• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Knusper... alleine der Titel hätte mich abgeschreckt :)

Absolut. Dachte auch das wird ein Film, den man nach 5 Minuten in die Tonne kloppt. Hatte mich dann aber von seiner Art schon in den 5 Minuten gepackt und ich dachte, das könnte was werden.
Ich mag ja Filme mit einer Handvoll Schauspielern die auf einem begrenzten Ort spielen. Da kann man schön die Chars herausarbeiten und schauen wie sich die Leute in Gefahrensituationen verhalten.
Wer King Verfilmungen mag (obwohl es keine ist) wird hier seinen Spaß haben. Die Filme wie Langoliers haben auch so einen Charme der sie für mich interessant macht obwohl sie nicht X Millionen in SFX und Kulissen buttern.

X30 Floki

Rentenbezieher
The Revenant

Filme mit DiCaprio konnte man sich in den letzten Jahren gut ansehen. Egal ob "The Beach", "Wolf of Wall Street", "Streets of New York", "Departed", "Catch me if u can" oder einige andere, der Mann geht in den Rollen auf und das hat sich in den Filmen wieder gespiegelt. Film für Film, Jahr für Jahr, wurde er aber bei den Oscars übergangen (ok, er hatte natürlich manchmal dicke Konkurrenz, z.b. im Rennen "Wolf of Wall Street" gegen "Dallas Buyers Club").
Nun hat er den Oscar endlich bekommen - allerdings frage ich mich: Wofür? Nein, der Film ist nicht schlecht. Die Story ist vielleicht nicht so umwerfend, der Sound ist auch nicht immer top. Aber die Atmosphäre, die ganze Optik, richtig richtig gut. Auch DiCaprios Figur ist interessant (auch wenn das ja mal gar nicht übertrieben ist...). Dazu viele kleine Details (z.B. die Szene mit dem toten Pferd!!). Aber trotzdem die Frage: Wofür der Oscar? Dafür, dass er den halben Film nur so dermassen geschminkt und von der Maske bearbeitet wurde, um so auszusehen? Dafür, dass der Nebendatsteller ihn um Längen aussticht (weil der aber auch die nötigen Dialoge und Szenen dafür bekommt!).
Nix gegen den Film, nix gegen DiCaprio - aber wenn jemand einen Oscar für den besten Hauptdarsteller kriegt, sollte man viel schauspielern. Den Großteil des Films lag er rum oder war er nicht mal zu sehen. Tom Hardy hingegen hat dem Film seinen Stempel aufgedrückt.

Naja, Oscars halt.

Der Film an sich war schon gut, hat sich allerdings auch teilweise gezogen wie 3 LKW Kaugummi. Logiklöcher an sich sind für mich nicht immer etwas, worüber ich mich aufregen würde, aber hier geht das alles deutlich zu weit.

X30 Trucase

Moderator
Team
Suicide Squad (Extended Cut)

DC gegen MARVEL - wer gewinnt? Einfache Antwort: MARVEL!
Weil DC einfach keine Geschichten erzählen kann.
Und so habe ich gut 130 Minuten lang versucht zu verstehen, was uns der Künstler damit sagen wollte.
Nach den Ereignissen nach der Zusammenkunft von Superman und Batman muss sich das amerikanische Militär etwas einfallen lassen, um sich gegen Gefahren von außen zu schützen
Und wer könnte besser geeignet sein, als eine Handvoll Schwerstkriminelle unter der Führung von Will Smith?

Also ehrlich, die Prämisse von Suicide Squad ist schon ziemlich beknackt, aber die filmische Umsetzung ist sozusagen die Kirsche auf der Torte.
Während MARVEL es zustandebringt, eine ganze Schar neuer Superhelden problemlos und vor allem glaubwürdig einzuführen, versagt DC dabei komplett und bringt uns seine (Anti-)Helden so häppchenweise, dass man sich wie bei der Sesamstraße vorkommt. Heute lernen wir Ernie kennen, Ernie isst gerne Plätzchen.

Dann passiert zwischendurch was und die Helden müssen wieder kämpfen. Dann wird wieder darüber philosophiert, wie böse doch alle sind, dann kommt wieder eine neue Figur, dann wird wieder gekämpft und dann ist der Film endlich zu Ende.

Selten habe ich einen so holprigen Film wie Suicide Squad gesehen. Charakterentwicklungen kommen nicht vor (wahrscheinlich weggespart, weil alles für die Gage von Will Smith draufgegangen ist!) und dann kann man keine Empathie zu den Figuren aufbauen. Alles wirkt fehl am Platz, sogar die guten Spezialeffekte.
Total lustloser, holprig erzählter, spannungsloser Film, den man sofort danach wieder vergessen hat.

Darum nur gnädige
2/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
Airplane vs. Volcano

51X-INaU07L.jpg

Ein echter Asylum-Film.
Wer die Filme von Asylum kennt und mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Action wie sie unrealistischer kaum sein kann, Schauspieler auf B-Movie-Niveau, aber mit Feuereifer und Spaß dabei, ein Drehbuch, wie man es sich nicht mal in den kühnsten Träumen vorstellen kann = fertig ist der Asylum-Film.

Die Filme bieten so etwas wie die naiven Filme aus den 50-60er Jahren mit halbwegs aktuellen SFX.

Wer einfach mal wieder richtig Spaß haben möchte und Filme wie Independence Day zu realistisch findet, liegt hier genau richtig. *g*

horner1980

Frührentner
CHARADE

Fantastische Thriller-Romanze, die trotz der sehr humorvollen Einlagen immer die Spannung sehr hoch hält und einige geschickte Wendungen in der Story hat. Dazu hat der Film mit Cary Grant und Audrey Hepburn zwei wunderbare Hauptdarsteller, wo es einfach ein Vergnügen ist, die beim Schauspielen zu beobachten. Aber auch der restliche Cast mit u.a James Coburn und Walter Matthau kann sich sehen lassen. Als i-Tüpferchen gibt es auch noch ein sehr guten Thriller-Score von Henry Mancini. Ja.. zu Recht ein Meisterwerk.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Airplane vs. Volcano

51X-INaU07L.jpg

Ein echter Asylum-Film.
Wer die Filme von Asylum kennt und mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Action wie sie unrealistischer kaum sein kann, Schauspieler auf B-Movie-Niveau, aber mit Feuereifer und Spaß dabei, ein Drehbuch, wie man es sich nicht mal in den kühnsten Träumen vorstellen kann = fertig ist der Asylum-Film.

Die Filme bieten so etwas wie die naiven Filme aus den 50-60er Jahren mit halbwegs aktuellen SFX.

Wer einfach mal wieder richtig Spaß haben möchte und Filme wie Independence Day zu realistisch findet, liegt hier genau richtig. *g*

Ja, Asylum ist schon.... Asylum halt. Kann man sich nicht immer anschauen, aber wenn man in Stimmung ist macht's schon Spaß!:thumbup:
Den hier kenn ich noch nicht, aber die Lust steigt grad...

Frosch

Achievement Panda
Team
Hab zuletzt Deepwater Horizon gesehen und der Streifen hat mir ordentlich gut gefallen! War gegen Ende sehr spannend und ich hab mitgefiebert.

Brendex

Brotkasten Freundin
Hab mir gerade auf der Arbeit wieder den schwarzweiß Film Die Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann angeschaut. Der Tag ist also gerettet. Zwischen den Jahren gibt's dann die Lümmel von der ersten Bank mit Peter Alexander..... Der übliche EndoftheYearMovieWahnsinn halt^^ :ugly:

Daniel04

Frührentner
Prinzessin Mononoke

Packender Anime aus dem Hause Ghibli, wohl zurecht als einer der Besten von Miyazaki bezeichnet. Die Geschichte beschreibt so im Groben den Kampf Mensch gegen Natur, ist stark in Szene gesetzt, emotional und teils ziemlich düster - die FSK 12 trägt der Film nicht zu unrecht. Erinnerte vom Grundtenor so ein wenig an "Als die Tiere den Wald verließen", wenngleich natürlich weit fantasievoller. Besonders lobenswert ist, dass der Film gar nicht versucht Gut und Böse wirklich darzustellen, sondern beiden Seiten positive sowie negative Eigenschaften auferlegt.

Hätte der Film nicht im letzten Drittel so eine kleine Länge drin, wo man denkt es dürfte auch etwas schneller voran gehen, würde ich die Wertung auch noch höher ansetzen. Unter dem Strich aber nur ein kleiner Kritikpunkt eines ansonsten ganz starken Films.

8,5/10

Oben