• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Wieder einmal einen Bond aus der DVD-Collection hervorgeholt.
Gestern war "Live and let die" dran.

Der erste mit Roger Moore, was dann schon ein großer Unterschied zu Sean Connery ist.
Auch die Machart und die Mode ist ganz schön gewöhnungsbedürftig, aber dennoch sehr unterhaltsam.
Und Jean Seymour als Solitaire ist einfach klasse, obwohl mein Favorite immer noch Jill St. John bleibt. 😶

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Staatsanwälte küsst man nicht

Zufällig beim zappen Robert Redfort gesehen und mal dran geblieben. Klasse Film.

Spring - Liebe ist ein Monster

Beim durchklicken bei prime entdeckt. Klang interessant und ich hab ihn mal gestartet. Der start ist schwierig und man ist versucht ihn aus zu machen. Aber dann kommt er doch etwas in Fahrt und man wird neugierig. Kein Meilenstein, aber interessant und unterhaltsam.

Zäpp

Moderator
Team
So, habe heute Abend endlich 1917 gesehen. Muss leider sagen, dass ich zumindest die Nominierung für Best Picture nicht nachvollziehen kann. Der Film ist ganz gut, aber sicher nicht der beste. Die Story ist etwas flach und wirkt ein bisschen wie in einem Spiel. Der Protagonist kommt an einen Ort, muss was erledigen und darf dann weiter. Das ist schade, denn die Bilder die man sieht sind schon oft sehr beeindruckend. Überhaupt ist der Film visuell natürlich erstklassig. Der Eindruck, dass es keinen Schnitt gab ist beinahe perfekt. Leider war das bei mir so präsent, dass ich immer dran denken musste. Es wirkt wie ein Gimmick das keinen Mehrwert bringt (trotzdem hätte man hier auch eine Nominierung für Editing erwartet). Andere (Anti-) Kriegsfilme waren auch mit mehreren Kamerawinkeln in ihrer Gesamtheit eindrucksvoller.

Weil wir dann gerade im Kino waren haben wir noch die Sneak dran gehangen. Es lief 21 Bridges. Hatte da bisher nur einen Trailer gesehen und der war OK. Der Film dann eher nicht so. Interessante Prämisse, die dann aber leider durch Standard ersetzt wird. Dazu noch Logiklücken. Da kann nicht mal JK Simmons noch etwas retten.

horner1980

Frührentner
Groundhog Day (...und täglich grüßt das Murmeltier)

Für mich einer der besten Komödien, die je geschrieben wurden, denn hier stimmt storymäßig einfach alles. Das beginnt bei der Komik, denn einfach jeder Gag im Drehbuch sitzt perfekt. Ich finde aber auch gut, dass trotz aller Situationskomik auch etwas Tiefe gezeigt wird. Was ich vor allem gut finde, wie der Wandel von Phil alias Bill Murray gezeigt wird. Es ist nämlich nachvollziehbar, wie er zuerst nach dem ersten Schock das alles für sich ausnützt, und dann immer mehr die Lust am Leben verliert und dann kommt der Wendepunkt. Das ist Geschichten erzählen auf allerhöchstes Niveau. So eine Story braucht auch einen sehr guten Cast und genau dieser ist vorhanden, allen voran Bill Murray und Andie MacDowall. Die beiden spielen echt wunderbar, und lassen sehr tief in ihre Charaktere blicken. Schön, wie ich am Ende sogar den Stil aus seinem späteren Score für "Dangerous Beauty" raushören konnte. Das erwärmte echt das Herz in mir.
Irgendwie fühlte es sich fast so an, als ob ich ihn das erste Mal gesehen habe, denn als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, da war ich irgendwie noch ein anderer Mensch, denn ich konnte mich eigentlich nur noch an die lustigen Szenen erinnern. Das wird nun anders sein, denn das Gesicht von Bill Murray, wie all die Lebenslust aus ihm gezogen wurde, bleibt nun in meinem Gedächtnis.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Borg / McEnroe
Interessantes Biopic über die Begegnung der beiden berühmten Tennisspieler im Wimbledon-Finale 1980. Dabei wird auch vielfach mit Rückblenden in die Kindheit der beiden Sportler geblickt und wie unterschiedlich und doch gleich der kühle Borg (kongenial von Sverrir Gudnasson verkörpert) und der aufbrausende McEnroe (gewohnt souverän: Shia LaBoeuf) agiert haben.
Manchmal balanciert der Film etwas zu nah am Grat der Theatralik entlang, aber die Geschichte ist auch für Leute interesant, die dem Tennissport nicht so viel abgewinnen können. Sehr unterhaltsam und toll gespielt, was will man mehr?
8/10

Raptor

Senior
zuletzt im Kino gesehen

JUDY
der Film handelt von den letzten Monaten im Leben von Judy Garland (weltberühmt aus der Zauberer von OZ)

hab gedacht, ok da mußt Du jetzt durch und gehst mit Mami (was tut man doch nicht alles für sie :love: ) in einen "Frauen" Film.
Die ersten 20 Minuten schwante mir auch fürchterliches, aber dann bekam der Streifen die Kurve,
und voilá, ein sehr ergreifendes Drama kam dabei heraus.

Und das Finale ist eines der ergreifendsten dass ich jemals gesehen habe.

Rene Zellwegger brilliert total in dieser Rolle (kein Wunder dass Sie für diese Darstellung für den Oscar nominiert ist).

Ein absolutes Highlight und das obwohl das Kinojahr erst angefangen hat, TOP

knusperzwieback

Rat der Weisen
Once Upon a Time in Hollywood

Traumhaft schön... 10 von 10

Filme die mich komplett den Alltag vergessen lassen, da sie mich so in ihren Bann ziehen, sind selten geworden. Dies ist einer davon. Jede Szene, jeder Dialog zog mich so in den Film, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Dazu ein Setting zum Niederknien welches vor so viel liebevollen Details geradezu überläuft. Ganz großes Kino.

Zäpp

Moderator
Team
Eben das zweite Mal Jojo Rabbit gesehen und er war für mich noch besser. Einerseits weil ich noch mehr Details mitbekommen habe andererseits weil ich wusste wo es hin geht. Vermutlich auch weil ich beim ersten Mal skeptisch war. Aber bestimmt weil der Film einfach gut ist.

Oben