• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

remaxx

Pförtner des Altenheims
S.U.M. 1

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ganz netter postapokalyptischer Zukunftsstreifen aus deutschen Landen. So für zwischendurch ganz nett. 5/10

I Am Mother

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ebenfalls postapokalyptisch, allerdings mit dem typischen Hollywood Drehbuch gesegnet. 6/10

Der Schacht steht auch noch auf der to-do-list
 

qione

Frührentner
089940.jpg

Meine zweite Sichtung und ja. Ich bin Alien Fan, aber Prometheus (Der Vorgänger) war schon nicht meins und Covernant ist ja ähnlich. Die Wissenschaftler handeln sehr außergewöhnlich doof, wie im Vorgänger.

Das Alien wächst nach Minuten zu einem ausgewachsenen (Eigentlich häutet es sich erstmal) und die Sache mit David... gewagt. Die Crew Mitglieder sind mir alle wayne, bis auf die Hauptdarstellerin - die ist süß. Trotzdem keine Ahnung wie ihr Charakter heist. Kann mich an keinen Namen erinnern 😁

Das gesplattere war aber cool 😂 Wie fandet ihr den Film? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

remaxx

Pförtner des Altenheims
Wie fandet ihr den Film? 🤔

Geht so. Irgendwie versucht man, ähnlich wie im Conjuring Universum noch eine Zweite oder sogar dritte Baustelle zu eröffnen (The Nun und Annabelle), was für die ausgewachsenen Alien Fans (ich zähle mich mal dazu) ansehbar aber halbwegs uninteressant zu sein scheint. Ich fand Prometheus hingegen noch interessant, da es halt die Vorgeschichte zeigt. Wobei es ja mal eine zeitlang hieß, man wolle Prometheus weiterführen ? Wie auch immer, ich sehe diesen Teil ähnlich wie Alien 4. Mit ein bisschen Fantasie paßt es halt dazu.
 

qione

Frührentner
Geht so. Irgendwie versucht man, ähnlich wie im Conjuring Universum noch eine Zweite oder sogar dritte Baustelle zu eröffnen (The Nun und Annabelle), was für die ausgewachsenen Alien Fans (ich zähle mich mal dazu) ansehbar aber halbwegs uninteressant zu sein scheint. Ich fand Prometheus hingegen noch interessant, da es halt die Vorgeschichte zeigt. Wobei es ja mal eine zeitlang hieß, man wolle Prometheus weiterführen ? Wie auch immer, ich sehe diesen Teil ähnlich wie Alien 4. Mit ein bisschen Fantasie paßt es halt dazu.
Alien Covenant ist Prometheus 2 und Prometheus selbst, wollte ein eigenständiges Ding werden, wurde dann aber doch ein Bezug zum Franchise. Wenn man sich da die Hintergründe durchliest...Ja, irgendwie halt blubb.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Letzte Nacht Long Shot gesehen. Oberflächlich einfach eine weitere Rom-Com. Für mich aber durch Setting und vor allem die Darsteller definitiv gute Unterhaltung. Die Chemie zwischen Charlize Theron und Seth Rogen stimmt einfach. Und Bob Odenkirk sehe ich auch immer gern.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern zum ersten Mal Lucy von Luc Besson mit Scarlett Johansson gesehen.
Puh, war nicht ganz das, was ich erwartet hatte. Der Regisseur hat jedenfalls eine blühende Phantasie.
Am Anfang noch ganz solider Actionfilm, wird dann aber immer theoretischer und ist am Ende völlig durchgeknallt und abgehoben. Verfolgt eine Theorie, aber wirklich bis zum bitteren Ende.
Gefiel mir anfangs, aber mit zunehmendem Fortschreiten immer weniger. Auch der Einsatz des Soundtracks hätte etwas dezenter ausfallen dürfen.
Nä, das war nix.

3/10
 

GismoX

Foren-Gremlin
T-34

Ein solider, natürlich übertriebener Kriegsfilm um einen russischen Unterleutnant seine Besatzung und natürlich den Panzer. Beeindruckend sind die taktischen Spielereien die Logiklöcher im Plot eher nicht ;). Der Film setzt auf gute, teils übertriebene Effekte. Popkornkino halt. Ich füllte mich gut unterhalten.

Tiberius Film:
Mit einem riskanten Manöver hätte Unterleutnant Iwuschkin beinahe eine Panzer-Offensive der Wehrmacht aufgehalten, wurde aber gefangengenommen. Im Lager der Deutschen lässt man ihn drei Jahre später deutsche Elite-Panzerführer ausbilden. Zusammen mit seiner Crew bringt Iwuschkin einen erbeuteten sowjetischen T-34 Panzer wieder auf Vordermann – aber nur, weil er seine waghalsige Flucht plant.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern zum ersten Mal Lucy von Luc Besson mit Scarlett Johansson gesehen.
Puh, war nicht ganz das, was ich erwartet hatte. Der Regisseur hat jedenfalls eine blühende Phantasie.
Am Anfang noch ganz solider Actionfilm, wird dann aber immer theoretischer und ist am Ende völlig durchgeknallt und abgehoben. Verfolgt eine Theorie, aber wirklich bis zum bitteren Ende.
Gefiel mir anfangs, aber mit zunehmendem Fortschreiten immer weniger. Auch der Einsatz des Soundtracks hätte etwas dezenter ausfallen dürfen.
Nä, das war nix.

3/10
Ach stimmt. Den habe ich vor Kurzem auch gesehen. Geht mir da wie dir.
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Systemsprenger
Ich habe einen zähen eher langatmigen Film erwartet aber wurde "positiv" überrascht. Die ganze Aufmachung, angefangen vom etwas anderen Vorspann und Nachspann (schön, wenn es ein Film allein damit schafft, Akzente zu setzen) über die starke Hauptdarstellerin haben durchweg sehr gut unterhalten. Eine würdige Oskarnummerierung.
In der Realität und ohne Hintergrundwissen würde man jedes derartige Kind als verzogen, frech und einfach abstoßend wahrnehmen. Hier dachte ich mir bei so vielen Szenen "Lasst euch doch endlich auf das Kind ein!". Am liebsten hätte ich es adopiert :LOL:
Bei der Szene mit dem Baby, als sie ihr eigenes Trauma überwindet, hatte ich das schlimmste befürchtet und wurde so Positiv von Bennis Reaktion überrascht, dass ich glasige Augen hatte. Schade, dass sie kurz darauf wieder im Leben landete und jeglicher Halt weggebrochen ist.
Das Ende haben meine Frau und ich ganz unterschiedlich aufgefasst:

Meine Frau meint, Benni muss eben nach Kenia und läuft ein letztes Mal weg. Meine Interpretation dagegen ist deutlich trauriger, denn ich sehe das Mädchen in die Tiefe springen.

Der Schacht (Netflix)
Starke Atmosphäre und einprägender Soundtrack mit Wiedererkennungswert. Sehr nihilistischer Film, der mich permanent in einem bedrückenden Zustand gehalten hat. In jungen Jahren war mir diese Art Film am liebsten und heute schaue ich so etwas noch gerne aber bin sehr froh, wenn ich es hinter mir habe. Mir fällt es heute schwerer, wieder aus dieser Stimmung zu kommen. So gesehen hat der Film aber alles richtig gemacht. Man muss es nicht verstanden haben aber vermutlich soll er danach noch beschäftigen (Zweck? Sinn? Wo?).
Auch das Ende habe ich nicht verstanden...

Beide Filme (y)(y)
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Meine zweite Sichtung und ja. Ich bin Alien Fan, aber Prometheus (Der Vorgänger) war schon nicht meins und Covernant ist ja ähnlich. Die Wissenschaftler handeln sehr außergewöhnlich doof, wie im Vorgänger.

Das Alien wächst nach Minuten zu einem ausgewachsenen (Eigentlich häutet es sich erstmal) und die Sache mit David... gewagt. Die Crew Mitglieder sind mir alle wayne, bis auf die Hauptdarstellerin - die ist süß. Trotzdem keine Ahnung wie ihr Charakter heist. Kann mich an keinen Namen erinnern 😁

Das gesplattere war aber cool 😂 Wie fandet ihr den Film? 🤔

hmm die Spoilerfunktion funktioniert nicht. Wer also PROMETHEUS noch nicht gesehen hat NICHT WEITERLESEN.


Mir hat Covenant überhaupt nicht gefallen. Visuell war alles Top, aber der Rest....Wie du schon sagtest...die Sache mit David....das ist einfach Mist.


David wurde doch in Prometheus der Kopf abgerissen. Und nun ist er wieder putzmunter? Wer hat ihn zusammengeflickt?

Alien 1 und 2 waren grossartig. Alles was danach kam war mehr oder weniger Mist.
 
Oben