• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zäpp

Moderator
Team
Zur Vorbereitung um endlich mal Teil drei zu schauen eben gerade noch einmal Rise of the Planet of the Apes gesehen.. Immer noch spannend und technisch großartig. Trotz seines Alters sehen die Effekte super aus. Die Affen sind einfach unglaublich gut.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Operation: Overlord

Soldat James Ryan mit einer Priese Tarantino

Holla die Waldfee, was ein Fest für die Sinne. Schauspieler top, Story und Umsetzung intensiv und spannend wie sau. Dazu eine Kameratechnik, die eine wahre Freude ist und immer wieder zum Staunen einlädt. Allein die Anfangsszene im Flugzeug steht der Landungsboot-Szene von Soldat J.R. in nichts nach. Hatte einen Billigheimer erwartet und etwas richtig Großes bekommen.

Zäpp

Moderator
Team
So nun auch Dawn of the Planet of the Apes geschaut. Direkt im Anschluss an den ersten Teil des Reboots gesehen, sieht er zwar noch besser aus und wirkt größer, hat aber irgendwie auch seine Längen. Außerdem bekommt Gary Oldeman zu wenig Screentime. Trotzdem immer noch ein echt guter Film.

Raptor

Senior
Operation: Overlord

Soldat James Ryan mit einer Priese Tarantino

Holla die Waldfee, was ein Fest für die Sinne. Schauspieler top, Story und Umsetzung intensiv und spannend wie sau. Dazu eine Kameratechnik, die eine wahre Freude ist und immer wieder zum Staunen einlädt. Allein die Anfangsszene im Flugzeug steht der Landungsboot-Szene von Soldat J.R. in nichts nach. Hatte einen Billigheimer erwartet und etwas richtig Großes bekommen.
Ist das nicht so ein Zombie WK2 Horror Splatter Film?

Daniel04

Frührentner
3 From Hell

Nachdem Rob Zombie nach "Haus der 1000 Leichen" und "The Devil's Rejects" erstmal der Familie Firefly den Rücken kehrte und andere Filme machte, kehrt er mit "3 From Hell" zurück zu den Ursprüngen.

Der Film lief bei uns nur einen Tag im Kino, da hatte ich es verpasst, auf Blu-ray wollte ich ihn mir nicht blind kaufen, da mich die letzten Rob Zombie Filme allesamt arg enttäuschten, jetzt ist er bei Amazon Prime Video verfügbar.

Er setzt am Ende von "The Devil's Rejects" an und erzählt die blutige Geschichte der Familie Firefly weiter. Stilistisch orientiert er sich am Vorgänger. Wer schon mit dem Film nichts anfangen konnte, wird auch mit "3 From Hell" keine Freude haben. Dass der Film aber nicht für den Mainstream gemacht ist, sollte jedem klar sein.

Mich hat das blutige Roadmovie mit skurrilen Charakteren und ohne Sympathieträger einigermaßen abholen können. Er erreicht nicht die Klasse seiner beiden Vorgänger, aber aufgrund der schwachen "The Lords of Salem" und "31" hatte ich schon befürchtet, dass Zombie auch diesen Film verhaut, doch er hat die Kurve bekommen.

Hatte aber durchaus seine Längen, Filme dieses Genres sollten nicht unbedingt an die 2 Stunden Laufzeit haben, 90 Minuten tun es bei den dünnen Storys eigentlich auch...

6/10

Oben