• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ohja, der Film wird von vielen Menschen geliebt. Traf aber überhaupt nicht meinen Nerv. Also ruhig mal reinschauen, bin da wohl total im der Unterzahl, möchte aber niemandem den Film madig machen- falls das so rüber gekommen ist.
 

douggy

Altenpfleger
Lieben zum Beispiel nicht, hat aber so das gewisse Etwas.
Aber auch ewig nicht mehr geschaut, muss ich mal wieder nachholen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Momo - (1986)

Zeit ist kostbar

Der Film ist aktueller denn je. Schnell, schneller, am Schnellsten lautet immer mehr die Devise. Statt den Augenblick zu genießen wird zum nächsten Hype gerannt und 1000 Dinge gleichzeitig getan um ja nichts zu verpassen... dabei verpasst man so alles.
 

Daniel04

Frührentner
Evil Dead Rise

Gerade aus dem Kino zurück und auf der Autofahrt überlegt, wie ich den Film nun eigentlich fand. :D

Ich glaube, dass ich im Kontext einen anderen Film erwartet habe. Dass man nicht zum x-ten Mal die gleiche Geschichte mit einer Hütte im Wald erzählt, fand ich durchaus in Ordnung, doch das neue Setting sagte mir an sich nicht so zu.
Und dass es jetzt zum x-ten Mal mit dem Fund des Buches der Toten auch schon wieder von vorne losgeht, war auch wenig kreativ. Ich dachte eigentlich, dass man den Film irgendwie in den Kontext des letzten Remakes einbaut - oder ist das ein Prequel? Ach, ich weiß es doch nicht und ich mache mir viel zu viele Gedanken für einen Horror- / Splatter-Streifen. :D
Im Grunde ist es ein typischer Evil Dead - und deshalb fühlte ich mich letztlich auch sehr gut unterhalten. Hier und da eine Prise Humor, ein paar nette Effekte - passt schon, in dem Genre brauche ich nicht mehr.

7/10
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Evil Dead Rise

Ich dachte eigentlich, dass man den Film irgendwie in den Kontext des letzten Remakes einbaut - oder ist das ein Prequel? Ach, ich weiß es doch nicht und ich mache mir viel zu viele Gedanken für einen Horror- / Splatter-Streifen. :D
Mir geht es da aber genauso. Meine Ansicht:

Rise ist in der Reihenfolge als erster Film zu sehen. Das Buch wird in der Stadt im zugemauerten Archiv gefunden. Einen Tag später ist die neu bessesene Nachbarin mit Cousine und Freund für einen Ausflug in einer Hütte am See im Wald... thats it! Ob und wie das Buch seinen Weg in die Hütte findet, ob es ganz andere Bücher sind, eine andere Hütte oder sonst was? Geschenkt!

Das "Rise" im Titel macht so am meisten Sinn.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern mal wieder eine Lücke gefüllt und Raging Bull im Kino gesehen. Dass Menschen hier in Unterhaltungen gleichzeitig sprechen, oder in unterschiedlicher Lautstärke reden oder auch mal etwas aus dem Hintergrund hereinrufen mag sicher anstrengend sein, aber es ist auch natürlich und darum mochte ich das. Dazu kommt der Cast. Robert De Niro und Joe Pesci spielen, wie erwartet, toll. Aber auch die mir eher unbekannte Cathy Moriarty ist fantastisch. Da braucht es dann auch keine spannende Story oder große Action.
 

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Erinnert mich an Müllers Büro. Das hat hier in Österreich, in gewissen Kreisen einen totalen Kultfaktor und die Kinovorstellungen sind heut zu Tage mehr ein Spektakel und Event und keinerlwei reguläres Film schauen. Da werden nicht nur ganze Szenen mit gesprochen, sondern auch auch entsprechend mit Utensilien untermalt. Von Konfetti, über Trompeten, Tröten, bis zu Knallpistolen, usw.. Mitten im Kino, während der Vorstellung. :ROFLMAO: Wer dort hin geht weiß aber auch worauf er sich einlässt und das gehört da einfach dazu! 😁
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das wiederum erinnert mich an meine erste Kinovorstellung der Rocky Horror Picture Show Anfang der Neunziger. Ich war damals mit einem Kumpel auf Deutschlandticket Tour, ja das gabs damals schon als inländische Variante des Interrailticket, und wir waren in ..... keine Ahnung. Irgendwo in Baden Würtenberg. Kleines Kino, keine 200 Sitze, eher Hundert. Wir kannten zwar den Film und fanden den saugeil, aber was da dann im Kino abging! Fast alle kostümiert, Konfetti, Wasserpistolen, alles mitsprechen und singen. Das war schon richtig großes Kino!:love:
 
Oben