• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe gestern "Fury- Herz aus Stahl" auf dem Free-TV Sender VOX gesehen. Zum zweiten Mal. Ich wollte ihm nochmal eine Chance geben.
Aber auch als ich den TV auf Schwarz/Weiss gestellt habe, um die Star Wars Laser (laut Regie angeblich "Leuchtspurmunition") auszublenden, ging der Film sowas von gar nicht! Brad Pitt's schlechteste Rolle ever! Triefender Pathos und pöse, hinterhälige Deutsche, triefend vor Klieschees.
Highlight des Films waren die Szenen ohne Action, die in S/W gerade noch halbwegs glaubhaft erschienen.
Die Actionszenen dagegen waren auf Michael Bay Niveau, obwohl jeder Transformers-Film die Panzer-Ballade toppen konnte. Von mir sowas hier: (n)

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich dachte der Spiderman Film sei ein angeschlossener Film in sich. Hatte mich vorher nicht groß belesen. Und die Avengers Filme sind an mir vorbei gegangen.

Leider sind die ganzen Filme des MCU eine zusammenhängende Einheit, und auch wenn man sicherlich den Film auch für sich sehen kann (man sollte allerdings den Vorgänger "Homecoming" kennen), so ist er doch Teil dieses Kosmos und spielt zeitlich nach den Ereignissen von "Avengers: Endgame", mit all dessen Vorkommnissen.

Ich muss leider meine Wertung von "Far From Home" deutlich nach unten korrigieren, da mir so einige Ungereimtheiten im Nachhinein aufgefallen sind, die den Film deutlich schlechter werden lassen.
Und das hängt eben leider auch mit den Ereignissen von "Avengers: Endgame" zusammen. Wer den noch nicht kennt, sollte bitte den folgenden Spoiler mal noch geschlossen lassen:
"Far From Home" beschreibt, gerade zu Anfang, wie traumatisch die Ereignisse in den Monaten zuvor waren. Da ist nicht nur der tragische Tod von Tony Stark im Kampf gegen Thanos' Armeen zu beklagen, sondern auch die durch die Auslöschung verlorenen Menschen, die nach Iron Mans Fingerschnipp plötzlich alle nach fünfjähriger Abstinenz wieder da sind, und zwar in dem Alter, als Thanos die Auslöschung selbst veranlasste.
Nun sind... "komfortablerweise" alle wichtigen Hauptfiguren in "Far From Home" von der Auslöschung betroffen worden, so dass diese quasi alle zum Beginn des Films wieder quicklebendig sind (der Einzige, bei dem ich es nicht hundertprozentig weiß, ist Happy Hogan), und auch keine Erinnerungen an die fünf Jahre Trauer haben.
Und dann wird nur dieser eine gealterte Mitschüler als konkurrierender Love Interest für M.J. erwähnt, der Peter Parker Nebenbuhler werden muss. Und trotzdem wird den ganzen Film über nicht wirklich klar, warum Peter nun M.J. plötzlich daten muss, war doch vorher noch Liz Allan Toomes seine Freundin und M.J. bestenfalls Statistin.
Auch fällt Peter, nach Aushändigung von Tony Starks BARF-Brille, offenbar nichts Besseres ein, als Ferien zu machen. Insgesamt krankt dieser ganze Handlungsstrang um Peter, Mysterio und Nick Furys Intervention an den entsprechenden Handlungsorten an diversen Logiklöchern, weil mir bei den meisten Leuten, abgesehen von Mysterio, die Motivation fehlt.

Ja, "Far From Home" hat ein paar tolle Ideen, teilweise krasse Optiken (gerade diese ganzen Illusionen fand ich unfassbar packend), aber er bringt die Gesamthandlung nicht wirklich voran. Wer entschieden hat, dass Tante May plötzlich Peters Geheimnis kennt, das so lange verborgen bleiben sollte, sowie die Auflösung nach der Mid-Credits-Szene, der hat eigentlich den Sinn hinter Spider-Man nicht verstanden.
Wir werden sehen, wohin uns das alles führt, aber als Film funktioniert der Vorgänger "Homecoming" deutlich besser, weshalb "Far From Home" bei nur noch eine mittelgute Wertung bekommt:
7/10

Brennus

Schatzmeister
Hab neulich Green Book geschaut. Ein Roadmovie, ganz nach meinem Geschmack und wo ich mich schon auf eine Zweitsichtung in ein paar Wochen/Monaten freue. Drama, Humor, Spannung, interessante Dialoge, etwas Kitsch, ruhige, ansprechende Kameraarbeit, tolle Schauspielleistungen = Green Book.

91PWXIp8FOL._SY445_.jpg
Gestern Abend stöberte ich auf Amazon nach einem Film, sah Green Book und habe mich an Deinen Beitrag erinnert. Nach kurzer Überlegung ob ich in der richtigen Stimmung für einen ruhigen Film bin, habe ich ihn dann ausgeliehen.
Volltreffer!
Ich musste aber zweimal hinschauen und habe es dann in der Beschreibung kontrolliert, ob das wirklich Vigoo Mortensen ist 😉
Danke für den Tip, von selbst wäre ich nie auf den Film gekommen.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Hab mir gerade Hard Powder angesehen und ich muss sagen, einer der schlechtesten Filme mit Liam Neeson.
Ein B Movie der schlechteren Art.
2 Stunden meines Lebens vergeudet, aber selber schuld da ich jeden Film den ich anfange, auch zu Ende schaue. Ist ein kleiner Tick von mir :p .
Ich gebe dem Film gut gemeinte 3/10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Oben