• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Gestern habe ich "Indiana Jones and the Raiders of the Lost Ark" gesehen. Übrigens erstmals im Original auf Englisch. Hatte ich mich zunächst auf diesen alten Kultfilm gefreut, so war ich tatsächlich nach ca. einer halben Stunden kurz davor auszuschalten! Gott, wie war das teilweise fremdschämig. :oops:
Ich bin dann doch dran geblieben und es wurde auch etwas besser. Aber die Erfahrung gestern, war eine komplett andere als damals im Kino. 80er Jahre Hollywood-Bullshit vom feinsten. 🙄

X30 Trucase

Moderator
Team
Manche Filme altern einfach schlecht, weil sie mit den heutigen Sehgewohnheiten nicht mehr zusammenpassen. "Der Pate" ist für mich so ein Film, die sind einfach zu altbacken gemacht.
"Highlander" war auch so ein Evergreen, den ich damals immer gucken konnte, trotz der teilweise schlecht gemachten Tricks. (bis vor wenigen Jahren war auf den hochauflösenden BluRays noch immer das Wirework zu sehen, als Christopher Lambert am Ende in die Luft gezogen wurde. Das wurde erst vor wenigen Jahren wegretouchiert)

Aber nicht nur deswegen, sondern auch, weil die Inszenierung nach "Low Budget" aussieht. Liegt wahrscheinlich alles an der deutlich besseren Auflösung und der damit einhergehenden Tiefenschärfe.

Das ist aber auch im Gegenzug ein Grund, wieso die alten Filme von James Cameron niemals an Faszination einbüßen werden. Die sind immer "on location" gedreht und daher plastisch.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Aber nicht nur deswegen, sondern auch, weil die Inszenierung nach "Low Budget" aussieht. Liegt wahrscheinlich alles an der deutlich besseren Auflösung und der damit einhergehenden Tiefenschärfe.

Ich denke, das ist mit das grösste Problem.

Ich krieg z.B. bei diversen Serien, die ich früher geliebt habe, doch eher Augenkrebs. Da reicht die Nostalgie mal für ne Folge, aber das wars dann auch schon.
Wobei ich zugeben muss, dass ich die Pate Teile, Die Hard 1 und Highlander 1 heute noch gucken kann. 🤩

Zäpp

Moderator
Team
Wir haben es auch nur auf Bl-Ray zu Hause und ja wie gesagt sieht improvisiert aus. Vielleicht auch stark nach Theater. Das macht das aber in meinen Augen so schön.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hast du da Beispiele? Mir fällt bei Serien jetzt außer vielleicht "Das Haus am Eaton Place" nichts weiter ein. :unsure: Ok, Per Anhalter lass ich mal weg, das sah damals schon furchtbar aus. :whistle:

Als Kind hab ich Knight Rider oder Street Hawk geliebt. Heute echt grenzwertig. Hatte mir von Street Hawk die DVD Box gekauft und …. naja.... grad mal eine Folge geguckt. Ich hab mir auch die Box von Die Spezialisten unterwegs geholt. Ich glaub, da hab ich grad mal die ersten zwei Folgen geschafft.

@N7 Kosh Kenobi , kann Dir nur voll und ganz zustimmen, was Spiderman angeht. (y) Super Film (y)

Oben