• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Brennus

Schatzmeister
John Wick

also ich glaube, ich hatte eindeutig mehr von einem Keanu Reeves Film erwartet. Der wurde ja so gehypt, mich lässt er jetzt eher so mit einem "puuuuh" zurück. Was war die Message des Films? Ehemaliger Berufskiller, dreht durch, weil man ihm sein Auto klaut und den Hund tötet? Really? Er metzelt sich daraufhin durch unzählige Ex Clans? Werden die anderen Teile etwas tiefgründiger? Eigentlich mag ich Keanu Reeves sehr aber das war mir eindeutig zu wenig Story.
Nein, der zweite ist genauso und ich verstehe den ganzen Hype auch nicht. Sind halt völlig normale gute Actionfilme.

Raptor

Senior
John Wick
...dreht durch, weil man ihm sein Auto klaut und den Hund tötet?...

Ja, bei dem Bock hab ich es auch nicht verstanden, war doch nur ein oller Proleten Mustang, ich hätte es ja verstanden wenn er einen Ferrari California oder Maserati Ghibli gefahren hätte, aber ein Mustang???

Das mit dem Hund ist ganz was anderes. Das war Grund und Story genug!!!!!

Khaaoos

Sonntagsfahrer
mann ich hab wieder ein paar richtige scheißfilme auf prime erwischt... sinnlos vs sinnloser meets am sinnlosesten.

Die krönung war 'sexy girls und der krampus' 🤪 gut, dem titel nach hab ich nicht allzuviel erwartet (musste aber natürlich trotzdem reinschauen)... aber das ist wirklich grotesk schlecht gewesen. film war in 3 minuten durchgespult und ich bin sehr sicher, nichts verpasst zu haben.

american evil klang irgendwie vielversprechend, ich musste wegen drohendem tod durch langeweile aber nach ca 15 minuten abbrechen. falls sich der doch irgendie lohnt, bitte mal Bescheid geben, vielleicht geb ich dem ding dann nochmal ne chance..

the haunting of sharon tate.
teils ziemlich brutal (wie zu erwarten) mit virtuellem story-twist. nicht komplett beknackt, aber unterm strich dann doch ziemlich.. braucht man eher nicht.

the echo. hat einigermaßen ansprechend begonnen, dann bin ich eingepennt.. und nun weigert sich amazon, mir den film nochmal abzuspielen, warum auch immer.

schneemann.
war mir auch irgendwie zu doof. 20min angeschaut und tschüss.

peppermint.
war wohl noch das highlight. und jennifer garner ist immernoch ziemlich heiss. auch wenn sie wie die
schwester von julia roberts aussieht.

dann hab ich noch 'Bayonetta' entdeckt.. leider mehr oder weniger eine 1:1 Kopie der 'Story' aus dem 360 Game. Also nichts neues. Aber Bayonetta ^^ Also trotzdem und wie immer sehenswert. 😛

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
ES - Kapitel 2
Schwer zu bewerten. Da ich auch die alte ES-Verfilmung von 1990 kenne habe ich auch diesen immer wieder mit diesem vergliechen.
Zuerst.... der 1te Teil vor 2 Jahren fand ich persönlich besser. Er war geerdeter... der 2te Teil war teils schon richtig schräg. Mochte ich persönlich nicht so.
Was mich aber am meisten rausgerissen hat, die neuen Szenen mit den Kinderdarstellern mussten mit 2 Jahre älteren Kindern gedreht werden und wurden teils am Computer wieder versucht zu verjüngen. Das ist meiner Meinung nach nicht gut gelungen. Man sieht ständig das die Kinder älter sind und dadurch das im Film selber auch Szenen vom 2017er Teil sind, hat man den vergleich auch noch direkt. Wirklich schade :(

Er war aber auch unterhaltsam. 😉 Man darf ihn nicht als klassischen Horrorfilm sehen. Er ist auch lustig.

Wie man merkt schaffe ich es nicht eine richtige Bewertung abzugeben 😉

Er hat seine Momente ist aber kein Meisterwerk.
Piep Piep Richie 😉:)

Daniel04

Frührentner
Der dunkle Kristall

Im Zuge der Veröffentlichung einer neuen Serie zum gleichen Thema bei Netflix habe ich mir heute mal den Film von 1982 angeschaut. Das von Jim Henson, bekannt durch die Muppet Show, mit Puppen inszenierte Märchen konnte mich aber nicht so wirklich an den Bildschirm fesseln. Irgendwas fehlte mir einfach. Die Qualität der Animationen, der Detailreichtum etc. - das passte alles. Nur die Geschichte war irgendwie nicht so mein Fall.

Aufgrund der vielen Lobeshymnen, die ich in den letzten Tagen dazu gelesen habe, werde ich mir die neue Serie dennoch mal anschauen. Hoffe aber auf deutlich mehr Spannung.

5/10

DasJohnny78

Altenpfleger
Mal wieder angesehen

Predators

Ich fand den damals nicht schlecht. Als Fan der Reihe sogar würdig und gelungen. Von Upgrade halte ich dagegen überhaupt nichts. Und da viele Predators verteufeln und ich mir dachte, vielleicht habe ich den zu optimistisch im Kopf, wollte ich ihn mir wieder geben und muss sagen: Ich finde ihn noch besser als in der Erinnerung. (y)

DasJohnny78

Altenpfleger
One cut of the dead

Wer sich auf den typischen teils albernen Humor der Japaner einlassen kann, findet in diesem Film eine echte Indieperle. Ich war Anfangs skeptisch und nur halbwegs bei der Sache. Aber nach dem großen Twist im Film restlos begeistert. Mehr darf man nicht verraten, um den BOAH-Effekt nicht kaputt zu machen. :censored:

(y)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
CREED II

Also CREED fand ich ja noch gut, aber das ist mal der schlechteste Teil der Reihe. Mhhh, ok vielleicht noch n bisserl besser als der 5te Teil. Erstmal geht die unmotivierte Stimme von Prochnow gar nicht. Abgesehen davon, dass es eh immer schwierig ist, wenn die Stimme wechselt, passt das hier gar nicht. Ein Runtergelalle, mehr ist das leider nicht. (und ja, ich weiss, dass Prochnow früher schonmal Stallone synchronisiert hat)
Dann gefielen mir bei den letzten Teilen, insbesondere bei ROCKY BALBOA, dass die Charaktere klar im Vordergrund standen. Hier ist es einfach nur n 0815 Boxfilm, der zudem noch völlig vorhersehbar ist. Wenn man dann noch auf eine Figur von Drago zurückgreift und sein Sohn ne grosse Rolle spielt, hätte man denen ruhig ein paar Säte mehr geben können. Zumal bei der amazon Version das Problem war, dass die russisch gesprochenen Passagen nicht untertitelt waren. War das im Kino auch so? Wie ist es bei der BluRay Version?

Meiner Meinung nach kann man sich den Teil komplett sparen. K.O. , setzen....

Raptor

Senior
Da gerade 50jähriges Mondlandungs Jubiläum ist:

Gestern gesehen (Mal wieder)

DER STOFF AUS DEM DIE HELDEN SIND

Für alle die den Streifen noch nicht kennen: er handelt von den ersten Gehversuchen der Amis im Weltraum, und ist viel näher an der Wahrheit als man glaubt,weil viele Anektoten so absurd sind dass man meint ein irrer Drehbuch Autor wollte mehr Pep in die Story bringen.

Ich liebe diesen Streifen

P.s der echte Chuck Yeager ist kurz als Kellner in der Bar zu sehen (göttlich wie der ungläubig glotzt...)

Oben