• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Daniel04

Frührentner
Unknown User

Also die Idee war gut, die Umsetzung der Idee an und für sich auch, indem man den Film die ganze Zeit nur auf einem Mac-Bildschirm spielen ließ, nur irgendwie gefiel mir der Handlungsverlauf und das Verhalten der Charaktere nicht. Bei einem Horrorfilm nach Logik suchen ist im Grunde nie förderlich, aber hier ging mir das dümmliche Verhalten der Teenies in der Skype Konferenz schon ein wenig auf die Nüsse.

U.a. vor allem, dass Blaire ihrem Freund Mitch immer wieder Vorwürfe gemacht und ihm unterstellt hat der unbekannte User zu sein. Das machte absolut keinen Sinn.

Das Ende ist auch wenig befriedigend, ein "echter" Killer anstatt eines Geists hätte mir einfach mehr zugesagt.

Man macht jetzt nicht so viel falsch, wenn man den Film guckt, da er mit gerade mal rund 75 min auch recht kurz ist, aber man verpasst auch nichts, wenn man es sein lässt. Positiv anmerken möchte ich, dass man es relativ authentisch geschafft hat, die Chatverläufe bzw. allgemein die Bildschirmtexte einzudeutschen.

5/10​​

horner1980

Frührentner
MUNICH

Ich fand ihn sehr interessant und auch sehr spannend. Klar hat er ein paar Klischees, aber mich stört sowas weniger, wenn der Rest stimmt. Das ist hier auch absolut der Fall. Neben der Story und dem hervorragenden Cast muss ich auch ein Lob an die Kamera machen. Ich hatte echt ab und zu das Gefühl, einen Film aus den 70er zu gucken. Was auch noch erwähnungswert ist, das ist die Musik von John Williams. Sehr sparsam, aber umso wirkungsvoller eingesetzt. Ja.. ein Film, der mir persönlich trotz der Klischees und auch trotz der teils sehr unnötigen Gewaltsszenen sehr gefiel. Übrigens konnte ich damit eine wichtige Lücke schließen. Nun kenn ich bis auf "Bridge of Spies" alle Spielberg-Kino-Filme.

X30 Trucase

Moderator
Team
Macbeth (2015)

Shakespeare-Verfilmung in zeitgenössischem Design mit Michael Fassbender und Marion Cotillard als brutal-mordendes Königspaar.

Man muss dem Film auf jeden Fall den optischen Stil zugute halten, mit dem Regisseur Justin Kurzel den shakespeareschen Feldherren/Königsmörder festhält. Viele Still Frames, teilweise endlose Zeitlupeneinstellungen, verrückte Farbfilter, dröhnende Orchestermusik - und Originaldialoge?
"Macbeth" kann man nicht halbmüde zu später Stunde schauen, sondern muss topfit sein, denn sonst geht einem ganz leicht der Sinn ab. Ich hatte jedenfalls Mühen, den Geschehnissen und der Geschichte zu folgen. Muss auch dazu sagen, dass ich die literarische Vorlage nie gelesen hatte.
Somit fiel für mich die englische Originalversion schon mal flach, weil ich mit dem Alten Englisch (mit shottischem Einschlag) einfach nicht folgen kann.

Michael Fassbender und Marion Cotillard spielen sich die Seele aus dem Leib, aber auch der Nebencast ist mit David Thewlis, Paddy Considine und Sean Harris toll besetzt. Besonders hervorzuheben ist aber Adam Arkapaws Kameraarbeit und Jed Kurzels Musikuntermalung, die dem Werk eine fast schon größenwahnsinnige Wucht verleihen. Viele der Bilder brennen sich einfach aufgrund der Farbgebung ins Gedächtnis ein.

Den Film habe ich mir natürlich auch nicht ohne Grund angesehen. :keine Panik:
Justin Kurzel und Michael Fassbender sind nämlich demnächst wieder zusammen zu sehen, in der heißersehnten Videospielverfilmung "Assassin's Creed". Und wenn der die Stärken von "Macbeth" aufgreift, wird das ein absoluter Hit! Ich bin jedenfalls sehr gespannt, auch wenn "Macbeth" sicher nicht für das große Publikum gedacht ist. Da steckt dann doch zuviel Arthouse drin.

Jedenfalls ganz stark!
​8/10

Daniel04

Frührentner
Countdown

WWE Superstars Dolph Ziggler und Kane in einem WWE Studios Action B-Movie - ja, mehr als B-Movie Anspruch hat der Film nicht und ist er dann letztlich auch nicht geworden. Vorhersehbare 0815-Action, die halt nur als Direct-to-DVD auf den Markt kommt und entsprechend vom Budget und der Umsetzung ausfällt.

Ziggler und Kane sollten zudem mit ihren schauspielerischen Fähigkeiten lieber weiter im Wrestling-Business aktiv bleiben anstelle "richtig" schauspielern zu wollen. ;)

3/10

horner1980

Frührentner
THE PHILADELPHIA EXPERIMENT

Fantastischer Film der 80er, der sein Kultstatus absolut verdient.
Spannend erzählte Story mit guten Darstellern und sehr guter Musik von Ken Wannberg, Stamm-Music-Editor von John Williams. Einzig den Effekten sah man das Alter schon an.. waren nicht immer gelungen, aber das hat den Spaß an den Film absolut nicht getrübt. Klasse.

G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Creed - Rocky's Legacy

Sehr guter Film in guter alter Rockymanier. Wer die alten Rockyfilme mochte, dem wird der Film gut gefallen:top:.

8/10

Man lernt nie aus

Genialer Film mit Robert De Niro und Anne Hathaway. Es geht um eine junge Unternehmerin und einen 70 jährigen Praktikanten. Mischung zwischen Komödie und Gefühlen. Ich wollte ihn zuerst gar nicht schauen aber die Frau hat mich dazu genötigt:nana:.

Echt super Film 10/10

X30 Trucase

Moderator
Team
Creed hab ich auch vor Kurzem gesehen und war ebenfalls sehr angetan. Michael B. Jordan hat man die Rolle des aufstrebenden Stars absolut abgekauft. Insgesamt hat dieser Film eine sehr ähnliche Geschichte wie "Rocky", und Sylvester Stallone ist eine absolute Wucht mit seinem zurückgenommenen Spiel.
Kameraführung ist 1a, es gibt da einen tollen Boxkampf in der Mitte des Films, der mehrere Minuten ohne einen einzigen Schnitt auskommt. Sowas sieht man heutzutage gar nicht mehr.
Lohnt sich absolut anzusehen!

Oben