• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Raptor

Senior
7500

im Kino gesehen

ganz passabel mit einer top Grundstory, leider mangelte es an Geld das sich auf die fehlende Musik/Sound und Locations auswirkte
auch das Ende ist zu abgeschnitten.

Traurig traurig, man sieht dem Film an dass Regisseur sich die Kohle regelrecht erbetteln mußte.
Was wäre das für ein geiler Thriller geworden wenn man ihm das Geld gegeben hätte anstatt Til Schweiger in den Rachen zu schieben

Trotzdem toll gespielt

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Den neuen Star Wars habe ich noch nicht gesehen. Da ich nicht mehr ins Kino gehe muss ich warten bis der für Zuhause verfügbar ist.

Habe mir aber gestern wieder mal Das Erwachen der Macht gegeben. Man mag ja von dem Film halten was man will aber Rey
ist einfach verdammt Hot :p

DasJohnny78

Altenpfleger
Über Weihnachten gingen ein paar, darum nur kurz und knapp:

The Silence - Atmosphärischer und guter Horror aber mit abruptem Ende mit erzähltem weiteren Verlauf, was in meinen Augen entweder auf eine geplante Film- oder bereits vorhandene Buchreihe hindeutet. Ich habe keine Lust das zu überprüfen ;)

Roads - Junger Kongolese trifft in Marokko auf mit dem Wohnmobil des Stiefvaters ausgerissenen jungen Briten. Beide suchen den Weg über Spanien nach Frankreich. Hat mir (y) gefallen aber kein Film zur reinen Unterhaltung. Sehr menschlich ohne die Flüchtlingsthematik groß in den Vordergrund zu stellen oder mit erhobenem Zeigefinger zu wedeln. Nein, ich hebe nur den Daumen 😜

Yesterday - Den Trailer dürften die meisten kennen. Mir hat vor allem Ed Sheeran in seiner Rolle gefallen (er spielt sich selbst :LOL:) sowie die immer wieder aufkommende Komik, dass außer den Beatles weitere Dinge nicht mehr bekannt sind: Coke, Oasis, Harry Potter,...

Long Shot - Nein, nicht aus Gears of war! :LOL::ROFLMAO::ROFLMAO: Der typische Klamauk eines Seth Rogen ist natürlich dabei aber hier mit deutlich mehr Tiefgang, was den Film zu einer gelungenen Komödie macht. Sogar meiner Frau hat er gefallen!

Brightburn - Superheldenfilm mal umgekehrt. Aber ich will ihn nur als Horrorfilm sehen, so gefällt er mir deutlich besser.

Natürlich hatte ich auch einen echt schlechten Film: Godzilla 2 - King of the monsters :sick:(n)

horner1980

Frührentner
Warm Bodies

Was für ein ganz wunderbarer Film über das Leben!
Ich bin nun kein Fan von Zombiefilmen, weil sie im Grunde immer das Gleiche erzählen, aber der hier ist wohl der ungewöhnlichste Zombiefilm, den ich je gesehen habe. Er ist lustig, spannend, gefühlvoll und sogar philosophisch. Das ich diese Worte mal über so eine Art von Filmen schreiben würde, hätte ich nie gedacht. Ein großer Teil der Magie, die dieser Film ausstrahlt, stammt vom wunderbaren Cast, begonnen mit dem fabelhaften Nicholas Hout und Teresa Palmer, die eine fantastische Chemie verbindet. Natürlich muss ich auch Rob Corddry als M/Markus erwähnen, der in der einen oder anderen Szene den anderen ein klein wenig die Show stiehlt.
Die Musik von Marco Beltrami und Buck Sanders ist auch gelungen meiner Meinung nach. Was ich da besonders toll finde, dass der Score sehr gut mit den Songs harmoniert.
Ja, ein ganz wunderbarer Film, und ehrlich gesagt, ist das für mich sogar der beste Zombiefilm, den ich je gesehen habe. Das sollte aber keinen verwundern. Wer mich kennt, dem war das vielleicht sogar klar. :D

Daniel04

Frührentner
Wahrheit oder Pflicht

Sehr dünner Plot, aber irgendwie amüsante Idee. Erfindet jetzt das Horrorfilm-Rad natürlich nicht neu. Hätte mir bei der Thematik dann doch noch etwas mehr Gore gewünscht, wirkt halt mit der Freigabe ab 16 so ein wenig auf Sparflamme. War anfangs auch kreativer als zum Ende hin, wo er dann etwas abflachte.

Da ich aber weit weniger erwartet habe und mich sogar relativ gut unterhalten fühlte in den rund 100 min Laufzeit, kann ich als Genre-Wertung doch recht hohe Punkte vergeben.

6/10

Oben