• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Heute endlich The Gentlemen gesehen. Hatte mich seit dem ersten Trailer drauf gefreut, war aber letzte Woche dann krank. Darum erst heute. Ich hatte also hohe Erwartungen und die wurden auch erfüllt. Guy Ritchie macht wieder das was er am besten kann. Coole, britische Gangster (also fast, ohne hier zu viel zu verraten). Großartig besetzt und mit den gewohnten Haken in der Story. Auch wenn diese tatsächlich nicht ganz so gut sind wie in Snatch oder Lock, Stock and Two Smoking Barrels. Trotzdem auf jeden Fall verdammt gute Unterhaltung.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Am Wochenende einiges geguckt.

Infinity War und Endgame
Infinity War find ich zwar immer noch besser als Endgame, da diese Zeitreise Dinger für mich meist ein Zeichen dafür sind, dass man keine anderen Ideen hatte, aber wenn man beide direkt hintereinander weg guckt, sind beide toll. Hat riesen Spaß gemacht.

Wie ein einziger Tag
Einfach eine schöne Geschichte. Bei solchen Demenz Geschichten muss ich immer an meine Oma denken.....

Ich bin dann mal weg
Das Buch ist natürlich um Längen besser und auch ein bischen schade, dass Hape sich nicht selbst spielt, aber trotzdem eine gelungene Umsetzung.

Dein Weg
Ebenfalls eine Geschichte um den Camino. Überrascht war ich, dass dieser wohl hauptsächlih auf das Konto von Emilio Estevez geht, der irgendwie von der Bildfläche verschwunden ist. Ein Vater möchte den Leichnam seines Sohnes in Frankreich abholen, der am ersten Tag auf dem Camino ums Leben kam. Spontan entschliesst er sich, den Weg für seinen Sohn zu laufen. Der Vater wurde von Martin Sheen gespielt. Schöne Geschichte.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Habe heute Abend Ford v Ferrari nachgeholt. Bin zwar schon lange kein Motorsportfan, aber der Trailer hatte damals richtig Bock gemacht. Leider hatte ich dann aber keine Zeit als er im Kino lief. Dank der zwei Oscars wurde er aber noch einmal auf die Leinwand geholt. Zum Glück, denn zu Hause würde der Film wohl nicht seine volle Wirkung entfalten können. Tolle Bilder, toller Sound, Und da ich wie gesagt Motorsport nicht verfolge war auch die Story spannend. Daran hat aber sicher auch der klasse Cast seinen Anteil. Allen voran (wie erwartet) Christian Bale. Absolut unterhaltsam, toller Film!
Also irgendwie find ich den Film nicht, nur eine Doku auf Prime.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Eben Suburbicon auf Netflix gesehen. Hatte da irgendwie was anderes erwartet und das war wohl ganz gut so. Der Film hat mich damit ganz schön überrascht. Die Story ist zwar echt nichts besonderes, aber wie sie umgesetzt ist dann schon. Tolle Bilder, klasse gespielt. Weiß nur echt nicht was ich mit der Nebengeschichte anfangen soll.
 

Stahlking

Aushilfe der Essenausgabe
Morgen Abend geht es in Bloodshot . Ich bin mal gespannt ob der gut ist... Wobei die Kritiken zu den Film Katastrophal sind...
 

Stahlking

Aushilfe der Essenausgabe
Fazit zu Bloodshot- Gut!

Was mir gefallen hat:

Den Twist,den ich so nicht erwartet hätte.

Die Action (besonders im letzten Drittel)

Die Nanobots ( sehr geiles Feature)

Was mir nicht gefallen hat:

Die Story (Standardkram)

Für ein FSK 16 Film zu harmlos.. Könnte auch als Fsk 12 durch gehen.

Nebencharaktere austauschbar
 

Birdie

News-Zwitscherer
Spider-Man: Far From Home - Ich weiß wirklich nicht was ich von den neuen Spider-Man Filmen mit Holland halten soll. Ich habe immer alle Animations-Serien verschlungen. Die Realverfilmungen aber immer etwas mit Abstand gesehen. Nur die neueren, insbesondere jetzt Spider-Man: Far From Home erinnern in meinen Augen mehr an eine Quatsch-Komödie - Klar Spider-Man muss man nicht ganz ernst nehmen, aber dieser hier könnte auch ein Spin-off von Fuck jo Goethe mit vermeintlichen Teenyheld, dummen Lehrern und anderen Kindern auf einer Klassenreise sein, welche durch dies und das gestört wird.

Dazu eine MJ, welche mehr maulig, vorlaut und gelangweilt dreinschaut als man es ertragen kann. Klar, muss man sich den gesellschaftlichen Zwängen heute im Film und TV Bereich unterwerfen und rechtfertigt es dann mit neuen Ideen und Wegen, aber das ist doch nicht MJ wie man sie sehen will. Wenn man mit ihr förmlich aufgewachsen ist.

Gleiches fordert man ja nun auch schon von der The last of Us Serie - Ellie soll anders sein fordert man - Was das heißt sollte klar sein - Es soll auch hier laut Forderungen diese MJ Darstellern oder was ähnliches sein. Ich hoffe hier sagt man dann endlich mal wieder Nein und bleibt bei der eingeführten Vorlage auch wenn dann einige wieder die R-Karte ziehen werden.

Naja, es waren nur 0,99€ die mich Spider-Man: Far From Home auf Prime gekostet hat. Ich wollte nach 45 Minuten abstellen, hab dann aber durch gehalten um mir wirklich eine persönliche Meinung schaffen zu können. Und ich mag Gyllenhaal. Ich habe eine umfassende Filmsammlung und alles von Marvel usw., aber die Spider-Man Holland Filme zu kaufen dabei habe ich weiter echte Bauchschmerzen, weil ich sie wohl nie wieder einlegen würde. Mir erklärt sich der Hype um diese neuen Filme nicht - ich denke aber viele kennen die Comic also die Originale nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Also, ich mag die Spiderman Filme mit Holland gerade weil ich die alten Comics damals verschlungen habe. Ein Peter Parker, der mit seinem Heranwachsen zu kämpfen hat und nebenbei noch den Superhelden mimt. Genau das hat Spidey in den Comics ausgemacht und das kommt hier richtig gut zur Geltung. Ja, MJ ist anders, aber das bringt frischen Wind rein und find ich ebenfalls gut. Das die Lehrer so trottelig dargestellt werden, ist auch ein Kritikpunkt von mir, aber das ist zu verschmerzen.
An die Neuausrichtung von Mysterio musste ich mich dran gewöhnen, muss aber mittlerweile zugeben, dass er so gut ins heutige MCU interpretiert wurde. Hat dadurch leider gar nichts mysteriöses, was ihn in den Comics ausgemacht hat, aber kann ich mit leben. Diese Änderung empfinde ich aber viel schlimmer, als die Neuausrichtung von MJ. Zumal er so niemals zum eigentlichen Dauergegner von Spidey wird.
 
Oben