• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Ralf_001

Neuankömmling
Mama Mia - Here we go Again (Prime Video)
Als Teenie in den 70er war ich ABBA Fan.
Der erste Teil war von der Musik schon Super.
Dieser 2te Teil noch besser.
Sterne gegeben 4

Ralf_001

Neuankömmling
Unsere große kleine Farm. (Prime Video)
Eine Real Doku in Filmlänge.
(Ist Tatsachen Film, wirklich so passiert)
Wer die Natur liebt, Tiere liebt,
kommt mit diesem Film voll auf seine Kosten.
Sterne gegeben 5

Zäpp

Moderator
Team
Seit langem mal wieder The Dark Knight gesehen. Dank der aktuellen Situation was Neustarts angeht im Kino und ich glaube das erste Mal in OV. Grandiose Interpretation des Stoffes. Vermutlich der beste Superhelden-Film. Fantastisch besetzt, toll inszeniert und ein großartiger Soundtrack. Hatte schon vergessen wie gut ich den Film finde.

X30 Trucase

Moderator
Team
Bombshell
Geht um die Anklage dreier Fox-Fernsehmoderatorinnen an ihren Chef Roger Ailes, dem vorgeworfen wurde, während seiner Leitung des Senders die Einschaltquoten durch Übersexualisierung seiner weiblichen Moderatorinnen gepusht zu haben. Ihm wurde vorgeworfen, sich über die Jahre an über 20 Mitarbeiterinnen sexuell vergangen zu haben.
Charlize Theron, Nicole Kidman und Margot Robbie spielen die Hauptrollen, John Lithgow begeistert als schmieriger Roger Ailes im Fatsuit.
Überhaupt muss man sagen, dass das Makeup in diesem Film den Oscar wahrlich verdient hat, denn was da geleistet wurde, ist schlicht unglaublich. Charlize Theron ist so verfremdet und so an die Gesichtszüge von Megyn Kelly angeglichen, dass es schon fast einen Uncanny-Valley-Effekt erzeugt. Es sieht absolut toll aus.
Der Film ist ein wichtiger Beitrag zur MeToo-Debatte, aber aufgrund seiner Vielzahl an Charakteren, Durchbrüchen der Vierten Wand und Texteinblendungen kein Film für zwischendurch, hier ist Aufmerksamkeit erforderlich.
Seine drei Leading Ladies sind aber auf jeden Fall den Film wert. Gefiel mir richtig gut, mal einen Blick in die düsteren Machtzentralen zu werfen.
8/10

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
7500 (derzeit auf Prime inklusive)

Diesen Film habe ich einfach mal angetestet (da nur 3,5 Sterne, was ja nix heißen muss, da Geschmäcker unterschiedlich sind), weil ich derzeit auch als Flight Sim 2020 Neuling neugierig war auf den Film. Er spielt fast nur im Cockpit einer A219, es ist eine internationale Produktion mit deutscher Beteiligung und hat mir sehr gut gefallen. Weil es realistisch wirkt, weit er sehr dramatisch ist und ohne jegliche Musikuntermalung auskommt. Auch die Darsteller machen einen klasse und glaubhaften Job.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Brennus

Schatzmeister
Ist das die gleiche Doku wie auf Netflix?
Interessant, ich wusste nichts von der Doku (Fyre, The greatest Party that never happened) auf Netflix und habe mir gerade die ersten 3Min. angeschaut. Nein ist auf keinen Fall die selbe.
Am Ende der Doku beim ZDF wird am Schluss erzählt, dass eine der Marketingfirmen, Jerry Media, die das Festival im Auftrag mitorganisiert haben, eine zweite Doku produziert hat.
Also ich denke das wird diese Doku sein.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Komme eben aus der ersten Vorstellung von Tenet. Auf jeden Fall ein Film, den man im Kino sehen sollte. Ton und Bild bekommt man zu Hause vermutlich nicht so gut hin. Vor allem wenn man die Möglichkeit der 70mm Fassung hat. Das war bei Nolan aber irgendwie zu erwarten. Es ist aber auch auf jeden Fall ein Film, den man wohl mehrfach schauen muss um ihn ganz zu verstehen. Fragt sich aber ob man da wirklich Lust zu hat. Bin mir da noch etwas unsicher.

Oben