• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Wirklich sehr cool. Danke für den Tipp!

Soll übrigens ein ganzer Film werden, den man noch ein paar Tage auf Kickstarter unterstützen kann. Aktuell wurde bereits das 5 fache des Ziels erreicht.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ant-Man and the Wasp - Quantumania (2023)

Schöner, solider Marvel-Film mit perfekter Mischung aus Humor und Action ohne Avenger-Ballast.

Und der neu eingeführte Antagonist für Phase 5 weiß zu überzeugen.

7/10
Hab ich jetzt auch gesehen, der Vollständigkeit halber.
Aber bei mir ist die Luft raus aus den Marvel Sachen seit Endgame.
Für Fans hat der Fim aber sicher einen Schauwert.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Vorgestern auf dem Fantasy Filmfest in Köln habe ich Evil Dead Rise gesehen.
Ich fand das Setting zu limitiert und klaustrophobisch, man hätte mehr draus machen können. (Will nicht spoilern, deshalb nichts dazu).
Gute Effekte und gute Schauspieler.
Zwei für die Handlung wichtige Umstände fand ich ein wenig forciert und unrealistisch.
Ich bein der Meinung, dass in der Umgebung das ganze Übersinnliche der Evil Dead Lore nicht so gut zur Geltung kam.
Applaus nach der Vorstellung war verhalten.

6/10

Kommt wohl jetzt auch ins Kino, btw.
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Gestern auf dem Fantasy Filmfest in Köln habe ich Talk to Me gesehen.
Debütfilm aus Australien.
Wer Gruselfilme mag, die nicht auf Jump Scares setzen, sondern eher auf Simmung und Story und Atmosphäre, ist hier gut beraten sich das anzuschauen. (Grob gesagt z.B. Filme von Jordan Peele)
Trotz Teenager Cast (hauptsächlich, spielen aber super !) und simplem Einstieg in das Thema um das es geht, holt einen der Film sehr schnell ab und lässt einen bis zum Abspann nach dem für mich nicht vorhersehbaren Ende nicht los.
In der der B-Note tolle Schauspieler und klasse Production Value.

Ganz dicke Guckempfehlung für Gruselfans.

8/10

Regulärer Kinostart ist wohl noch eine ganze Zeit hin, hab ich mir sagen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern mit Sisu das Centerpice und für mich auch leider den einzigen Film der diesjährigen Fantasy Filmfest Nights gesehen. Geradlinig, explizit, übertrieben. Hat leichten Tarantino Flair, aber ohne die guten Dialoge, weil eher wenig gesprochen wird. Perfekter Festival Film.
 

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Ghosted [2023]

0815 Romanzen-Agenten-Action-Komödie mit triefendem Schleim aus der Filmklischee-Kiste.

An sich mag ich sowohl Evans, als auch Armas und ich hatte ich mir auch nichts anspruchsvolles erwartet, als mehr auf nette Unterhaltung und ein bißerl Action gehofft. Nach dem sich die komplett absehbare Einführung jedoch zog, wie ein Kaugummi und bereits mit 0815-Klischees gespickt war, dazu die Chemie zwischen Armas und Evans so was von künstlich aufgesetzt und mit fremdscham verbunden war, habe ich bereits innerhalb der ersten 10 Minuten vorgeskipped. Aber auch das hat leider nix gebracht. Zwar kam dann mehr Schwung in die Sache, aber für meinen Geschmack dennoch zu plump und auch weiterhin viel zu absehbar. Dafür habe ich einfach schon zu viele Filme gesehen um mit so einer Suppe meine Lebenszeit zu verschwenden. Ergo Film abgebrochen.

Wem Action und Anspruch, so flach, wie ein Palatschinke nix ausmacht, wird aber schon seinen Spaß dran haben können.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern Abend seit Ewigkeiten und das erste Mal in OV und auf der großen Leinwand Platoon gesehen. Hatte da nur noch ganz grobe Erinnerungen dran. War auf jeden Fall eine interessante Erfahrung, denn auch wenn man hin und wieder ob der Gespräche Lachen kann nicht wirklich unterhaltsam. Was aber auch nicht die Intention des Films ist.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Letztens gesehener Film war John Wick Kapitel IV
Na ja, als alter Keanu Reeves Fan ein Muss für mich. Seine Choreos sind einfach genial! Der Rest ist meist zum schmunzeln, teilweise natürlich sehr brutal aber immer mit Popcorngarantie. Hirn raus, John Wick rein! Auch Teil 4 ist unterhaltsam und das Ende ist so oldschool wie fantastisch überraschend. (y)
 

Daniel04

Frührentner
Manta, Manta

Mir als Connaisseur deutscher Filmhighlights wie Voll normaaal und Ballermann 6 wurde im Zuge eines Gesprächs zum Kinostart des zweiten Teils nahegelegt, doch endlich mal den ersten Teil zu schauen und gerade bin ich bei Paramount+ darüber gestolpert und einfach mal eingestiegen.

Nun, dass eine deutsche Komödie von 1991 in 2023 nicht mehr besonders gut funktionieren muss, war mir klar. Ich glaube sogar, dass er bei mir ähnlichen Kult wie die o.g. Filme erlangt hätte, wenn ich nicht das Vorwissen hätte, was für ein Schwachmat Til Schweiger eigentlich ist. Uwe Fellensiek spielt hier ja einfach die gleiche Rolle wie ein paar Jahre später in Voll normaaal als Norbert. :D

So bin ich jetzt mit viel "Fünfe gerade sein lassen" halbwegs gut durch die rund 90 min Laufzeit gekommen. Hier und da mal ein Schmunzeln, die meiste Zeit aber eher Kopfschütteln ob der strunzdoofen Handlung. Möchte echt niemanden angreifen, der den Film mag, da er wie gesagt auch bei mir hätte zünden können, wenn ich ihn zur "richtigen Zeit" geschaut hätte.

So war das jetzt wohl eher ein Schauen, um ihn endlich abgehakt zu haben - Kult wird daraus bei mir nicht. :D

3/10
 

Daniel04

Frührentner
Idiocracy

Dystopische Komödie aus dem Jahr 2006, verfügbar bei Disney+.

Ausgangslage ist ein Kälteexperiment der US Army mit den zwei durchschnittlichsten Menschen der Welt. Durch einen Skandal wird der Initiator des Experiments jedoch verhaftet und man vergisst die beiden Personen, die an dem Experiment teilnehmen. Nachdem im Jahr 2505 eine Mülllawine ihre Schlafkapseln beschädigt, tauen sie wieder auf und erwachen in einer völlig verdummten Gesellschaft, in der gar nichts mehr normal läuft. Ihr Ziel ist es, in dieser verrückten Welt klarzukommen und irgendwie wieder mit einer angeblich vorhandenen Zeitmaschine zurück in die Gegenwart zu reisen.

Von der Inszenierung sehr trashiger Film, aber verdammt unterhaltsam und gar nicht so weit am Leben vorbei, würde ich sagen. :D

Hat Spaß gemacht. Ist von den Effekten her nicht besonders gut gealtert, verstärkt aber irgendwie diese dystopisch-verdummte Welt dadurch nur.

7/10
 
Oben