• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

horner1980

Frührentner
EL DORADO

post-3533-0-24129700-1464376384.jpg

Ich liebe solche Westernfilme einfach! :)
Spannend und immer mit einem Augenzwinkern erzählte Geschichte, die klar nicht gerade die komplexeste ist, aber so unglaublich unterhaltsam ist. Dazu wunderbare Darsteller allen voran John Wayne, Robert Mitchum, James Caan und Arthur Hunnicat, der als Hilfs-Sheriff ab und zu den anderen, nicht nur mit seinem Horn, die Show stiehlt. Dazu eine tolle Musik von Nelson Riddle. Was mir noch gefallen hat, war der Anfang, der mit wunderschön gezeichneten Bildern die Credits zeigte.
Fazit: Absolut großartiger Film.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Mad Max: Fury Road
Ich hab mich auf den Film gefreut und dachte hier gibt es sinnfreie Action vom feinsten.
Aber irgendwie war der Film zu sinnfrei.
Klar es ist ein Action Film und da erwartet ich ja auch keine Oscar reife Story aber irgend ein Story sollte doch vorhanden sein.
Vielleicht gab es sie ja auch und ich habe sie nicht gesehn.

Zum Film was soll ich sagen.
Story Max wird gefangen genommen und soll als was herhalten?
Blutbeutel was für ein geiles wort.
Soweit so gut, er schafft die flucht was mich ja auch noch überzeugen konnte aber was es dann zu sehen gab war einfach nur noch müll .
Ich fahre mit ein paar Frauen von A nach B durch die Wüste, na super wenn interessiert sowas?
Eigendlich doch keinen.
Klar die Autos sahen ganz gut aus aber warum bleiben sie so sauber wenn sie durch die Wüste fahren?
Auch die Kleider der Frauen sowas von sauber das past doch mal gar nicht.
Dann die Action wovon der Film eigendlich leben sollte war für mich auch nix.
Hektischer Kamera wechsel was ich gar nicht mag und dann das die Action immer mehr oder weniger in slow motion gezeigt wird.
Gerade die geschwindichkeit mache doch für mich die Action aus.

Hätte ich nicht 5€ für die BD bezahlt hätte ich nicht weiter geschaut, für mich der mit abstand schlechteste Film den ich seit sehr langer zeit gesehn habe und ich schaue schon viel Trash (Asylum) und die schaffen es wenigstens mir eine Story zu liefern die mich auch interessiert.

Wertung 1/10

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können. Ich hab ihn damals im Kino gesehen und fand ihn genial. Hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Aber vielleicht lag es auch an der grossen Leinwand. Keine Ahnung. Hab die BlueRay schon lange hier liegen und noch nicht geguckt. Muss ich mal nachholen und mal schauen, ob er mir zuhause genauso gut gefällt.

ToshBe

Senior
EL DORADO

post-3533-0-24129700-1464376384.jpg

Ich liebe solche Westernfilme einfach! :)
Spannend und immer mit einem Augenzwinkern erzählte Geschichte, die klar nicht gerade die komplexeste ist, aber so unglaublich unterhaltsam ist. Dazu wunderbare Darsteller allen voran John Wayne, Robert Mitchum, James Caan und Arthur Hunnicat, der als Hilfs-Sheriff ab und zu den anderen, nicht nur mit seinem Horn, die Show stiehlt. Dazu eine tolle Musik von Nelson Riddle. Was mir noch gefallen hat, war der Anfang, der mit wunderschön gezeichneten Bildern die Credits zeigte.
Fazit: Absolut großartiger Film.

"Ein Kämpfer und Streiter,
ein kühner Reiter,
Ritt einst durch Colorado.
Er ritt schon lang,
Sein Herz war krank,
Vor Sehnsucht nach El Dorado.

Über die Berge und Wüsten,
Weiter durch Flüsse und Auen,
reite mein stolzer Reiter!
Reite nur immer weiter,
denn nur so kommst Du
einst nach Eldorado

Seine Kraft lies nach,
Sein Arm ward schwach,
Auf dem Ritt durch Colorado.
Doch er gab nicht nach,
Es hielt ihn wach
Die Sehnsucht nach El Dorado."

"Sag einfach Mississippi."

Nein ich kenne den Film nicht auswendig :fettes Grinsen:

horner1980

Frührentner
"Ein Kämpfer und Streiter,
ein kühner Reiter,
Ritt einst durch Colorado.
Er ritt schon lang,
Sein Herz war krank,
Vor Sehnsucht nach El Dorado.

Über die Berge und Wüsten,
Weiter durch Flüsse und Auen,
reite mein stolzer Reiter!
Reite nur immer weiter,
denn nur so kommst Du
einst nach Eldorado

Seine Kraft lies nach,
Sein Arm ward schwach,
Auf dem Ritt durch Colorado.
Doch er gab nicht nach,
Es hielt ihn wach
Die Sehnsucht nach El Dorado."

"Sag einfach Mississippi."

Nein ich kenne den Film nicht auswendig :fettes Grinsen:

War ja klar, dass unsere Tosche den Film kennt :)
Übrigens auch schöner Running Gag mit Robert Mitchum, der dauernd vergisst, wer Mississippi ist.
Toller.. einfach nur toller Film :)

Gerade gesehen

THE WARD

Sehr klassischer Horrorfilm.. man will fast schon sagen 08/15, aber das wäre gegenüber dem Twist am Ende unfair, denn dieser hat mich total überrascht und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass der Film diese Auflösung parat hat. Die Regie von John Carpenter merkt man an der Atmosphäre und der genialen Kamera in dem Film. Eine sehr ruhige, breite Kameraführung, die auch gerne mal sehr tief stand, so dass es wirkte, als wäre man ein Kind, was das alles beobachtet. Gefiel mir sehr und machte den Film eine Spur besser, als er es eigentlicht ist. Die Musik von Mark Killian war sehr an Christopher Young angelegt und obwohl sie nicht seine Klasse hatte, hat sie mir doch gefallen.
Spannender solider Film mit der einen oder anderen gelungenen Schocksequenz. Kann man sich ruhig mal anschauen.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Empire State.

Ziemlich ernüchternd, The Rock hätte sich das sparen können, war nicht mein Film. Hab aber durchgehalten.

4/10 wegen Hemsworth, aber der kann auch besser.

Gesendet von mir [emoji106][emoji6]
Den habe ich nicht zu Ende sehen können.
Als The Rock dann mal endlich zu sehen war, und die Befragung zum Überfall anfing, fand ich den Text und wie die Befragung ablief so schlimm, das ich abgeschaltet habe.

Gesendet vom Sofa aus

Oben