• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Emma - (2020)

emma-2020_de_250.jpg


Herr und Frau zu Steifkragen bitten zu Tisch

Der Film bietet einen netten Einblick in eine längst vergesse Zeit. Die Geschichte an sich war mir dabei relativ egal. Fand das Setting und das Drumherum auch so nett anzuschauen.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Le Mans 66
Gegen jede Chance

Gestern im Kino gesehen.
Sehr spannend und humorvoll erzählte Geschichte um den legendären Sieg des Ford GT40 über Ferrari bei den legendären 24 Stunden um LeMans.
Matt Damon spielt Caroll Shelby und Christian Bale Ken Miles.
Die eigentlichen Stars sind natürlich die fantastischen Autos (Ford GT40, Chelby Cobra, Corvettes, Mustangs, Porsches etc. schwärm)

Tolle Kameraführung, klasse Soundtrack und ein grandioser Sound tun ein übriges dass dieser Film ein echt tolles Erlebnis ist.

Einziger Kritikpunkt: die Gefahr des Rennsportes in dieser Zeit wird ein wenig zu oberflächlich behandelt.

Wer sich nur ansatzweise für Automobilrennsport interessiert und Filme wie
Grand Prix, Le Mans oder Rush mag, sollte diesen Film nicht versäumen
Le Mans 66, Gegen jede Chance (10/10)

Ich habe mir den Film nun doch schon gegönnt und werde gar nicht fertig vor Begeisterung.
Also, vielen Dank für den Tip, ohne den ich den Film zumindest nicht auf dem Schirm gehabt hätte.
Ich habe wirklich jede Sekunde genossen, auch die ruhigeren Szenen.
Einfach klasse klasse klasse.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe gestern Nacht Lucy auf Amazon Prime nachgeholt. Interessante Prämisse und der Beginn ist auch nicht übel, aber nach und nach fragt man sich wie alt Luc Besson ist. Irgendwann hat man das Gefühl, dass hier ein Kind einfach möglichst alles was es cool findet in den Film packen wollte. Schade.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Da die Frau ihn noch nicht kannte und ich auch mal wieder Bock drauf hatte, haben wir heute Nacht The Town angesehen. Hatte den in guter Erinnerung und die hat auch nicht getrogen. Zugegeben er könnte ein wenig geraffter sein (vor allem wenn man ihn so spät schaut), aber alles in allem wirklich unterhaltsam. Nichts was man noch nie gesehen hätte, aber durch Boston bekommen irgendwie alle Filme die da spielen einen gewissen Charme. Auf jeden Fall sehenswert.
 

Raptor

Senior
Gestern mal wieder gesehen

Star Wars Teil 8 (der mit Mary Poppins Leia).

Trotz wiederholtem Anschauen wird der Streifen nicht besser, im Gegenteil man entdeckt noch mehr hanebüchendes.

Der totale Tiefpunkt der Saga.

Ich gebe Luke Skywalker recht. Die Ära der Jedi muss beendet werden. Wie recht er doch hat.....
 

Daniel04

Frührentner
Godzilla: King of the Monsters

Nachfolger des 2014er Reboots / Remakes. Story meiner Ansicht nach nur vorhanden, um irgendeinen Grund zu haben, die ganzen Titanen gegeneinander in den Kampf ziehen zu lassen.

Optisch herausragend, ansonsten eher dünn. An die 2 Stunden Laufzeit gehen aber recht fix vorbei, kurzweilig ist der Film durchaus. Aber der Vorgänger gefiel mir irgendwie besser.

6/10
 

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Der Schacht gestern auf netflix. Guter horror aus spanien. Kamera und schnitt haben gefallen. Den rückblenden hätte es net bedarft. Die fand ich fehl am platz.
Auf jeden empfehlenswert.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab auch gerade Der Schacht gesehen:

Cube trifft Snowpiercer

Minimale Ausstattung (die super zum Set passt) und Stoff zum Nachdenken (was die Story angeht). Passende Hintergrundmusik und überzeugende Schauspieler runden das Ganze ab. Dies alles zusammen ergab ein hochspannendes Kammerspiel wie man sie nur selten zu sehen bekommt.
 

Farrel

Altenpfleger
Hab auch gerade Der Schacht gesehen:

Cube trifft Snowpiercer

Minimale Ausstattung (die super zum Set passt) und Stoff zum Nachdenken (was die Story angeht). Passende Hintergrundmusik und überzeugende Schauspieler runden das Ganze ab. Dies alles zusammen ergab ein hochspannendes Kammerspiel wie man sie nur selten zu sehen bekommt.

Und nun verbindet man die Story mit dem momentanen Klopapier einkauf
🤔 Irgendwie gibts da parallelen
 

Daniel04

Frührentner
Once Upon A Time In... Hollywood

Puh, ganz ehrlich: da passiert ja 155 min fast rein gar nichts. Man schaut einem Schauspieler und seinem Stunt-Double bei der Arbeit zu und die eigentliche Geschichte des Films, die sich lt. Beschreibung auch um Charles Manson drehen sollte, ist sehr oberflächlich und belanglos. Besagter Charles Manson tritt ja quasi gar nicht in Erscheinung.

Es scheint wohl der Name Tarantino zu sein, der etwas blendet und den Film in einem besseren Licht darstellt als er eigentlich ist.

Ja, alle Schauspieler sind sehr gut gecastet und bringen ihre Rollen überzeugend rüber und vermutlich - ich war ja nicht dabei - wird der Zeitgeist Hollywoods in dieser Ära gut eingefangen. Das rettet nur leider die platte Geschichte hinter dem Film nicht wirklich.

Das soll jetzt hier aber auch kein totaler Verriss werden, ich fühlte mich auf gewisse Art und Weise noch unterhalten und der "Tarantino-Style" im Schlussakt gefiel, aber alles in allem in meinen Augen ein Film, wo viel Lärm um fast Nichts gemacht wurde.

Mehr als eine Wertung etwas über dem Durchschnitt kann ich hier aus meiner Sicht nicht geben.

6/10
 
Oben