• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
Beim suchen in Netflix auf die Ritter der Kokosnuß gestossen und direkt angeworfen. 25-30 (?!!!) Jahre her seit dem letzten anschauen. Legendär, waren die GUT!
Ich finde die Hintergründe zu dem Film teilweise noch herrlicher: Dass die Produktion kein Geld für Pferde hatte, zum Beispiel, so dass die Darsteller eben Kokosnüsse aneinander schlagen mussten, um Pferde zu imitieren. Das ist so simpel wie genial, und passt einfach zu diesem Film.
Und, was ich noch viel wichtiger finde: Diese Filme funktionieren nach 50 Jahren immer noch! Kein Rost dran.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
So, nun auch War for the Planet of the Apes gesehen. Teil drei bringt das Reboot zu einem würdigen Abschluss. Mag sein, dass man sich hier und da an Apocalypse Now oder The Great Escape bedient hat, aber das macht überhaupt nichts. Spannende Geschichte, weiterhin tolle Charaktere und super Effekte (bis auf die Lawine). Und Woody Harrelson geht eben immer.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
7500

im Kino gesehen

ganz passabel mit einer top Grundstory, leider mangelte es an Geld das sich auf die fehlende Musik/Sound und Locations auswirkte
auch das Ende ist zu abgeschnitten.

Traurig traurig, man sieht dem Film an dass Regisseur sich die Kohle regelrecht erbetteln mußte.
Was wäre das für ein geiler Thriller geworden wenn man ihm das Geld gegeben hätte anstatt Til Schweiger in den Rachen zu schieben

Trotzdem toll gespielt
Gerade auch geschaut. Holla die Waldfee, man war der klasse. Teilweise war es kaum zum Aushalten so spannend war der. Als Fan von Kammerspielen ging der runter wie Öl. Mittendrin statt nur dabei, war hier die Devise. Endlich mal wieder ganz großes Kino.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (2020) (7,5/10)
Gestern auf der Xbox.

Sehr gut gemachter Familienfilm.
Wunderbare Bilder mit hervorragend dargestellten Tieren.
Einige Lacher sind auch dabei.
Die Geschichte ist in Ordnung, aber extrem vorhersehbar.
Wenig mitreißend und 2-3mal richtig bescheuert.

Aber wie gesagt, ein perfekter Familienfilm.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ein Papa für alle

Charmanter Film

Der ideale Film für einen Sonntag auf der Couch. Nette Schauspieler, etwas Drama, etwas zum Lachen und ne große Portion Kitsch. Wer also schon von Weitem beim Anblick von z.B. dem Traumschiff Ausschlag bekommt, sollte lieber weiter gehen. Wer aber nichts dagegen hat mal etwas tiefer im weichgespülten Wasser zu waten bekommt einen unbeschwerten Heile-Welt-Film.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Mile 22
Lief bei Prime für umme. Aber so einen langweiligen und uninspirierten Actionfilm mit so konfuser Handlung und so fadem Drehbuch habe ich wirklich schon sehr, sehr lange nicht mehr gesehen. Da stimmte überhaupt nichts zusammen, nicht mal Mark Wahlberg. Der spielte irgend so nen manisch-depressiven Typen, der aber anscheinend ein genialer Taktiker mit angeblich zu viel Blutdurst sein sollte - dessen Handlungen und vor allem die seiner Kompagnons wussten zu keiner Zeit zu fesseln. Interessante Ansätze wurden im Laufe der Handlung immer unbedeutender, bis sie dann letztlich in einem der vielen uninspirierten Feuergefechte komplett untergingen. Spannung kam leider zu keiner Zeit auf und das Finale, bzw. die Hintergründe dazu und die gegenspielende Fraktion wurden so aus dem Hut gezaubert.
Peter Berg hat schon gute Filme wie „Lone Survivor“ oder „Operation Kingdom“ gemacht, aber das hier war ein absoluter Griff in die Schüssel. Da gefiel mir gar nichts.
0/10
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Vivarium

WTF Kammerspiel

Schräger Shit wie ich ihn seit der damaligen Twilight Zone schon mag. Kein Plan was als nächstes passiert, aber so sonderbar bizarr und faszinierend, dass ich meinen Blick nicht abwenden konnte. Am Ende blieb ich ratlos zurück und muss jetzt erst mal etwas meine Gedanken sammeln. Schöner Film um zu spekulieren.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Operation: 12 Strong

Hat mich persönlich gut unterhalten, da ich eh auf solche Filme nach wahren Begebenheiten stehe. Nette Story mit Spannung, aber auch halt das typische Wundermagazin in einigen Waffen. Und blinde Gegner, die nicht mal einen Elefanten auf 3 m treffen würden. Aber sonst ganz gut

Toy Story 1 und 2

Immer wieder witzig anzusehender Film. Wenn man überlegt, das Toy Story 1 der erste Film in dieser Art war. Meinem Sohn haben sie sehr gut gefallen
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern Nacht noch Teenage Mutant Ninja Turtles. Auch wenn ich großer Fan der Zeichentrickserie mit Frank Zander im Intro war/bin, hatte ich hier nicht viel erwartet. Zu Beginn war ich dann trotzdem tatsächlich noch guter Dinge. Der Look der vier Ninja Turtles (Warum hat man Ninja im Deutschen eigentlich gegen Hero getauscht?) ist doch etwas gewöhnungsbedürftig und noch mal deutlich anders als der in der nickelodeon Serie, obwohl die da auch auch die Finger drin hatten. Aber ich fand den ok. Womit ich aber wirklich nicht klar kam war Shredder. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Der ist ja völlig übertrieben. Schade, dass es dann aber auch nicht beim Aussehen bleibt. Auch die Hintergrund Story ist komplett neu und ich kann nicht nachvollziehen warum. Da werden plötzlich auf Krampf Verbindungen zwischen den Protagonisten gebaut und andere etablierte einfach weggelassen. Dazu kommt dann auch noch die Geschichte des Films. Recht platt und unüberraschend. Selbst bei einer FSK 12 hätte man da mehr erwarten können.
 
Oben