• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Joker

Ja, definitiv ein guter Film. (y) Aber warum dieser als krass und hart bezeichnet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Da hab ich schon bei weitem schlimmeres gesehen.
Die Charakterentwicklung ist klasse dargestellt und ich könnte mir vorstellen, dass es ähnliche Verläufe auch im Realen gibt. Das verleiht dem Film definitv ne gewisse "Würze". Allerdings finde ich schon, dass der Film überbewertet ist. Nicht falsch verstehen, mir hat er gut gefallen. Interessant wäre vor allem, wie eventuell daran angeschlossen wird und ob wir Joaquin Phoenix mal gegen Batman sehen. 🤔 Die Darstellung des Jokers von Phoenix ist klasse und meiner Meinung nach würde der Film perfekt als Vorgeschichte zu The Dark Knight passen.

Interessant und sehr kritisch empfinde ich allerdings die Vetriebstechniken des Films. Durch den Hype ist der Film natürlich sehr begehrt. Daher empfinde ich es schon fast als Frechheit, dass man den Film erst ne ganze Zeit lang nur digitial kaufen konnte und er erst nach einer ganzen Weile zu leihen ist. Hab das noch nie beobachtet, da mir Filme zu Release eigentlich zu teuer sind. Ist das die Norm?

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich habe gestern mal mit "War of the Worlds" von der BBC angefangen. Ein Dreiteiler.

Der erste Teil war recht gut. Nach den schlechten Kritiken war ich doch bisher sehr positiv überrascht.
Klasse Effekte die auch nicht zu aufgesetzt wirken etc.
Das Besondere an den Filmen ist dass sie sich sehr stark an Buch und Hörspiel orientieren. Es spielt auch im "Viktorianischen England" und nicht in den 50ern oder Neuzeit wie die beiden bisherigen Film Vorgänger.
Klare Empfehlung.

Passt grade nicht in den Thread aber ich kann nur die neue Serie zu "Krieg der Welten" empfehlen. Geht zwar einen ganz anderen weg, nahezu komplett weg vom Original aber die Serie hat was Subtiles, anderes. Auf jeden Fall auch gut.

Brennus

Schatzmeister
Scary Stories to Tell in the Dark

Klasse Hommage an die gute alte Zeit der Gruselfilme

Einfach Hammer wie echt das Setting ausschaut. Die Zeit wurde so gut eingefangen, dass ich mehrmals nachschauen musste ob der Film wirklich erst 2019 gedreht wurde und nicht 40+ Jahre früher. Da wurde IMHO wirklich mit viel Liebe dran gearbeitet.
Dazu gibts überzeugende Schauspieler, interessante (ich nenne es mal) Gruselkapitel, passende Musik und echt wirkende CGI-Effekte - was wohl auch daran liegen mag, dass diese nicht übertrieben eingesetzt wurden und fast wie damals handgemacht wirkten.
Danke für den Tip, habe ihn mir gestern auf der Xbox ausgeliehen und sehe das ganz genauso.

DasJohnny78

Altenpfleger
Code 8

Schlecht! Nutzt eure Zeit für anderes. Die Story ist nicht nur Schema F, sondern auch noch schlecht umgesetzt. Kein Spannungsbogen, nix. Als gegen Ende auch noch auf Kosten der Glaubwürdigkeit versucht wird Spannung aufzubauen, war es das. Der bis dahin tadellos agierende Hauptdarsteller legt plötzlich egoistische, auf Kosten eines anderen guten Menschen verhaltende Züge auf den Tisch!? (n)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich fand Code 8 (überraschenderweise) gut anschaubar. Ein Art ruhiger "Superheldenfilm" ohne CGI-Dauerfeuer, welchen man auch mit angeschaltetem Gehirn schauen kann. Hab dem damals 7,5/10 Punkten gegeben.

Raptor

Senior
Gestern gesehen

Die Klasse von 1999

Hab selten so gelacht, sensationelle schauspielerische Leistung, absolut Top durchdachtes Drehbuch.

Ist mir ein Rätsel warum dieser Film bei den Oscars übergangen wurde 😂

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Hatte mich ja schon mal im Star Wars threat zu der neuen Saga geäußert und muss sagen das der dritte Teil der Saga es leider nicht mehr schafft es besser zu machen. Für mich sind alle 3 Teile einfach nur schlecht, wobei der erste Teil dann noch der beste unter den drei teilen ist.
Von mir aus hätten sie sich die Saga sparen können.
Und ja ich bin ein Star Wars Fan und nicht nur einer der die Teile mal geschaut hat.
Aber es gibt bestimmt sehr viele die das wieder ganz anders sehen.
Schade eigentlich, da ich mich auf jeden Teil gefreut habe und dachte das es besser wird.

Oben