• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Daniel04

Frührentner
Systemsprenger
Die traumatisierte und rabiate 9-jährige Benni will nur geliebt werden. Während das Amt kein Zuhause für sie findet, freundet sie sich mit einem barschen Betreuer an.

Quelle: Netflix-Kurzbeschreibung
Deutsche Produktion mit einer bärenstarken Hauptdarstellerin. Ich gebe zu, den Film zwischendurch ziemlich anstrengend gefunden zu haben, aber genau das ist glaube ich auch das Ziel, um Bennis Leben möglichst authentisch darzustellen. Man sollte sich davon nicht entmutigen lassen und den Film bis zum Ende durchziehen. Dann bekommt man ein aufwühlendes Drama über das schwierige Leben der 9-jährigen Benni.

Für mich kratzt er nicht an den Höchstwertungen, aber er ist schon sehr sehenswert.

8/10
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gerüchte von Engeln

Ein Junge, eine ältere Dame und ein kaputter Zaun. Schon interessant, was daraus werden kann. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen. Bestimmt nicht für jederman was, aber mir hat er gefallen. Nette Geschichte.

Please stand by

Eine Authistin möchte zu ihrer Familie zurück und möchte an einem Star Trek Drehbuchwettbewerb teilnehmen. Etwas vorhersehbar, aber trotzdem eine sehr schöne Geschichte.

Beides bei amazon prime zu sehen.
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Wieder einmal ein wenig in meinem Lieblingsgenre gestöbert und fündig geworden !

The Forest

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Gute Besetzung, Drehbuch stimmig, nette Wendungen usw. Kann man sich anschauen.

7/10
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Systemsprenger

Deutsche Produktion mit einer bärenstarken Hauptdarstellerin. Ich gebe zu, den Film zwischendurch ziemlich anstrengend gefunden zu haben, aber genau das ist glaube ich auch das Ziel, um Bennis Leben möglichst authentisch darzustellen. Man sollte sich davon nicht entmutigen lassen und den Film bis zum Ende durchziehen. Dann bekommt man ein aufwühlendes Drama über das schwierige Leben der 9-jährigen Benni.

Für mich kratzt er nicht an den Höchstwertungen, aber er ist schon sehr sehenswert.

8/10
Ja aber das ist absolut kein Popcorn Kino, dem sollte man sich vor dem anschauen bewußt sein! Ich habe den Film jetzt mittlerweile zwei Mal gesehen. Die Hauptdarstellerin Helena Zengel war so gut, dass sie kurz danach in Hollywood gemeinsam mit Tom Hanks den Film, News of the World, drehen durfte.
Ich würde dem Film Systemsprenger wegen der herausragenden schauspielerischen Leistung schon 1-2 Punkte mehr geben.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wasser für die Elefanten

61nbNeKgi1L._SY445_.jpg


Schöner Film über das Zirkusleben von damals. Ein wunderschönes Setting mit viel Liebe zum Detail und tolle Schauspieler runden das Ganze ab. Schön auch, dass sich der Kitsch in Grenzen hält und man viele tolle Bilder des Zirkuslebens zu sehen bekommt.
 

DasJohnny78

Altenpfleger
I am mother

Gutes durchdachtes SciFi-Kammerspiel, bei dem ich immer einen leichten Grusel empfunden habe. Im gesamten wird mir der Film zwar nicht so gut in Erinnerung bleiben, wie es bei Moon der Fall war, aber die letzten 15 Minuten werden mich noch einige Zeit beschäftigen:
Was hat es mit der Frau von draussen auf sich? Woher kam sie wirklich? Wusste sie am Ende mehr? Ist Mutter als Gut oder Böse zu sehen? War alles Mutters Plan?
 

SOLARIS AD

Frührentner
I am mother

Gutes durchdachtes SciFi-Kammerspiel, bei dem ich immer einen leichten Grusel empfunden habe. Im gesamten wird mir der Film zwar nicht so gut in Erinnerung bleiben, wie es bei Moon der Fall war, aber die letzten 15 Minuten werden mich noch einige Zeit beschäftigen:
Was hat es mit der Frau von draussen auf sich? Woher kam sie wirklich? Wusste sie am Ende mehr? Ist Mutter als Gut oder Böse zu sehen? War alles Mutters Plan?
Die Frau von draußen ist der erste Embryo gewesen. Und das war Mutters Plan sie mit Tochter zusammenzubringen, damit sie sich weiter entwicklen konnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
The Purge – Die Säuberung

Nicht schlecht aber da wäre mehr drin gewesen

6 von 10
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern seit Langem mal wieder Reservoir Dogs gesehen. Ich glaube das erste mal in OV, auf jeden Fall das erste Mal im Kino. Tolles Debut mit damals schon großartigen Charakteren und Dialogen im mittlerweile bekannten Tarantino Stil. Nahezu zeitlos (wie vermutlich alle seine Filme).
 
Oben