterboxd nicht dass erste Mal, aber ich konnte mich nicht dran erinnern. Und das kann nicht an dem Film liegen. Echt ein schöner, innovativer Horrorfilm. Tolle Prämisse, toll umgesetzt. Der Cast passt und der Soundtrack ist auch super. Könnte teilweise etwas kürzer sein, aber trotzdem eine Empfehlung.

Kann ich nur bestätigen. Ich muss dabei immer an eigene Alpträume denken: Egal, was ich tue, wie gut ich mich verstecke, wie weit ich weg fahre, ich komme nicht vom Bösen weg...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
The Beyond - (2019)

Schöner SF-Streifen im Fake-Doku-Stil

Gut umgesetzter SF-Mix aus allerlei, OHNE sich dabei aber in alle möglichen Richtungen zu verrennen. Schauspieler machen eine soliden Job, optisch passt es auch. Kann man sich als SF-Fan ruhig mal anschauen und Spaß damit haben. Ich zumindest hatte ihn. :)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Flug 666: Terror in 10.000 Metern Höhe - (Amazon Prime)

Netter, kleiner Kammerspielgruseler

Anfangs dachte ich, OMG Asylum. Wurde aber kurz darauf doch gute Unterhaltung. Ein Film mit nettem B-Movie Charme und einer interessanten Story. Hat was von diesen alten Geschichten aus der Gruft Storys. Längen gibts auch keine. Kann man schauen wenn man auf Filme steht wo die Story und nicht das Blingbling im Vordergrund steht.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Fahre eben aus dem Kino heim. Es gab E.T. the Extra-Terrestrial. Das erste Mal auf der großen Leinwand und das erste Mal in OV und auch das erste Mal seit gefühlten Ewigkeiten. Einige Effekte sind zwar nicht gut gealtert, aber bspw. E.T. sieht immer noch super aus. Außerdem ist es einfach ein klasse Film. Und der Soundtrack von John Williams ist großartig.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Im Glanz der Sonne - The Power of One
Aus dem Jahr 1992, läuft bei Amazon Prime inklusive.
Hatte ich auch zum letzten Mal so um dieses Jahr herum gesehen, und trotzdem das Gefühl, dass in meiner alten Filmversion diverse, gezeigte Szenen nicht enthalten waren. Die Rahmenhandlung folgt dem jungen Engländer P. K. (Welcher in drei Altersabschnitten von drei Schauspielern verkörpert wird, dem damals noch jungen Stephen Dorff dabei am längsten) zur Zeit der aufkommenden, südafrikanischen Apartheid in den 1930er Jahren.
Durch den frühen Tod der Mutter kommt der Junge erst in ein Internat, und muss dort schnell lernen, dass nicht nur die Farbigen, sondern auch die Engländer bei den immigrierten „Afrikandern“ nicht sehr beliebt sind. Mobbing und Gewalt sind an der Tagesordnung, und das im zarten Alter von sieben Jahren ist mitunter sehr dramatisch mit anzusehen, da der Film hier nicht mit Details ausspart.
Im weiteren Verlauf freundet sich P. K. in einem Gefängnis in Johannesburg mit einem emeritierten, deutschen Arzt und mit einem Einheimischen an, der ihm Boxen beibringt. Dieser erklärt ihm zusätzlich, dass er von den südafrikanischen Stämmen als eine Art Prophet angesehen wird, den „Regenmacher“.
Als die Apartheid schließlich zum Gesetz erklärt wird, muss der inzwischen erwachsene P. K. seinem Gewissen und seiner Liebe zu Südafrika folgen und setzt sich für die Verbesserung der Bildung bei der benachteiligten, überwiegend schwarzen Bevölkerung ein.
Trotz der Altersfreigabe ab 12 enthält der Film viele grafische Gewaltszenen, die im Kontext ordentlich verstören können. Sehenswert macht es den sichtbar in die Jahre gekommenen Film aber trotzdem.
Auch der Cast ist ein Traum: Stephen Dorff, Morgan Freeman, Armin Mueller-Stahl und sogar ein junger Daniel Craig geben hier alles.
Wer sich für die Geschichte dahinter interessiert, sollte mal einen Blick riskieren.
Und der Soundtrack ist von Hans Zimmer.
Gute 8/10
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Im Glanz der Sonne - The Power of One
Aus dem Jahr 1992, läuft bei Amazon Prime inklusive.
Hatte ich auch zum letzten Mal so um dieses Jahr herum gesehen, und trotzdem das Gefühl, dass in meiner alten Filmversion diverse, gezeigte Szenen nicht enthalten waren. Die Rahmenhandlung folgt dem jungen Engländer P. K. (Welcher in drei Altersabschnitten von drei Schauspielern verkörpert wird, dem damals noch jungen Stephen Dorff dabei am längsten) zur Zeit der aufkommenden, südafrikanischen Apartheid in den 1930er Jahren.
Durch den frühen Tod der Mutter kommt der Junge erst in ein Internat, und muss dort schnell lernen, dass nicht nur die Farbigen, sondern auch die Engländer bei den immigrierten „Afrikandern“ nicht sehr beliebt sind. Mobbing und Gewalt sind an der Tagesordnung, und das im zarten Alter von sieben Jahren ist mitunter sehr dramatisch mit anzusehen, da der Film hier nicht mit Details ausspart.
Im weiteren Verlauf freundet sich P. K. in einem Gefängnis in Johannesburg mit einem emeritierten, deutschen Arzt und mit einem Einheimischen an, der ihm Boxen beibringt. Dieser erklärt ihm zusätzlich, dass er von den südafrikanischen Stämmen als eine Art Prophet angesehen wird, den „Regenmacher“.
Als die Apartheid schließlich zum Gesetz erklärt wird, muss der inzwischen erwachsene P. K. seinem Gewissen und seiner Liebe zu Südafrika folgen und setzt sich für die Verbesserung der Bildung bei der benachteiligten, überwiegend schwarzen Bevölkerung ein.
Trotz der Altersfreigabe ab 12 enthält der Film viele grafische Gewaltszenen, die im Kontext ordentlich verstören können. Sehenswert macht es den sichtbar in die Jahre gekommenen Film aber trotzdem.
Auch der Cast ist ein Traum: Stephen Dorff, Morgan Freeman, Armin Mueller-Stahl und sogar ein junger Daniel Craig geben hier alles.
Wer sich für die Geschichte dahinter interessiert, sollte mal einen Blick riskieren.
Und der Soundtrack ist von Hans Zimmer.
Gute 8/10
Ich kann mich gut an den Film erinnern und fand vor allem die Szene auf der Beerdigung mit den dazukommenden Schwarzen sehr bewegend. :cry:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@DasJohnny78 , ja das war eine sehr beeindruckende Szene, die aufgrund des exzellenten Soundtracks wirklich gut funktionierte. Überhaupt war alles ziemlich episch angelegt, da wurde wohl auch viel an Originalschauplätzen gedreht, unter anderem an den beeindruckenden Victoriafällen.
Kann jedem prime-Nutzer empfehlen da mal einen Blick reinzuwerfen.
 
Oben