• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Onkel Heinville

Frührentner
Joker (?/10)

seit kurzem auf der Xbox verfügbar und entgegen meine Vorhaben gestern gekauft, anstatt zu leihen. Ich war einfach zu neugierig.

Wie sagt sagt man so schön, der Film lässt mich etwas ratlos zurück. Fehlt mir hier "mal wieder" der tiefere Blick hinter das Geschehen?
Ok, Bild und Ton, die düstere Gotham Stimmung, die Schauspieler, alles gut, aber sonst?
Ich habe irgendwie ständig auf den Aha Moment, den Durchbruch, die grosse Erklärung gewartet, kam aber nicht.

...ging mir ähnlich...

Zäpp

Moderator
Team
Habe heute Abend Ford v Ferrari nachgeholt. Bin zwar schon lange kein Motorsportfan, aber der Trailer hatte damals richtig Bock gemacht. Leider hatte ich dann aber keine Zeit als er im Kino lief. Dank der zwei Oscars wurde er aber noch einmal auf die Leinwand geholt. Zum Glück, denn zu Hause würde der Film wohl nicht seine volle Wirkung entfalten können. Tolle Bilder, toller Sound, Und da ich wie gesagt Motorsport nicht verfolge war auch die Story spannend. Daran hat aber sicher auch der klasse Cast seinen Anteil. Allen voran (wie erwartet) Christian Bale. Absolut unterhaltsam, toller Film!

X30 Trucase

Moderator
Team
Neulich im Heimkino nochmal "Avengers: Endgame".
Ich finde, dass der Film im zweiten Durchgang deutlich an Tiefe verliert, denn außer Fandom hat Endgame leider nicht wirklich viel zu bieten. Die Handlung mit der Zeitreise ist eigentlich ein ziemlich dummer Einfall, denn rein aus filmischer Sicht ist das immer so ein "deus ex machina"-Effekt, der immer dann genommen wird, wenn einem nichts besseres mehr einfällt.
Letztlich werden die Zeitsprünge auch nur dafür genommen, bis dahin noch lose Handlungsfäden zu verknüpfen und zu einem Ende für die sechs Protagonisten zu machen, die sich dann in den Credits nochmal persönlich verewigen dürfen. Im direkten Vergleich zu "Infinity War" finde ich "Endgame" eine große Enttäuschung, was vor allem an Thanos' Passivität liegt. Einen spannenden Handlungsbogen des Bösewichts wie im Vorgänger vermisst man. Auch der storybedingte Resetknopf (Thanos kennt, außer Tony Stark, keinen der Avengers) schadet der Spannung.
Ja, ein paar emotionale Szenen gab es, das Ende war stark und auch unerwartet, aber für die Spieldauer war auch viel Leere vorhanden. Trotzdem finde ich nach wie vor Thors Verwandlung in den "Dude" ein Wagnis, das voll aufgegangen ist.
Ein guter, wenn auch nicht überragender Abschluß einer 22 Filme umspannenden Großhandlung. Da gab es deutlich bessere Filme der Reihe. Trotzdem gönne ich Endgame den finanziellen Erfolg.
Gutes Mittelmaß: 7/10

SOLARIS AD

Frührentner
"I am Mother" aus 2019
Bei Amazon Prime für 99Cent geliehen.
Die Tochter (kein Akteur hat in dem Film einen eigenen Namen) wird von einem Roboter - Mother - in einem Hochsicherheitsbunker nach einer anscheinenden Apokalypse aufgezogen.
Toll gedreht und war keinen Moment langweilig, man muss allerdings so eine Art Kammerspiel auch abkönnen. Sehr empfehlenswert.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Area 51 (2015) - Found Footage Fayboy geprüft

Hey jo, alter, lass uns doch mal in die Area 51 losmachen und filmen. Geht klar alter.

Als Fanboy des FF Genres fand ich den Film klasse. Er kommt relativ schnell zur Sache, ist spannend inszeniert und die Charaktere wirken glaubwürdig. Dazu noch das interessante Area 51 Setting... past.

Brennus

Schatzmeister
Area 51 (2015) - Found Footage Fayboy geprüft

Hey jo, alter, lass uns doch mal in die Area 51 losmachen und filmen. Geht klar alter.

Als Fanboy des FF Genres fand ich den Film klasse. Er kommt relativ schnell zur Sache, ist spannend inszeniert und die Charaktere wirken glaubwürdig. Dazu noch das interessante Area 51 Setting... past.
Notiert, läuft auf Prime.

Birdie

News-Zwitscherer
Mal wieder die Underworld 1-5 Reihe am Wochenende.

Teil 1 & 2 immer noch beste, aber so übel sind die anderen dann auch nicht und Selene aka Kate im Latex ist einfach ..........

Oben