• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Jetzt gerade zu Ende...

Jason Bourne

Für mich ein sehr unterhaltsamer Film mit durchgehendem Tempo
ohne Kamera-Wackel-Einstellungen im Blair Witch Stil.
Am Schluß gibs die einzig lange Autoverfolgungsjagd mit guten
WTF :eek: Momenten.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
REMO - Unbewaffnet und gefährlich

Gibts grad bei Amazon Prime.

Tja, was soll ich sagen. Hab mir ein paarmal die "Beschreibung" durchgelesen und irgendwann gedacht so, jetzt. Dann viel mir auf das er von '85 oder so ist und wieder nix. Wiederum ein paar Tage später hab ich ihn wegen der positiven Bewertung (4,5 Sterne) dann endlich angesehen. Bzw. eigentlich wollte ich was zum eindusseln haben. Hab ihn dann aber ganz gesehen.

Es geht um einen Polizist (der Typ von "Tremors, im Land der Raketenwürmer". Nicht Kevin Bacon, der andere!) der zu einer Geheimorganisation "Eingeladen" (genötigt) wird. Eine MÄCHTIGE Geheimorganisation.
Naja, dann kommt er zu einem koreanischen Kampfmeister und los gehts mit Training etc.

Das geile: Der Tremors Typ hat von Karate-Choreografie soviel Ahnung wie Bruce Lee von Raketenwürmern. Aber das ist vollkommen irrelevant da der eigentliche Star der Koreaner ist. Er ist rassistisch, sexistisch, leicht sadistisch, besserwisserisch. Lustisch!
Wobei der Star für mich sind die Sprüche. Hab ich gelacht. Daei sind das jetzt Nichtmal, wie anzunehmen, typische 80er Actionfilm einzeiler. Ich finde die sogar recht zeitgemäß.
Handlung? Kein Plan. Typ muss irgendwelche anderen Deppen irgendwas machen.

Mir hat er richtig viel Spaß gemacht und wegen der positiven Überraschung kriegt er...

11/10

Realistisch ist wohl, je nach Geschmack 7/10

HIGHLANDER
Einer DER Filme meiner Jugend, schon ewig nicht mehr gesehen.
Ich machs kurz.
BOAAHH, IST DER GROTIG!
Geht garnicht mehr. An dem Film ist ja alles schlecht. Die Schauspieler haben von Schwertkampf-Choreografie ungefähr soviel Ahnung wie Raketenwürmer von asiatischer Kampfkunst.
Das einzig halbwegs Gute an dem Streifen is Sean Connery, aber das der schon relativ früh XXX fand ich damals schon blöd.
Trotz Nostalgie, trotz das ich den früher richtig cool fand... der ist SO MIES gealtert!
Ich konnte ihn nicht zu Ende schauen, sooo schlecht.

1/10:kotzen:

knusperzwieback

Rat der Weisen

Yeah, den hab ich auch vor ein paar Wochen geschaut. Kannte ihn noch aus der Jugend und wollte schauen ob ich mir den heute noch mal anschauen kann.
Tja, was soll ich sagen, die Sprüche von dem Trainer haben mich gleich wieder begeistert. Hatte sehr viel Spaß mit dem Film.

Was Highlander angeht. Dazu kann ich nichts sagen. Liegt schon so viele, viele Jahre zurück. Aber damals im Kino vor 30(?) Jahren :eek: hat er mir sehr gefallen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Turbo Kid

Wunderbar herrlicher Trash :top: :top:
Wenn ich nicht wüsste, dass der von 2015 ist, könnte der glatt als 80er Jahre Film durchgehen. :top:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gestern drei Filme gesehen.

1. Seelen 6/10
Naja, so lala. Der Anfang lahm, der Mittelteil gut und das Ende schmalzig...whuhuuu. Naja, die Frau wollte den kucken. Wer auf Romanzen steht, darf gern aus der 6 eine 7 machen.

2. 400 Days The Last Mission 4/10
Der Film ist völliger Schwachsinn, obwohl er eigentlich, theoretisch zumindest, Potenzial zu einem richtig spannenden SciFi Thriller gehabt hätte. Die Story ist ganz passabel, aber die Umsetzung ist selbst für Low Budget unterirdisch.

3. Hateful Eight 10/10 :mushy:
Der Film ist einfach nur geil. Wer auch nur ansatzweise etwas mit dem Western-Setting anfangen kann, der sollte sich den Film auf keinen Fall entgehen lassen. Eine großartige Besetzung und ein geniales Drehbuch von einem wieder einmal verblüffenden Quentin Tarantino. Django Unchained hat mir aber trotzdem noch einen Ticken besser gefallen.

ToshBe

Senior

Gibts grad bei Amazon Prime.

Tja, was soll ich sagen. Hab mir ein paarmal die "Beschreibung" durchgelesen und irgendwann gedacht so, jetzt. Dann viel mir auf das er von '85 oder so ist und wieder nix. Wiederum ein paar Tage später hab ich ihn wegen der positiven Bewertung (4,5 Sterne) dann endlich angesehen. Bzw. eigentlich wollte ich was zum eindusseln haben. Hab ihn dann aber ganz gesehen.

Es geht um einen Polizist (der Typ von "Tremors, im Land der Raketenwürmer". Nicht Kevin Bacon, der andere!) der zu einer Geheimorganisation "Eingeladen" (genötigt) wird. Eine MÄCHTIGE Geheimorganisation.
Naja, dann kommt er zu einem koreanischen Kampfmeister und los gehts mit Training etc.

Das geile: Der Tremors Typ hat von Karate-Choreografie soviel Ahnung wie Bruce Lee von Raketenwürmern. Aber das ist vollkommen irrelevant da der eigentliche Star der Koreaner ist. Er ist rassistisch, sexistisch, leicht sadistisch, besserwisserisch. Lustisch!
Wobei der Star für mich sind die Sprüche. Hab ich gelacht. Daei sind das jetzt Nichtmal, wie anzunehmen, typische 80er Actionfilm einzeiler. Ich finde die sogar recht zeitgemäß.
Handlung? Kein Plan. Typ muss irgendwelche anderen Deppen irgendwas machen.

Mir hat er richtig viel Spaß gemacht und wegen der positiven Überraschung kriegt er...

11/10

Realistisch ist wohl, je nach Geschmack 7/10...

Unterschreibe ich so, denn auch ich hatte den Film, als er noch aktuell war!!! gesehen und fand ihn richtig gut. Er sollte meines Wissens nach sozusagen der Pilotfilm zu einer, leider nie realisierten, Serie werden :(

Auch heute kann man den noch sehr gut kucken und Joel Grey (Cabaret) ist einfach nur köstlich :top:

Oben