• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Brennus

Schatzmeister
Ich habe gestern und letzte Woche die beiden Teile "Kampf der Titanen" und "Zorn der Titanen" geschaut. Griechische Mythologie find ich schon irgendwie cool, weshalb ich auch God of War sehr entgegengefiebert habe. Die Filme sind allerdings nicht auf dem Niveau wie das Spiel. Ganz unterhaltsam, aber irgendwie auch recht flach. Den 1.Teil fand ich dabei etwas besser. Im 2.Teil fand ich lediglich Kronos cool umgesetzt. Aber der war ja im Nu geplättet. :confused:
Bin auf Prime auch über den ersten Teil gestolpert. So als Überraschungsfantasy sehr gut, wenn auch 10 Jahre alt.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich habe mir zur Einstimmung auf Kapitel 2 noch mal ES Kapitel 1 angesehen.

Ja ich muss sagen beim zweiten mal finde ich ihn noch besser. Glaube da muss ich echt das Buch noch mal lesen :)
Macht schon Laune auf mehr :)

9/10

Daniel04

Frührentner
A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando

Vorab erstmal vielen Dank, dass man den Originaltitel "Toy Story 4" eingedeutscht hat. Das hätte ja sonst niemand kapiert.

Doch jetzt zum Film. Für mich war Teil 3 der eigentlich perfekte Abschluss der Saga rund um Woody, Buzz und Kollegen. Entsprechend skeptisch war ich als noch ein 4. Teil angekündigt wurde.

Pixar hat es jedoch geschafft, eine sehr gute Fortsetzung aus dem Hut zu zaubern. Sie kommt keineswegs an den sehr starken 3. Teil heran, ist aber durchweg unterhaltsam und hat viele tolle Momente.

Kurz und knapp könnte man sagen: als Fortsetzung an sich unnötig, qualitativ aber dennoch sehr hochwertig.

8/10

Raptor

Senior
Ich habe mir zur Einstimmung auf Kapitel 2 noch mal ES Kapitel 1 angesehen.

Ja ich muss sagen beim zweiten mal finde ich ihn noch besser. Glaube da muss ich echt das Buch noch mal lesen :)
Macht schon Laune auf mehr :)

9/10
Witzig, und ich hab mir gestern im TV nochmal Katzenauge angeschaut ( ich glaub, den Streifen hab ich zuletzt vor vielen Jahrhunderten im Kino gesehen).
Sehr nostalgisch und unterhaltsam

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich habe am Wochenende endlich mal die 4K BluRay von "Arrival" eingelegt.

Wow. Der Film hat mich wirklich beeindruckt. Endlich mal wieder ein Film der sich ernsthaft mit dem Thema erster Kontakt mit Ausserirdischen beschäftigt und nicht auf Independence Day Krachbumm macht.

Teilweise verwirrend aber sehr gut aufgelöst.

Ein besonderes Lob geht an die Soundabteilung. Meine Güte da bebt die Hütte :)

Zäpp

Moderator
Team
Gestern seit langem mal wieder Conan the Barbarian gesehen. Das erste mal im Kino und das erste mal in OV. Man merkt ihm das Alter schon an und unter anderem durch Schwarzenegger im Original ist es schwer den Film noch ernst zu nehmen. Mir war außerdem nicht mehr bewusst wie lang der Film doch ist und wie er lang er sich anfühlen kann. Zum Glück war gut Stimmung im Kino, das hat das ganze dann doch wieder zu einem gelungenen Filmabend gemacht.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich habe am Wochenende endlich mal die 4K BluRay von "Arrival" eingelegt.

Wow. Der Film hat mich wirklich beeindruckt. Endlich mal wieder ein Film der sich ernsthaft mit dem Thema erster Kontakt mit Ausserirdischen beschäftigt und nicht auf Independence Day Krachbumm macht.

Teilweise verwirrend aber sehr gut aufgelöst.

Ein besonderes Lob geht an die Soundabteilung. Meine Güte da bebt die Hütte :)
Einer der besten Filme dieser Art überhaupt. Ganz meine Meinung.

Habe gestern "Der Junge muss an die frische Luft" gesehen.
Wenn man wie ich, großer Hape Kerkeling Fan ist, ist der Film schon ein kleines Muss.
Wirklich allesamt ganz tolle Schauspieler. Warum nicht mehr solcher Filme aus Deutschland ?
Einziger Kritikpunkt, ist aber der Zeit geschuldet in welcher der Film spielt, die Musik... :eek: Alte deutsche Schlager immer und immer wieder :oops:;)

8,5/10

Zäpp

Moderator
Team
Eben It Chapter 2 gesehen. Im Vergleich zum ersten Kapitel (dass ich erst gestern nochmal gesehen habe) schwächelt der Film etwas. Er hat ein paar Längen und irgendwie nicht die schöne Stimmung des Vorgängers. Aber trotzdem kein schlechter Film. Schöne Effekte und gefühlt mehr Schockmomente.

Oben