• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

horner1980

Frührentner
Der nächste Film aus meiner Samstagfilmreihe: "Ich hab ihn auf DVD, aber schon lange nicht mehr gesehen".

Single White Female

Das war mal einer meiner absoluten Lieblings-Psychothriller, jedoch dann geriet er in Vergessenheit bei mir. Ja, bis er mir heute beim Durchschauen meiner DVDs für meinen heutigen Samstagfilm wieder auffiel. Gut, ich hatte kurz überlegt, einen der anderen zwei Filme (Panic Room & Identity) in der "3 movie collector's pack"-Box, bei der er dabei ist, mir anzuschauen, aber es wurde dann doch "Weiblich, ledig, jung sucht ...".
Irgendwie war es gut, dass ich den Film so extrem lange nicht mehr gesehen habe, denn so war wieder etwas mehr von der Spannung bzw auch im Finale die Intensivität zu spüren. Damals, noch als VHS-Kassette, sah ich ihn mindestens einmal im Jahr, und da verlor er dann mit der Zeit schon etwas von seiner Intensivität.
Was mir damals wie auch heute immer noch so gut gefiel, dass der Film trotz der Vorhersehbarkeit nichts von seiner Wirkung verliert. Der erneute Zusammenbruch von dem Charakter, der so brillant von Jennifer Jason Leigh gespielt wird, zu verfolgen, ist wirklich immer noch reizvoll. Das liegt aber vor allem an Leigh, weniger an der Figurenbeschreibung. Diese Sehnsucht nach einer neuen Zwillingsschwester wird von Leigh sehr glaubhaft übermittelt, und auch der Wahnsinn, der dann Einzug erhält, als ihr größter Wunsch dann doch wieder immer mehr zerbrökelt, nehme ich ihr komplett ab. Dazu zeigt sie aber auch sehr gut die Schwäche ihres Charakters. Das ist wirklich sehr beeindruckend zu verfolgen. Ja, irgendwie, obwohl ich wusste, in welche Richtung sich das entwickelte, hatte ich sogar Mitleid mit ihr, als ihr klar wurde, dass ihr Traum nicht erfüllt wird.
Bridget Fonda hatte da mit ihrer Rolle als Opfer den weitaus leichteren Part, aber ich finde, dass sie das auch sehr gut meisterte. Man leidet auch mit ihr mit, und damit hat sie alles erfüllt, was ich von ihrer Leistung zu erwarten habe. Ihre Leistung ist nämlich genauso wichtig wie die des Gegenparts, und wenn sie diese nicht bringt, dann fehlt dem Film etwas.
Der restliche Cast spielt auch gut, und irgendwie finde ich es etwas witzig, dass gerade der Arschloch-Charakter von dem wunderbaren Stephen Tobolowsky kurz als Held seinen Moment hat.
Beim Score von Howard Shore glaube ich, dass er hier versuchte, musikalisch die Gefühle der Charaktere einzufangen, als das zu vertonen, was man eh sah. Teilweise wirkte dadurch die Musik eher wie die zu einem Drama als zu einem Psychothriller. Nur im Finale drückte er dann ein klein wenig mehr auf die Tube, als er dort sogar für nen Moment die Percussions in die Musik einbaute. Im Film hatte das keine schlechte Wirkung, aber ich denke außerhalb des Films würde die Musik für mich eher nicht funktionieren.
Okay, den Status "einer meiner absoluten Lieblings-Psychothriller" hat er nun nicht mehr, aber ich finde ihn immer noch sehr gelungen. Irgendwann werde ich dann auch mal einen meiner anderen Filme aus dem früheren Status wieder sehen: "Cape Fear" von Martin Scorsese. Den mochte ich sogar noch mehr als diesen hier. Irgendwann ist da bestimmt auch ein "Re-Watch" angesagt, aber dafür brauch ich den erst einmal auf DVD, um das zu machen.
Ich bin schon sehr gespannt, was dann nächste Woche in meiner Samstagfilmreihe bei mir im Player landet.

Daniel04

Frührentner
Spider-Man: A New Universe

Derzeit bei Sky verfügbar, mit dem UHD-Receiver sogar in 4K.

Absolut großartiger Animationsfilm. Hätte aufgrund der Storyline als Realfilm gar nicht funktioniert.

Anfangs findet man den Stil vielleicht ein bisschen anstrengend, aber er macht den Film einfach aus.

Die Geschichte ist auch interessant, der Humor passt - gerne mehr solcher Filme.

8,5/10

Raptor

Senior
Gallipoli (im TV)
von und mit einem sehr jungen Mel Gibson
erzählt wir die Geschichte um eine Freunschaft zweier Sprinter im erstem Weltkrieg und wie die
zwei auf den Schlachtfeldern von Gallipoli (Türkei) eingesetzt werden.

Beeindruckender Film

X30 Trucase

Moderator
Team
@Daniel04 , wenn dir der Film so gut gefallen hat und du des Englischen mächtig bist, empfehle ich dir mal folgende Filmbesprechung.
Der Videoersteller stellt darin sehr gut heraus, warum ihm der Film so gut gefallen hat und welche großartigen Stilmittel zum Einsatz gekommen sind.

Da allerdings der ganze Film und einige Twists besprochen werden, sei eine Spoilergefahr ausdrücklich gegeben.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich persönlich liebe solche Videoessays, weil sie einen unbeschrankten Blick auf dieses Medium werfen lassen, über den man vielleicht nicht so sehr nachdenkt, aber spürt, dass da mehr hintersteckt.
Der bringt es, in meinen Augen, ziemlich gut auf den Punkt.

Daniel04

Frührentner
Predator - Upgrade

...oder im Original: The Predator. Den Quasi-Vorgänger Predators fand ich ja schon ziemlich Murks (3/10). Von Predator - Upgrade habe ich jetzt nicht besonders viel mehr erwartet.

Es kam halt irgendwie wie es kommen musste. Der Film wirkt wie ein B-Movie, wie eine Direct-to-DVD Produktion einer großen Marke.

Spannung kommt eigentlich zu keinem Zeitpunkt auf und die Charaktere könnten einem egaler nicht sein.

Immerhin hat er einige nette Kills und Gore-Effekte zu bieten, sonst würde er wohl völlig untergehen. Das und der Trash-Faktor, der den Film zumindest nicht langweilig werden lässt, hebt ihn zumindest einen Ticken über Predators.

4/10

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Predator - Upgrade

...oder im Original: The Predator. Den Quasi-Vorgänger Predators fand ich ja schon ziemlich Murks (3/10). Von Predator - Upgrade habe ich jetzt nicht besonders viel mehr erwartet.

Predators gehört zu den ganz wenigen Filmen die ich mir digital gekauft habe. War im Sale und ich mag Adrien Brody und ich hatte voll bock auf so was. Dachte ich. Aber auf SO was dann doch nicht. Hab ihn bis heute nur vielleicht bis zur hälfte gesehen, unfassbar was man für eine Gülle drehen kann. Die 3/10 von dir finde ich sehr fair, ich würde wohl vernichtender Urteilen aber nicht ohne ihn ganz zu sehen.🙂👍

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mir gings beim neuen Predator genau anders rum. Dachte das wird der komplette Scheiß und dann wurde ich am Ende sehr gut unterhalten und konnte sehr oft Lachen. Ist halt mehr so ein Slapstick-Predator und nicht mit dem Original vergleichbar.

Oben