• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

DasJohnny78

Altenpfleger
Guardians of the Galaxy vol. 3 (2023)

Ein Waschbär ist kein Raccoon City

Aufgrund meiner saustarken ersten Erfahrung mit 4DX in Bullet Train habe ich dem ganzen eine Schippe drauf gepackt und den neuesten Guardians in der Version 3D 4DX gesehen (mehr geht nicht). Von der Erfahrung enttäuschend (es gibt nur permanentes Durchgerüttel und -geschüttel kombiniert mit kalter Luft) kann ich dem Film selbst nichts absprechen.
Teil 1 ist in der Erinnerung besser, weil Humor und Stil im Superheldenuniversum neu waren, aber Teil 2 wird um Längen geschlagen! Und Rockets Werdegang ist wirklich traurig (das Kaninchen Floor tat mir am meisten leid).
4/5
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Project Wolf Hunting - (2023)

Mehr Blut als im "Haus der 1000 Leichen"

Die Story klang wie Con Air, nur mit einem Schiff. Leider vermasselte man es (für mich) indem man auf endlose geschmacklose Tötungsszenen setzte um mit der Kamera voll drauf zu halten = nix für mich. Zielgruppe wohl eher Gore-Fans.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Guardians of the Galaxy vol. 3 (2023)

Ein Waschbär ist kein Raccoon City

Aufgrund meiner saustarken ersten Erfahrung mit 4DX in Bullet Train habe ich dem ganzen eine Schippe drauf gepackt und den neuesten Guardians in der Version 3D 4DX gesehen (mehr geht nicht). Von der Erfahrung enttäuschend (es gibt nur permanentes Durchgerüttel und -geschüttel kombiniert mit kalter Luft) kann ich dem Film selbst nichts absprechen.
Teil 1 ist in der Erinnerung besser, weil Humor und Stil im Superheldenuniversum neu waren, aber Teil 2 wird um Längen geschlagen! Und Rockets Werdegang ist wirklich traurig (das Kaninchen Floor tat mir am meisten leid).
4/5
Diese motorisierten Kinosessel sind schon was feines. Allerdings funktioniert nicht jeder Effekt gleich gut bei jedem Film.
Unvergessen ist für mich die Szene des Sternzerstörers aus Star Wars der quasi über die Zuschauer hinweg in die Leinwand fliegt. Das geht eigentlich garnicht mehr zu toppen.
Ich würde allerdings gerne Hardcore Henry von Bekmambetov mal in so einem Sessel erleben. Den sollte man echt nochmal dafür ins Kino bringen.
 

Daniel04

Frührentner
Crimes of the Future

David Cronenberg wirft uns in eine dystopische Zukunft, in der Menschen nahezu kein Schmerzempfinden mehr haben, dafür aber bei einigen die Mutation entstanden ist, mehr und mehr Organe zu bilden, die nicht immer einen besonderen Zweck haben. Ein darstellender Künstler und seine Assistentin nutzen dies aus, um daraus eine Kunst zu entwickeln. Dies ruft natürlich Interessenten auf den Plan, die nicht immer nur Gutes im Schilde führen...

Klingt nicht nur nach einem schrägen Sci-Fi-Plot, ist es auch. Als damals erste Trailer kamen, schrieben viele schon wieder von einem der ekligsten Filme aller Zeiten und die Promo lief von alleine. Am Ende kommt zwar ein atmosphärischer Film heraus, dessen Handlung aber irgendwie undurchsichtig und auch wenig spannend bleibt. Problem ist auch, dass es irgendwie keinen Charakter gibt, mit dem man so wirklich mitfiebern kann, weil er oder sie einem sympathisch ist. Von daher guckt man den Film einfach und das wars am Ende. Der "versprochene" Ekelfaktor ist auch relativ gering, der Film ist nur ab 16.

Der Film ist zur Zeit bei Prime Video im Abo kostenlos verfügbar.

5/10
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ein Mann namens Otto (2023)

Seicht-amerikanische Buchverfilmung

Im Grunde gibst nicht viel zum Film sagen, zumindest nichts positives. Das Buch ("Ein Mann namens Ove") ist absolut genial, eine ständige Gratwanderung zwischen Verlust, Trauer, Oves Genörgel und zum Teil absurd lustigem Humor, Liebe und Lebensbejahendem.

Der Film ist einfach nur seicht, verdreht Dinge aus dem Buch oder lässt sie gleich ganz weg und Tom Hanks ist in der Rolle des trauernden und des Lebens überdrüssigen "grumpy old man" einfach fehlbesetzt. Er spielt seine Rolle viel zu harmonisch, viel zu verständnisvoll und angepasst.

Was im "schwedischen Setting" funktioniert (z.B. der "Running Gag" mit den Autos) kann so nicht glaubhaft 1:1 ins Amerikanische transportiert werden, beziehungsweise es fehlt hier - wie auch an vielen anderen Stellen - die Pointe oder die Tiefe. Hätte ich das Buch nicht gelesen, würde ich manche Sachverhalte gar nicht verstehen. Man hat hier nur billig kopiert, ohne zu erklären, warum manche Dinge so sind, wie sie eben sind.

Echte Emotionen kommen kaum bis gar nicht rüber, aus einem Schwulen wird dem Trend geschuldet ein Transgender gemacht und wirkliche Tiefe vermisst man - wie schon gesagt - leider von vorne bis hinten. Der Film, die Personen und die angesprochenen Themen werden nur seicht und oberflächlich behandelt und kann bzw können nicht ernst genommen werden, beziehungsweise nimmt der Film sich wohl selbst nicht wirklich ernst.

Bin gespannt auf die schwedische Originalverfilmung von 2016 - die soll wesentlich glaubhafter und ernster sein.

Aber generell empfehle ich zuerst das Buch zu lesen - dieser Roman ist der absolute Hammer und eine Achterbahnfahrt der Emotionen, derbst mitten aus dem Leben!

1/5 Punkten
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin gespannt auf die schwedische Originalverfilmung von 2016 - die soll wesentlich glaubhafter und ernster sein.
Fand damals schon den Original nicht so prall sonder eher meh. Daher dachte ich als alter Tom Hanks Fanboy die Neuverfilmung könnte mir vielleicht gefallen - war aber genau so schlimm. Hätte nicht gedacht dass ich mal einen Film mit Tom Hanks abbreche. :ugly:
 

douggy

Altenpfleger
Das schwedische Film-Original hab ich damals zufällig im ÖR gesehen (wenn man nachts nicht schlafen kann und durchzappt).
Ich fand ihn sehr gut und empfehle ihn zu schauen.
 
Oben