• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Der Film bzw. die eigentliche Idee dahinter ist grandios, leider hätte man aus der Umsetzung sooooo viel mehr machen können.

Dennoch ein solider Film den man zumindest einmal gesehen haben sollte.

Und ja, mit etwas Fantasie geht die Idee garnicht so weit an der Realität vorbei. Wenn ich genauer darüber nachdenke, dann erklärt der Film so einiges was ich tagtäglich erlebe.

Darauf trinke ich erstmal ein Gatorade :ROFLMAO:
 

Ferix2x

Aushilfe der Essenausgabe
The One aus 2001 auf Netflix geschaut.

Hatte ihn damals auf DVD ausgeliehen in der Videothek als er neu war. Jetzt wieder geschaut und der Film gefällt mir immer noch sehr gut. Die Idee das eigene Ich in allen Multiversen zu zerstören um ein Gott gleiches Wesen zu werden fand ich schon damals gut. Allgemein gefallen mir alle Hollywood Jet Li Filme gut doch dieser gehört zu den besten die er gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe gestern Evil Dead Rise gesehen. Hatte leider keine Zeit als er als Eröffnungsfilm der diesjährigen Fantasy Filmfest Nights gezeigt wurde. Da wäre sicherlich auch mehr Reaktion vom Publikum gekommen. Aber seis drum. Habe das bekommen was ich erwartet habe; Einen hochwertigen und gut inszenierten Horrorfilm mit fiesen Härten. Die Geschichte ist schlank und verzichtet auf großartige Charakterzeichnung. Der Fokus liegt darauf einen unangenehme Spannung aufrecht zu erhalten oder sie zu entladen. Dazu ein paar nette Anspielungen auf die Vorgänger oder auch andere Filme. Passt sehr gut zum Remake des ersten Teils das ich auch mochte.
 

Daniel04

Frührentner
Super Mario Bros.

Nein, ich war nicht im Kino - ich bin bei Netflix vorhin über den alten Film gestolpert und war mir sicher, diesen noch nie gesehen zu haben. Das wurde dann natürlich schleunigst nachgeholt. Ich wusste im Grunde was mich erwartet, habe aber dennoch vor allem eine Frage: wer zur Hölle hielt es für eine gute Idee, die Videospielvorlage in genau dieser Form zu verfilmen? Saßen da wirklich Leute zusammen und dachten sich das sei ein gutes Drehbuch, das Erfolg verspricht? :D

Herausgekommen ist - wie denke ich jeder weiß - Trash, der seinesgleichen sucht. Aber dennoch fühlte ich mich auf faszinierende Art und Weise von diesem Trash unterhalten. Es gibt einfach so viele dämliche Szenen, man kommt aus dem Kopfschütteln einfach gar nicht mehr raus.

Wer bei Netflix noch reinschauen möchte, sollte sich sputen, der Film fliegt Ende des Monats aus dem Abo. Im Normalfall würde ich dem Film eine maximal 1-2/10 geben, aber durch den tatsächlich vorhandenen Trash-Unterhaltungsfaktor gibt es Bonuspunkte.

4/10
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ein Mann Namens Otto (9/10)

Gut, das alter Grieskram Thema ist bekannt, aber bei diesem Film, warum auch immer, ist es für mich etwas näher gerückt. Ein wirklich toller Film, bei dem nicht nur eine, oder andere Träne fliest.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern wieder mit der Bahn unterwegs gewesen, also auch wieder Zeit für zwei Filme gehabt. Zuerst gab es Ach du Scheiße! auf Netflix. Wenn man sich die Grundidee ansieht (Mann wacht mit Stahlstange durch den Arm in einem Dixi in einer Baugrube auf, die gesprengt werden soll), dann denkt man nicht, dass die über 90 Minuten trägt. Dank einer interessanten Story und ein paar guten Ideen funktioniert es aber wirklich gut. Sicher merkt man dem Kammerspiel sein geringes Budget ein bisschen an, Spaß macht es trotzdem.

Auf der Rückfahrt habe ich dann Lupin The 3rd vs. Cat’s Eye geschaut. Wieder mal ein charmanter Abenteuerfilm um den Meisterdieb mit animetypischem Slapstick und Übertreibung. Macht Spaß.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Wir sind die Millers

Eine schon etwas ältere Komödie von 2013 mit dem Ted Lasso-Schauspieler (komme gerade nicht auf den Namen) und Jennifer Anniston. Normalerweise kann man mich mit Komödie jagen, diese ist aber tatsächlich richtig lustig und hat dazu geführt, dass ich doch mehrere Male vor dem TV laut lachen musste - das kommt nicht allzu oft vor. Hintergrundgeschichte: ein Drogenschmuggler muß eine größere Menge Koks von Mexico in die USA schmuggeln. Um an der Grenze nicht aufzufallen, mietet er sich ein Wohnmobil und drei "Familienmitglieder". Alle Rollen sind so derart gut besetzt, dass es wirklich eine Freude ist, da zuzuschauen.

8/10
 

DasJohnny78

Altenpfleger
kurz und schmerzlos:

Clerks III
Teil eins bleibt mir als Kultfilm in Erinnerung. Teil 3 sicher nicht!
2/5

Bill & Teds retten das Universum
Ja Himmel, den Humor hab ich früher echt gemocht!? Bis auf wenige tatsächlich echt witzige Szenen (speziell beim Killerroboter) war mir das alles viel zu albern.
2/5

Zwielicht
Von dem Film hatte ich einmal zufällig das Ende gesehen und habe ihn mir daher gespart. Mittlerweile nachgeholt weiß ich wieder, warum Edward Norton lange Zeit einer meiner Lieblingsschauspieler war. Echt klasse, was er da abgeliefert hat. Meines Wissens hatte er mit der Nebenrolle seinen Durchbruch. Da der Rest nichts besonderes ist, gibt es von mir mit Norton-Bonus:
3,5/5
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Weil ich durch eine Besprechung von Vol. 3 nun doch unerwartet Lust auf den Film bekommen habe, habe ich gestern Guardians of the Galaxy Vol. 2 nachgeholt. Bin da mit wirklich geringen Erwartungen ran gegangen, aber ich wurde die meiste Zeit gut unterhalten. Hätte zwar gern deutlich kürzer sein können und emotional wurde ich auch nicht wirklich abgeholt, aber die meisten Gags haben funktioniert, die Action ist gut, es gab ein paar schöne Ideen und Chris Pratt hat auch bedeutend weniger genervt als gedacht. Schauspielern kann er zwar immer noch nicht so wirklich, aber dafür passt der Rest vom Cast. Vor allem Elizabeth Debicki sehe ich immer wieder gern. Einer der besten MCU Filme seit langem für mich. Vermutlich auch, weil er dankeswerter Weise ohne viel Verbindungen zum Rest des MCU auskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
GotG Vol. 2 fand ich mächtig überhyped. Eine konsistente oder relevante Geschichte hat der nicht. Der zupft aber an den emotionalen Saiten und kann auf der Ebene (auch Dank des ordentlichen Soundtracks) deutlich mehr punkten.
Als allein stehender Film funktioniert der aber leider gar nicht, finde ich.

Morgen Abend ist dann endlich mal wieder Kino dran und GotG Vol. 3. Bin gespannt. Soll tatsächlich mal wieder ein besserer MCU-Vertreter sein.
 
Oben