• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Terminator: Dark Fate

Ein Mythos verblasst

Anfangs ganz nett, versinkt der Film dann immer mehr in eine CGI-Präsentationsshow. So gibts Gerede, Action, bissel "coole" Sprüche im ständigen Wechsel und das wars dann eigentlich auch schon. Die Charakter bleiben dabei blass und austauschbar. Am Ende wars dann doch nur ein weiterer seelenlosen Actionfilme aus Hollywood mit dem Namen Terminator.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Joker (?/10)

seit kurzem auf der Xbox verfügbar und entgegen meine Vorhaben gestern gekauft, anstatt zu leihen. Ich war einfach zu neugierig.

Wie sagt sagt man so schön, der Film lässt mich etwas ratlos zurück. Fehlt mir hier "mal wieder" der tiefere Blick hinter das Geschehen?
Ok, Bild und Ton, die düstere Gotham Stimmung, die Schauspieler, alles gut, aber sonst?
Ich habe irgendwie ständig auf den Aha Moment, den Durchbruch, die grosse Erklärung gewartet, kam aber nicht.
 

Stahlking

Aushilfe der Essenausgabe
Joker (?/10)

seit kurzem auf der Xbox verfügbar und entgegen meine Vorhaben gestern gekauft, anstatt zu leihen. Ich war einfach zu neugierig.

Wie sagt sagt man so schön, der Film lässt mich etwas ratlos zurück. Fehlt mir hier "mal wieder" der tiefere Blick hinter das Geschehen?
Ok, Bild und Ton, die düstere Gotham Stimmung, die Schauspieler, alles gut, aber sonst?
Ich habe irgendwie ständig auf den Aha Moment, den Durchbruch, die grosse Erklärung gewartet, kam aber nicht.

Der sogenannte "Aha Moment" trifft mehrmals ein..Einmal die komplette Verwandlung zum Joker und das i Tüpfelchen ist das Ende,was nochmal alles in Frage stellt...Hat er es sich alles eingebildet? War er die ganze Zeit in der Klinik und ging alles nur in seinem Kopf ab?

Für mich ist das einer der besten Filme
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Der sogenannte "Aha Moment" trifft mehrmals ein..Einmal die komplette Verwandlung zum Joker und das i Tüpfelchen ist das Ende,was nochmal alles in Frage stellt...Hat er es sich alles eingebildet? War er die ganze Zeit in der Klinik und ging alles nur in seinem Kopf ab?

Für mich ist das einer der besten Filme
 

Kratonator

Frührentner
Mir gestern Sonic angeschaut und ganz ehrlich, ich find den gut. Die Vorlage wird zu jedem Zeitpunkt stimmig zitiert, auch wenn der Film natürlich einen eigenen Aufhänger braucht um zu funktionieren. Dieser Aufhänger(/Handlung) wurde die letzten Wochen von den Kritikern ja nun ausgiebig abgewatscht, in meinen Augen aber wieder mal zu Unrecht. Man darf nicht vergessen, dass sich das Ganze auch klar an die jüngere Zielgruppe richtet, da würde ich dann eher die Pseudo-Besserwisser-(ab)Mittdreißiger im Kino kritisieren, deren leidiges Seufzen nach den ersten 10 Minuten schon nicht mehr zu überhören war. Keine Ahnung was es an Sonic selbst groß auszusetzen gibt, denn der wurde nach dem Shitstorm zum ersten Figuren-Konzept dann doch stimmig zum leben erweckt. Es gibt paar gute Action-Szenen, der Humor passt, Schauspieler sind zu jeder Zeit motiviert und dabei sprech ich noch nichtmal vom grandiosen Auftritt Jim Carreys als Dr. Robotnik, der Sonic ohne Gnade auf den stachligen Pelz rückt. Finale passt, inkl. Cliffhanger der Lust auf mehr macht.

Ich könnte dem Streifen jetzt wegen den kleineren Längen zwischendurch natürlich gehörig Punkte abziehen, als Sonic-Spieler der ersten Stunde werd ich für eine Bewertung aber nichtmal die Fanbrille abnehmen und somit unverschämte 8 von 10 Punkten vergeben - Punkt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Aber kennt die jüngste Zielgruppe Sonic denn? Ich glaube das ist das Problem des Films. Um die Figur zu kennen und zu mögen muss man ein gewisses Alter haben. Und so zieht er eben Leute mit diesem Alter ins Kino. Dann ist doch klar, dass die sich dann auch über Probleme des Drehbuchs auslassen. Ob das gerechtfertigt ist kann ich nicht sagen, da ich den Film nicht gesehen habe. Weiß bisher nur, dass man von A nach B muss und dafür ein Auto nimmt, statt als schnellster Igel der Welt vielleicht doch lieber zu laufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Joker (?/10)

seit kurzem auf der Xbox verfügbar und entgegen meine Vorhaben gestern gekauft, anstatt zu leihen. Ich war einfach zu neugierig.

Wie sagt sagt man so schön, der Film lässt mich etwas ratlos zurück. Fehlt mir hier "mal wieder" der tiefere Blick hinter das Geschehen?
Ok, Bild und Ton, die düstere Gotham Stimmung, die Schauspieler, alles gut, aber sonst?
Ich habe irgendwie ständig auf den Aha Moment, den Durchbruch, die grosse Erklärung gewartet, kam aber nicht.

Ist eben die Frage was man persönlich in den Film hinein interpretiert.
In den USA ist das Thema "mental health issue" aktuell sehr groß - das wird im Film thematisiert - auch mit der Tatsache, dass die Mittel für Medikamente gestrichen werden und man (mit seinen Problemen) einfach auf der Strecke bleibt.
Des Weiteren wird einem die Zwei-Klassen-Gesellschaft anschaulich gemacht, die in den USA auch nochmal ganz andere Ausmaße hat als bei uns ("Wenn ich tot am Bordstein liege, würdet ihr einfach über mich drüber steigen!").

Fand den Film aufgrund der beiden Themen und der Entwicklung vom Loser-Clown zum selbstbewussten Selbstdarsteller (+Leader der Vergessenen) richtig klasse. :)
Eine Erklärung/Auflösung habe ich gar nicht erwartet - jeder kann aus dem Film das machen, was er für "richtig" hält.
 

Kratonator

Frührentner
Aber kennt die jüngste Zielgruppe Sonic denn?
Ich sagte nicht "jüngste" Zielgruppe, sondern "jüngere" und die kennen sehr wohl Spiele ab Generations zum Beispiel.
Um die Figur zu kennen und zu mögen muss man ein gewisses Alter haben.
Nee, absolut nicht.
Und so zieht er eben Leute mit diesem Alter ins Kino.
Nochmal nee, das war gestern eine Mischung aus 75% 10-25 Jahren, 20% 25-50 und der Rest, ja, um die 60 würd ich sagen. ^^
Dann ist doch klar, dass die sich dann auch über Probleme des Drehbuchs auslassen.
...aber bitte nicht auf diese Art und Weise (s.o.), das muss ich im Kino gar nicht haben.
Weiß bisher nur, dass man von A nach B muss und dafür ein Auto nimmt, statt als schnellster Igel der Welt vielleicht doch lieber zu laufen.
Ist ja auch besser 1.000 Mann stark in den Krieg zu ziehen, als einen einzigen Veteranen nur mit Pfeil und Bogen loszuschicken. ;)

Also wie gesagt, war mal wieder angenehmes Popcorn-Kino, mir hat´s gefallen. :cool:
 
Oben