• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
"Verblendung" habe ich gestern gesehen. Das amerikanische Remake mit Daniel Craig. Ich hatte bisher noch nie einen dieser Filme geschaut. War aber ganz ok. Gute Schauspieler und leidlich spannend. Kann man sich ganz gut anschauen.
 

horner1980

Frührentner
TITANIC

"Titanic" ist mit Sicherheit einer der Filme, welche ich am häufigsten in meinem bisherigen Leben gesehen habe.
Es ist die Liebesgeschichte, welche mich jedes Mal aufs Neue berührt, und mich immer wieder mitfiebern lässt. Sie ist mitreißend erzählt, lässt mich schmunzeln und auch die eine oder andere Träne vergießen. Mir gefallen aber auch die kleinen anderen Geschichten, wie die von dem von Bill Paxton dargestellten Charakter, der 3 Jahre sich so intensiv mit der Titanic beschäftigt, um etwas in den Händen zu haben, um all die Kosten, die diese Aufgabe verschlungen hat, wieder reinzubekommen. Tolle Szene, als er den Safe öffnen lies, und dann in seinem ganzen Körper die Enttäuschung sich ausbreitet, weil nicht das drin ist, was er erhofft hatte. Ja, und am Ende bekommt er nur eine Geschichte. In seinen Augen, und auch in denen von seinem Team, merkte ich aber am Schluss, dass zum Schluss diese Geschichte ihm mehr berührte als es ein Diamant je tun könnte. Davon kann er sich zwar nichts kaufen, aber es erfüllt sein Herz.
Die Person, die mich aber erneut wieder in ihren Bann gezogen hat, war Kate Winslet. Sie zeigt hier eine großartige Leistung, meiner Meinung nach. Für mich persönlich spielte sie nicht nur Rose.. sie war Rose. Ihre Darstellung öffnete mir die Tür zur Geschichte, und lies es daher überhaupt zu, dass ich jedes Mal auf Neue mitfiebere. Seit ich Titanic das erste Mal gesehen habe, ist sie daher eine meiner liebsten Schauspielerinnen. Großes Lob gibt es aber auch an Gloria Stuart, welche hier im hohen Alter eine ähnlich beeindruckende Leistung zeigte. Ich mag sie sehr gerne in dieser Rolle.
Die Effekte sind immer noch beeindruckend, auch wenn das Interesse für mich hier hauptsächlich bei der Geschichte und den Charakteren war. Trotzdem muss ich sagen, dass diese nichts von ihrer Wirkung eingebüßt waren.
Natürlich muss ich auch das eine oder andere Wort zu James Horners Musik loswerden, und ich finde sie im Film grandios eingesetzt, auch wenn sie meiner Meinung nach teilweise ein klein wenig zu leise war.
Wenn ich aber über die Musik rede, dann muss ich auch über den für mich einzigen Makel des Films reden, und das ist die falsche Sängerin für den Titelsong. Celine Dion passt meiner Meinung nach einfach nicht zu dem Song. Sie ist eine Sängerin, welche mit extrem viel Gefühl ihre Songs interpretiert, und in diesem Fall hätte man eine Sängerin gebraucht, die das eben nicht tut. Mit Dion verkommt der eigentlich gute Song zu einer absoluten übertriebenen Gefühlsnummer, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Auch nach dem wiederholten Male immer noch einer meiner Lieblingsfilme, auch wenn ich keine Ahnung habe, auf welchen Platz ich ihn einsetzen müsste. Obwohl.. ich hab ja nur einen absoluten Lieblingsfilm "House of Sand and Fog".. und all die anderen sind eben alle auf Platz 2. Genau so ist es. :D
Nur ein Gedanke, den ich heute beim Schauen hatte, war mir neu: Ich fand es zum ersten Mal schade, dass ich "Titanic" nie im Kino gesehen habe, aber vielleicht ergibt sich das irgendwann in meinem Leben. Man kann ja nie wissen. :)
 

Daniel04

Frührentner
Halloween (2018)

Alternative Fortsetzung zum Original aus 1978, die alle anderen Fortsetzungen ignoriert. Michael Myers hat die Zeit seit seinen ersten Morden in einer Anstalt verbracht und exakt 40 Jahre später gelingt ihn auf einem Gefangenentransport in eine andere Anstalt durch einen Unfall die Flucht. Natürlich gehen die Morde in Haddonfield nun erneut los und wieder macht er sich auf die Suche nach Laurie, die jedoch gewappnet ist und so den Ausbruch erwartet hat.

Schafft es ganz gut, das Retro-Feeling in die Moderne zu transportieren, bleibt aber sehr oberflächlich. Dem Film fehlt es zudem an anderen interessanten Rollen, im Grunde spielt sich alles nur zwischen Laurie und Michael ab und der Rest der Charaktere ist mehr oder minder nichtig. Zudem ist vieles in der Handlung einfach viel zu vorhersehbar, was bei dem Genre aber jetzt auch nicht verwunderlich ist.

Genre-Fans werden nicht unbedingt enttäuscht, der neue Star am Slasherfilm-Himmel ist der Film aber auch nicht. Das Ende gibt für mich eigentlich keine zwei weiteren Fortsetzungen her, die ja bereits angekündigt wurden. Man hätte mit diesem Film auch einfach aufhören können. Aber so ist die heutige Filmbranche, Fortsetzungen mit bekannten Figuren scheinen sich immer einfacher produzieren zu lassen als neue Charaktere zu erschaffen, die dann eh nur als Kopie von XYZ verschrien sind und bei vielen Fans eh keine Chance kriegen.

5/10
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hatte am wochenende mal wieder in die röhre geschaut..
Spiderman Homecoming. najaaa.. besser als nix, aber wenn ich den nicht gesehen hätte, wär's auch nicht schlimm gewesen. 6/10
und
Wir. Hatte mir recht viel davon erhofft... get out find ich super. Aber der hier ist - nette Atmosphäre hin oder her - storytechnisch komplett aus den fugen geraten und - jedenfalls lt meiner wahrnehmung - spätestens am ende supersinnlos. Wertung verweigere ich :)
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Captain Marvel

Da sie ja in Avengers Infinity War gerufen wurde, muss es natürlich auch ein Film von und über ihr geben. Ich bin ohne Erwartungen in den Film gegangen und wurde ganz gut unterhalten.
Ich fand ihn nicht schlecht und gebe dem Film eine 6/10,
hab schon schlechtere Filme aus dem MCU gesehen, wenn auch nicht viele ;)
Morgen ist dann Avengers Endgame an der Reihe und hoffe das ich nicht enttäuscht werde.
 

qione

Frührentner
the+purge.jpg

Die Tage habe ich alle 4 Filme und die TV-Serie von "The Purge" geschaut. Die Rahmenhandlung ist schnell erklärt. In Amerika sind alle Gesetze einmal im Jahr für 12 Stunden aufgehoben. Sprich, auch Mord ist den Bürgern gestattet.

In jedem Film und der ersten Serienstaffel verfolgen wir als Zuschauer andere Protagonisten. Der erste und vierte Film sind gut, Teil 2 und 3 hingegen fand ich mega. Die Serie ist leider zu langatmig, auch wenn die einzelnen Geschichten cool sind. 4 Episoden weniger hätten der Serie wirklich gut getan.
 
Oben